•wнere?•

104 11 4
                                    

"Lange nicht mehr hat mich jemand so auf die Palme gebracht wie Jeon Jeongguk.
Jetzt haben wir zwei Probleme in dieser Klasse, was soll ich nur gegen sie machen?"

Jeongguk

Wütend schaube ich, als ich mich Widerwillen, auf den knarzenden Stuhl neben Hoseok setzen muss. Beinahe so wie ein beleidigtes Kind, welches sein Spielzeug weggenommen bekam führe ich mich auf, dass ist mir schon bewusst, aber es nervt mich nunmal.
Wo lag denn bitte das Problem, dass ich auf dem anderen Platz sitzen wollte, der Typ führt sich wie ein deutscher Strandurlauber auf, der sich eine Liege reserviert hat und unnötigerweise, vor allem krampfhaft auf jenen Platz besteht.
Es ist nur ein genauso kaputter und morscher Stuhl, wie dieser hier, hätte ich mich dort hingesetzt, hätte es keinerlei Unterschied gegeben, finde ich jedenfalls.

Immer wieder wandert mein Blick zwischen Hobi und dem Jungen mit der außergewöhnlichen Haarfarbe. Eine merkwürdige Spannung liegt in der Luft, die ich mir nicht erklären kann. Mir wurde nichts von dem Typen erzählt oder erkenne ich ihn einfach nicht?
Ich nehme meinen Fokus von den beiden, um jeden anderen Schüler in dem Raum zu begutachten, auf der Suche nach dem Einen.
Aber sehr schnell fällt mir auf, dass jener nicht anwesend ist. Laut meinen Informationen sollte er hier sein, aber von dem dunklen Haarschopf fehlt jede Spur, habe ich mich in der Klasse geeirrt?
Nein; sonst wäre mein Freund nicht hier.
Was ist wohl dann der Grund, mir sind keine Neuigkeiten diesbezüglich mitgeteilt worden und das besorgt mich.

"Wo ist er?" frage ich beinahe hauchend meinen Sitznachbarn, obwohl man mich selbst wenn ich im normalen Ton geredet nicht gehört hätte. Dafür sitze ich schlichtweg viel zu weit vom Lehrerpult und somit Herr Park entfernt. Zögerlich wendet Hoseok seinen Kopf zu mir und blickt mich, durch weit aufgerissene Augenlider an, als hätte ich ein verbotenes Wort gesagt, so wie 'Voldemort' in Harry Potter.
Hat der Ältere etwa Angst vor mir oder ist es Respekt? Es kann keines von beiden sein, denn eigentlich bin ich doch viel jünger und unerfahrener als er. Immerhin liegen knapp zwei Jahre zwischen uns.

"Er ist noch nicht zurück, er ist krank geschrieben, hast du es vergessen?" hakt Hobi vorsichtig nach, wohl in der Furcht durch seine Wortwahl unbeabsichtigt in ein Fettnäpfchen zu treten. Beinahe wie auf Knopfdruck saust meine Handfläche gegen meine Stirn, auf welche sie mit einem klatschenden Geräusch auftrifft.
Ich habe tatsächlich so eine wichtige Sache vergessen, dabei bin ich doch erst hierfür in diese Schule gewechselt, von der kleinen Hütte in dem Nirgendwo aus konnte ich schlecht helfen.

Komplett weggetreten, aufgrund meiner eigenen Inkompetenz, bemerke ich nicht das der Lehrer direkt vor meinem Tisch steht und mit finsteren Augen gefühlt durch mich blickt. Irgendwie finde ich ihn unheimlich, auch wenn Hobi mir erzählt hat, dass er lieb ist und genauso wie ein gewisser Schönling, auch mal die Mutterrolle übernimmt. Nur vor seinem Reinlichkeitsfimmel und Charisma soll ich mich in Acht nehmen, so wie es mir gesagt wurde. Jetzt wo er so vor mir steht, verstehe ich auch warum, denn er ist ein ganzes Stück größer als ich.

Etwas ängstlich schlucke ich den Kloß in meinem Hals hinunter, während ich irgendwie versuche, seinem Blick nicht auszuweichen. Etwas zufriedener lächelt er auf einmal "Da Jimin nicht da ist und du neu bist macht ihr bitte zusammen die Partnerpräsentation. Ihr bekommt somit das einfachste Thema. Ich denke das lohnt sich, außerdem lernst du ihn dann kennen, wenn er schon nicht da ist" bestimmt Herr Park.
Ein wenig Sorge blitzt in seinem Blick auf, die sicher an Jimin geht, er ist ja schon ziemlich lange weg und soweit ich weiß sind sie gut befreundet.

Ich nicke zögerlich, da ich mir sicher bin, dass er mir eh keine andere Wahl lässt. Während ich ganz gut mit der Entscheidung umgehen kann scheint, dies eine Person nicht zu können, sie sitzt vor mir und wer hätte das erahnen können, es ist der Rosahaarige.
Empört springt er auf und klatscht seine Handflächen auf den Tisch. Fuchsteufelswild wie er ist, dreht er sich geradewegs zu Seonghwa.
"Ich verstehe nicht warum er es sollte? Ich sehe ihn doch eh jeden Tag", kritisiert er mit tiefer Stimmlage, die beinahe unheimlich ist.

Anstatt das der Lehrer ihn in irgendeiner Art und Weise anmozt oder ähnliches, grinst er "Perfekt, dann hast du dich geradeben für Hobi als Partner freiwillig gemeldet", gratuliert er ihm mehr oder weniger. Gleichzeitig läuft er im gleichmäßigen Tempo an den Pult zurück, dieser Mann genießt fast ein wenig zu sehr seine Position als Lehrer, wie ich finde.
Am liebsten würde ich ihn belehren, allerdings würde ich Probleme, mit dem Zwerg bekommen.

Auch wenn Hoseok scheinbar noch nichts verarbeitet hat und komplett in die Leere starrt, wütet der Schüler immernoch.
Er erwidert zwar nichts darauf, weil er sich bestimmt im Klaren ist, dass er nichts machen kann doch Ruhe geben will er auch nicht. Ich weiß nicht ob ich diese Sturheit bewundern oder verachten soll, ich weiß nur; ich könnte niemals so sein.
Er muss nun mit dem Rothaarigen arbeiten, ob er nun will oder nicht, während ich mit seinem Wunschpartner, die Präsentation vorbereiten werde.

Ein Geistesblitz

Wieso war mir das nicht schon zuvor aufgefallen, dabei lag und liegt alles auf der Hand. Rasch drehe ich mich zu Hoseok um, der mich keines Blickes würdigt. Dringlich ziehe ich an seiner Jacke, um Aufmerksamkeit von ihm zu erlangen, was mir nach einer kleinen Weile auch endlich gelingt. Überrascht wendet er seinen zu mir und starrt mich mit noch offenen Mund an, was beinahe niedlich ist. Meine deutliche Freude zeige ich durch ein breites Lächeln auf dem Mund und zappel mit meinen Füßen ununterbrochen rum, als wären sie besessen von meiner Hyperaktivität, die aus dem Nichts kam und sich jetzt manifestiert hat.

"Hobi das ist perfekt!" jubel ich wie ein kleines Kind und klatsche mir begeistert in die Hände. Die perfekte Gelegenheit wurde mir soeben auf dem Silbertablett serviert und ich würde sie nutzen.

Rejected~VminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt