Kapitel 2 Carl?!

1.6K 74 2
                                    

Ich bin seit kurzem doch auf der suche nach einer Gruppe oder einem sicherem Ort doch vergebens.
Immer wenn ich denke hier könnte ich bleiben wird es von Beissern überrannt oder es gehört schon anderen, welche mich aber nicht haben wollen und mir mit dem Tod drohen.
Doch das wäre keine Strafe für mich so könnte ich bei meiner Mum und Louis sein und Carl...
Ich kehrte der Straße wieder meinen Rücken zu und ging immer weiter in den Wald hinein. Doch ich sah und fand nichts und ließ mich erschöpft auf den Boden fallen und zog meine Beine an mich um kurz zu verschnaufen.
Ich merkte wie mein Atem immer regelmäßiger wurde bis ich ein rascheln hörte ich stellte mich schlagartig wieder auf die Beine und drehte mich in die Richtung aus der das Geräusch herkam und spannte den Bogen, ich spannte ihn so feste das sich die Sehne in meinen Finger schnitt und krallte meine Händen an den Bogen sodass sie verkrampften doch in dem Moment ignorierte ich die Schmerzen.
Denn in meinem Kopf schwirrte nur das Wort
,,Überleben" immer und immer wieder.
Doch zu meinem verwundern trat kein Beisser aus dem Busch sondern ein Junge.
In schätze ihn in meinem Alter, einen Kopf größer als ich, braune leicht wellige Schulter lange Haare, Blaue Augen, schlank, aber nicht abgemagert denn er sah eher gut ernährt aus.
Er hatte Ähnlichkeit mit Carl.. mein Herz setzte kurz aus.
Ich ließ mir meinen seelischen Schmerz nicht anmerken und schaute ihn von oben bis unten an doch zielte trotzdem auf seinen Kopf, aber auch er hielt seine Waffe auf mich gerichtet.
,,Wer bist du?'', begann ich und fragte ihn Misstrauisch.
,,Carl Grimes",antwortet er knapp und ließ mich keine Sekunde aus den Augen.
Das konnte nicht sein, niemals war es Carl.
,,Du?", fragte er kurz danach.
,,Olivia Black",sagte ich knapp weil, ich verstummte, sollte ich es probieren mehr als sterben könnte ich nicht.
Carl schien ebenso wie ich abgelenkt zu sein denn er hielt die Waffe leicht nach unten gerichtet eher in Richtung meiner Füße.
Das Gefühl wurde immer stärker, dass er es war so nahm ich meinen Bogen beiseite und schaute ihn einfach nur an.
Vorsichtig machte ich einen Schritt nach vorne worauf er direkt wieder die Waffe zog,,Carl, nicht schießen erkennst du mich nicht?",hielt ich meine Arme vor meinen Kopf und kniff meine Augen zusammen.
Stille.
Ich spinkste durch meine Arme, worauf ich sah wie er seine Waffe wegpackte und ich meine Arme wieder herunter nahm.
,,Ehm, ich schätze schon",brachte er nur hervor und kratzte sich am Hinterkopf.
,,Carl! Oh mein Gott du lebst! Ich dachte du wärst tot!",überströmte mich das Gefühl von Hoffnung, rannte auf ihn zu und fiel ihm in die Arme.
Carl öffnete sie und schloss sie sobald ich mich an ihn klammerte.
So kamen auch alle Gefühle zu ihm wieder hoch die ich gedacht hatte erfolgreich verdrängt zu haben.
,,Olivia, ich habe dich vermisst",schluchzte nun auch er und vergrub sein Gesicht in meinen Haaren und ich in seiner Halsbeuge.
Obwohl es Jahre her ist dieser vertraute Geruch hatte sich nie geändert.
,,Ich dich auch Carl",weinte ich.
Dadurch drückte er mich nur noch fester an sich.
So standen wir nun einige Zeit schweigend da in den Armen des jeweils anderen bis wir gestört wurden.
,,Hey Carl wo bleibst du?",rief eine fremde Stimme hinter einem Busch.
Wir lösten uns langsam: ,,Ich bin hier!",rief er den unbekannten Mann zu sich.
Als er mich sah blieb er stehen:,,Carl wer ist das?",fragte er zögernd und sah mich eindringlich an.
,,Das ist Olivia, von ihr hatte ich mal erzählt meine meine beste Freundin",stellte er mich stolz vor und legte seinen Arm um mich.
,,Hey",winkte ich leicht und lächelte.
,,Oh na dann, hey ich bin Glenn", kam er plötzlich locker auf mich zu und schloss mich direkt in seine Arme.
(Überarbeitet)

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt