Quality time

71 8 6
                                    

'Beinahe sofort schlafe ich ein, mit dem miesesten Gefühl, das man sich vorstellen kann, das so befremdlich und doch familiär ist
Das Gefühl ein Verräter zu sein...'

Author's Pov

Glücklich hopsen die beiden Freunde durch die Stadt, die Hände miteinander verschränkt, vor und zurück schwingend.
Ein breites Grinses ist auf deren Gesicht geschrieben, es war ihr freier Tag, den sie nutzen dürfen wie es ihnen beliebt. Nachdem ihr Anführer sie mit der Begründung, er müsse nachdenken, weggeschickt hat, waren sie sich sofort einig sie müssen wieder unter die Leute gehen.
Bis jetzt ist den beiden Jüngsten ein Rätsel was Scientia belastet hat, doch hinterfragen wollten sie auch nicht, einen freien Tag einfach so entsagen ist nicht nach ihrem Geschmack.

"Lass uns shoppen gehen bitttte" quängelt der Jüngere von beiden und zieht ungeduldig an dem Arm des Kleineren, der nur lachen kann über sein aufdringliches, beinahe kindliches Verhalten.
"Ich dachte wir machen Zeugs, das wir beide mögen" erwidert Jimin herausfordernd, zuckt mit der Augenbraue, kann aber vor dem nun schmollenden Taehyung nicht lange Miene bewahren, bricht also in Gelächter aus, in welches der Rosahaarige freudig einsteigt. Solche sorglose Tage hatten beide schon viel zu lang nicht mehr, umso unbeschwerter und schwereloser fühlen sie sich. Sie lassen es sich ausnahmsweise richtig gut gehen.

"Also warum fragst du, lass uns lieber überlegen wo!" neckend stupst der Blauhaarige Taehyung mit dem Ellenbogen in die Seite. Jener rächt sich indem er die perfekt gerichtete Frisur seines Gegenübers ruiniert, durch die Strähnen wuschelt.
"Hey!" ruft er empört, grinst aber im nächsten Moment umso mehr.

Wieder greift der Rosahaarige an Jimins Ärmel, zupft daran und zeigt aufgeregt in Richtung eines natürlich äußerst preiswerten Gucci-stores.
"Sorry, Geld sagt nein" zuckt der Ältere mit den Schultern, lügt dabei nicht, sie könnten maximal ein Spiel kaufen, keine 70 EUR Socken oder ähnliches.

Doch bei dem enttäuschten Ausdruck seines Freundes bringt er es nicht lange über das Herz nein zu sagen. Er wusste genau wie viel es seinem von Mode besessenen Mitbewohner bedeutet.
Schnell nimmt er ihn bei seinem Arm und hakt sich bei ihm ein. Beide sehen von außen aus wie ein niedliches Paar, was dem Rosahaarigen dabei als erstes in den Kopf schoss, genauso die verlegene Röte in sein Gesicht. Er weiß nicht was der Grund ist, doch beschweren würde er sich nicht einmal im Traum darüber.

Erwartungsvoll schaut er zu dem Kleineren, der ihn mit seinem direkten Blickkontakt überrascht. Wenn er zuvor schon rot war, dann weiß er nicht welches Ausmaß es jetzt angenommen hat.
"Aber wir können ja schauen" zart schmunzelt Jimin bei dem Anblick seines sonst so extrovertierten Freund.
Auch wenn er perplex war, nickt er sofort und klammert sich ein Stückchen mehr an den Älteren.

~•~

Entspannt an einem Vierertisch, sitzen die beiden nach einem abenteuerlichen Aufenthalt im Gucci-store ihres Vertrauens. Nun nicht mehr wirklich, nachdem Taehyung sich ein wenig zu wohl gefühlt hat und raus kam, dass sie sich nichts von dem ganzen leisten können, wurden beide rausgeworfen mit einem Hausverbot als Denkzettel. Somit entschieden sie sich es ruhiger anzugehen und zogen in ein Café, um dort ein wenig runter zu kommen.

Genüsslich schlürfen beide an ihren Getränken, Jimin an seinem Latte Macchiato, Taehyung an seiner heißen Schokolade. Nichts besseres gibt es in dem frostigen Winterwetter als etwas Warmes zum Trinken während wohliger Kaffeeduft in die Nase strömt.

So gemütlich wie beide es hatten, haben sie nicht einmal den Kurzen neben ihnen bemerkt. Erst als jener sich neben den Älteren setzt und seinen Arm über seine Schulter legt werden beide auf ihn aufmerksam. "Was sollte das geht es dir noch gut!?" quieckt der Älteste peinlich berührt auf, beruhigt sich sogleich als er die Person neben sich erkennt.
Während der Blauhaarige freudig lächelt und den Mann umarmt, sieht Victima eifersüchtig zwischen ihnen, versucht es aber so gut wie möglich zu verstecken.

"Hey, was machst du denn hier?" fragt Taehyung, versucht sich an einem netten Ausdruck. Wie schief seine Mundwinkel wirklich sind fällt glücklicherweise nicht auf. Hwanwoong lehnt sich zurück und nimmt seinen Arm zurück um beide ineinander vor der Brust zu verschränken.
"Ja mir geht es gut danke der Nachfrage, außerdem lebe ich hier Dudelsack," witzelt der ehemalige Klassenkamerad, kontert aber sogleich die Frage mit einer Gegenfrage
",viel bessere Frage:Ihr wart so plötzlich alle weg, was ist los?" Auch wenn sich der Kleine taff gibt, ist er doch sehr besorgt um sie, sie waren schließlich sehr lang gute Bekannte, so sieht er es jedenfalls.

Sofort will Jimin etwas erwidern, etwas das die Wahrheit gewesen wäre, obwohl es völlig sinnfrei ist, wird aber rechtzeitig von Taehyung abgehalten, der gekonnt das Thema wechselt.
"Wie geht es denn Park?"
Geschockt zieht der Blauhaarige die Luft ein, an seinen Freund hat er vergessen zu denken, er hat ihn regelrecht verdrängt.

Ein starkes Gefühl der Schuld breitet sich im ihm aus, wird intensiviert durch Hwanwoongs Antwort. Unwohl wendet er seinen Blick von den starrenden Augen Taehyungs, beißt sich nachdenklich in die Lippen. Der Zustand des Lehrers ist wirklich bemitleidenswert. "Er sieht sehr müde aus" lügt er, dass es Seonghwa ein großes Stück schlechter geht will er nicht verraten, nicht dem besten Freund des Lehrers.
Mehrere Wochen hat er in der Schule gefehlt oder ist im Verlauf des Tages nach Hause gegangen. Am Pult, während er die Anwesenheit überprüft hat, sind ihm so oft die Tränen gekommen.

"Sag ihm bitte, dass es uns gut geht, wir mussten nur kurzfristig wegziehen und machen nur heute einen kurzen Ausgehtag hier" bittet der Blauhaarige ihn, unwissend, die ganze Wahrheit nicht im Ansatz kennend. Zwei Leute haben heute am Tisch gelogen und beiden tut es so unglaublich weh den jeweils anderen Unwahrheiten aufzubereiten.

"Klar mach ich." verspricht der Kurze mit einem schiefen Lächeln, genauso wie Jimin.
Schnell versucht er sich aus dem Geschehen zu ziehen, erhebt sich geschwind von seinem Sitz. Bedrückt winkt er ihnen zu und verlässt das Etablissement. Durch zusammengekniffene Augen verfolgt Taehyung den jungen Mann, der sich soeben verabschiedet hat.
"Muss übrigens wieder los bye"

Das diese Phrase von jemand anderen ihrer Bekannten gesprochen wurde und nicht von Hwanwoong, wussten beide nicht.
____________

Wollte Hwanwoong wieder rein bringen, wegen dem baldigen Comeback^^'

Rejected~VminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt