Heaven and Hell

38 7 2
                                    

"Jetzt würde er endlich ruhen können, die bevorstehende Gefahr ausblenden können, die Seokjin mit ach und krach erfährt. "Er,..Er hat sie-", stammelt er fassungslos über die eben erhaltene Nachricht."

Author's  Pov

Auslöser für Kriege, gar Weltschlachten. Viele Leute fragen sich immer wieder, wie so etwas zu Stande kommen kann, wo doch der Verstand gegen den Gedanken, so etwas zu schaffen, rebelliert. Was muss denn passieren, damit Persönlichkeiten in so eine Situation versetzt werden, dass sie keinen anderen Weg sehen als diesen.

Der Auslöser dieses Mal ist mickrig, beinahe mikroskopisch, schließlich geht es dabei um nur eine, einzige Person und doch könnte der Ursprung nicht noch dramatischer sein. Dass jener Halb/-engel/-dämon für den Beginn einer entscheidenden Schlacht einstehen muss, jenes hätte niemand erwartet.

Wäre Callidus nur nicht erwacht.

Verräter werden aufgelesen, überall. Der Himmel, der die drei heiligen Kinder als solche verstoßen, weil sie den Dämonen helfende Hand boten. Wieder rum die Hölle, die die Dämonen ihres Ranges entgegen, da sie nicht nur die Hilfe von Engeln angenommen haben, nein, viel mehr, weil sie denken, sie wurden in ihrem Tun von einem gewissen Jemanden beeinflusst.
Und wieder steht der Mischling als Täter im Raum, ohne ihn wäre der Hochverrat, schließlich nie geschehen.

"Und du meinst, die Informationen des Dämons sind verlässlich?" spricht einer der hoch angesehenen Dämonen zu dem Teufel, sein Misstrauen ist klar hörbar. Es stand im Raum, wie das Geschehen von San zu Hand ging. Niemand wusste wirklich was los war, wie so ein Hochrangiger einfach verschwinden, den Informationen zufolge, einfach umgebracht werden konnte. Und dann ist ihre einzige Quelle noch der Gehilfe des damalig lebenden. Verlässlich wirkt sie nicht, vor allem wenn man die Tatsache berücksichtigt, was das ganze für den Mann hieß.

"Das San tot ist, stimmt zumindest, warum sollte das erlogen sein?", will der Oberdämon wissen, wo er doch weiß, dass seine Untertanen niemals falsches verbreite würden, vor allem nicht an ihn. Abwartend auf das nächste Argument seines Gegenübers hebt er eine Augenbraue, teilweise auffordernd. Seine Finger tippen spielerisch auf der Lehne seines Thrones, ein schelmisches Grinsen auf den Lippen.

Der Berater ist verunsichert, für ihn scheint alles eindeutig, doch die Reaktionen des Teufels, lässt anderes vermuten. Trotz dessen ist er seine helfende Hand, seine Worte und Gedanken sind erhört. 
"Ich traue ihm nicht, zumal er jetzt den Stand von San übernimmt, könnte es nicht sein, dass er ihn ermordet hat?", spricht er schließlich sein deutliches Misstrauen aus. Die Theorie scheint sehr weit hergeholt, wie aus einem schlechten Film, aber die Überlegung schafft er es nicht im Keim zu ersticken.

Augenblick wandelt sich das breite Grinsen in ein schallendes Gelächter. Merklich muss der Berater zusammenfahren, doch so erschrocken er von dem plötzlichen Ausbruch er auch ist, wirklich unerwartet war es nicht.

Es dauert ein wenig bis der Mann verstummt, ihm war von Sekunde eins klar, dass der Untergebene dies denkt. Den Dämon hat er schließlich genau deswegen angeheuert, es amüsiert ihn." Nein, ich spüre Engel in meinem Reich. Es muss stimmen", erklärt er seinen Standpunkt, der ein Gegenargument so gut wie unmöglich macht." Und genau deswegen habe ich das Gespräch mit dem Herrn angefordert. Ist denn alles bereit?" , erkundigt er sich ein letztes Mal.

Ein knappes Nicken kommt von dem Berater, ehe er zur Seite tritt. Aus dem Blickfeld des Obersten. Im nächsten Moment entsteht eine Abbildung an der Stelle, auf der er zuvor war. Jene zeigt den weiß gekleideten in seinem Saal." Guten Tag, mein verehrter, gefallener Sohn" ein warmes Lächeln macht sich auf den Lippen breit.

Nicht ansatzweise so gut gelaunt wie Gott, antwortet Satan erzürnt "Es sind Engel hier, deine Gehilfen verpesten mein Reich. Was machen sie hier? Vor allem was haben sie mit meinen Dämonen zu tun? Ich erdulde sie nicht. Du weißt, wenn ich auf sie treffe, wird es schlecht für sie aussehen Jonghyun?", knurrt er vielsagend, lässt den Zweifel, er würde zögern, erlöschen.

Mit großen Augen sieht Gott ihn an, nicht nur, weil sein Name in den Schmutz gezogen wurde in dem Moment, als er ausgesprochen wurde. Nein. Der Verrat wurde zuvor im Rat besprochen, zumindest dir Vermutung, eindeutige Indizien hatten sie nicht. Niemals hat er gedacht, dass diese Informationen für wahr sind.

"Meine Kinder sind nur ihrer Bestimmung gefolgt. Sie werden bestraft, sie haben schließlich sich mit euch verbündet, doch werde ich die anhören. Es ist zu diesem Zeitpunkt schließlich nicht klar, wer wen beeinflusst hat. Viel eher sollte debattiert werden, wie Callidus erwachen konnte. Sag es mir, Taemin, wie konnte das geschehen?", bedrohlich ruhig war Jonghyun fast, dies bleibt selbst dem Dämon nicht unbemerkt. Der Name des Jungen lässt ihn schließlich aufhorchen.

"Callidus heißt also der Knabe. Du scheinst ihn ja besonders gut zu kennen? Kann es etwa sein, dass du mit dem ganzen zu tun hast? Das würde mich brennend interessieren" grinst er überlegen, doch nicht auch ein wenig besorgt. Was wenn der Himmel beschließt ihn zu benutzen, wie hoch wären noch ihre Chancen?
"Was dieses Wissen anbelangt, hast du kein Recht auf ihren Zutritt. Es ist unsere Angelegenheit und wir wissen sie zu bewältigen. Langsam ist es an der Zeit den Schuldigen zu suchen", ermahnt der Hellhaarige hastig, ignoriert die Stimme in ihm, die ihn von solchen Worten abhalten will. 

"Willst du Krieg oder eine Diskussion. Du scheinst darauf zu brennen, das Maul gestopft zu bekommen" , droht Taemin mit dunklem Schleier über den Augen.
"Weder noch“ sind die Silben, die dem Teufel endgültig den Rest geben, seine Geduld gänzlich verschwinden lässt. 

"Krieg soll es also sein." Er erhebt sich vom Thron. Noch bevor Gott etwas erwidern kann, verschwindet das Hologramm. Raum für eine Besprechung gibt es nicht mehr, wenn verbal nichts mehr zu rütteln ist, müssen eben Taten folgen.

Wie aus einem Munde geben beide Herrn ihre Befehle, Befehle, die so viel ändern sollten. 
"Mögen die Dämonen fallen"
"Möge das letzte Licht ausgelöscht werden."

___________
Der letzte Teil der Storyline möge nun beginnen.

Rejected~VminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt