Kapitel 71 ,,Happy Birthday"

403 19 1
                                    

*Olivia's Sicht*
Stille.
Ich liege wach wie jeden Abend in der letzten Zeit und höre den Eulen die noch lebten zu.
Tief sog ich die Luft ein und behielt sie in meiner Lunge für eine Zeit als sei es mein letzter Atemzug da klopfte es:,,Nacht Olivia",doch ich antwortete nicht wie jeden Abend mit:,,Nacht Dad" oder mit:,,Schlaf gut".
Nein ich schwieg und provozierte somit das er rein kam sich an den Bettrand setzte und mich in den Arm nahm.
Wie vorher gesagt öffnete er die Tür mit einem ruhigen:,,Schätzchen?"
Er ist schon ganz schön weich geworden, wenn ich ihn mit den Erzählungen von Rick vor meiner Ankunft verglich doch ich mochte meinen Dad genauso und nicht anders.
,,Alles okay?",strich er mir ruhig über die Wange und hielt meine Hand.
,,Ja Dad, alles bestens",lächelte ich.
Wieso log ich?!
,,Olivia",mahnte er und sah mich streng aus.
,,Na gut",ich schmiss meine Decke zurück und setzte mich auf:,,Es ist zurzeit alles komisch keine Ahnung was schief läuft ich fühl mich halt komisch.",schüttete ich ihn mein Herz aus auch wenn es nicht viel brachte.
,,Carl?",begann er:,,Macht er dich nicht mehr glücklich?",und hielt fest meine Hand so das es schmerzte.
,,Doch Dad, doch",versuchte ich ihn zu überzeugen.
,,Wirklich?",
,,Jaha",rollte ich die Augen.
,,Was ist es dann was die bedrückt?",
,,Ich weiß nicht, ich mein unser Leben ist ja nicht ganz normal ich bitte dich guck mal wo wir hängen.",lachte ich und zeigte um mich rum.
,,Naja so ist das halt, ich würde alles dafür tun um dir ein besseres Leben bieten zu können aber es geht leider nicht",sagte er geknickt und hob mein Kinn hoch.
,,So meinte ich das nicht, ich bin glücklich.. irgendwie"
,,Vielleicht ist es das Alter, wenn ich mich nicht verzählt und oder falsch abgehakt habe wirst du bald 17 und Carl 18",lächelt er.
,,Was schon?!",schrie ich plötzlich und sah ihn geschockt an.
,,Den wievielten haben wir heute?",fragte ich vorsichtig.
,,Den 25. Mai, 2026",sagte er ruhig und sah mir dabei in die Augen als er mir es sagte.
,,Was Carl hat in einer Woche Geburtstag?!",schrie ich und schob Dad regelrecht zu Tür mit einem:,,Danke Dad mir geht es viel besser!",knallte ich die Tür zu, schmiss mich ins Bett und überlegte fieberhaft was ich machen könnte.

~1 Woche später~
,,Hey Süße",rief Carl durchs ganze Haus zu mir und umarmte mich von hinten.
,,Hey",lächelte ich und schnibbelte weiter am Salat.
Ich wusste es, heute war sein Geburtstag doch scheinbar hatte er selbst keinen Plan davon.
,,Du kochst?",fragte er und hob einer der Kochdeckel hoch.
,,Hey! Finger weg!",schrie ich panisch als ich sah wie er versuchte rein zu spinksen und schlug ihn mit dem Küchentuch.
,,Hab doch nur Hunger",maulte er und küsste mich auf die Wange.
,,Aww",lächelte ich und legte meine Hand auf seine Wange und sah ihn Zucker süß an:,,Trotzdem musst du warten",lachte ich.
,,Okay, wir sind jetzt wieder draußen: Dad, Daryl, Glenn und Michonne kommen mit Maggie bleibt hier",murmelte er in meine Halsbeuge.
Kichernd sah ich von dem Gemüse hoch und sah ihn an:,,Okay, ich kümmer mich gleich mal wieder um den Garten ich glaube eher weniger das einer von euch nach geschaut hat.",mahnte ich mit dem Messer vor seinen Augen.
,,Das stimmt so nicht Sasha hatte vor dem 'Vorfall' nach geschaut"
Sasha und Bob.. wir missten sie alle.
,,Naja gut aber das ist auch schon eine Weile her hoffentlich ist nichts vertrocknet."
,,Okay ciao viel Spaß noch",küsste er mich und verschwand.
Als die Tür zu knallte drehte ich mich um und rief sofort:,,Könnt rauskommen",
,,Na endlich dachte der geht nie ey",kam Enid mit Maggie meckernd aus dem Wandschrank und nießte erstmal.
,,Scheiss Staub Allergie!",fluchte sie und sah hinauf zu Maggie die sich den Staub von den Schultern klopfte.
,,Also wo fangen wir an?",ging Enid einen Schritt auf mich zu und legte einen Arm um mich.
,,Dekorieren! Hab die ganze Nacht damit Maggie dran gesessen",
,,Oh ja meine Hände bluten immer noch",kühmte sie und sah sich die schnitt Wunden an den Fingern an.
,,Besser als ein Beisser Biss",lachte ich und holte in einem den Kuchen aus einem der Schränke hervor ohne dafür einen Backofen oder einen Kühlschrank zu benötigen Gott sei dank haben wir gasplatten die noch funktionierten durch unseren Vorrat.
,,Der sieht ja gut aus",machte Enid große Augen und schielte zur Schokolade.
,,Wie hast du-?",fragte sie.
,,Berufsgeheimnis"
Sofort fingen wir an zu lachen an und begannen mit dem schmücken.

~Stunden später~
Autoknallen.
,,Sie sind wieder da!",kreischte Maggie vom Fenster zu uns wobei wir die letzten Vorbereitungen trafen.
,,Es klappt Carl geht in die andere Richtung",klatschte sie freudig in die Hände sofort ließ ich alles stehen und liegen rannte zum Hintereingang um den anderen die Tür zu öffnen.
,,Er ist für die nächsten fünf Minuten beschäftigt",begrüßte mich Rick und trat mit den anderen rein.
,,Hier riechst ja gut, Liv",umarmte mich Glenn doch ich regierte nicht drauf und schob alle mit einem:,,Jaja wir haben keine Zeit", in die verstecke.
Dann geschah es er öffnete die Haustür:,,Schatz?!"
Stille.
,,Liv?!",wiederholte er sich in dem dunklen Raum und sah sich um.
,,3-2-1",flüsterte ich Rückwärts.
Auf eins ging das Licht an und wir alle schrien:,,Happy Birthday"
,,Bitte was?!",zuckte er zusammen und sah sich um.
Sofort hüpfte ich über die Couch zu ihm und umarmte ihn stürmisch:,,Happy Birthday, Klette",lachte ich.
,,Hey so darf nur ich ihn nennen",tippte mir Dad auf den Rücken und schlug mit Carl ein.
Als ihm alle gratuliert hatten kam ich auch schon zum nächsten Punkt:,,Geschenke",schrie ich aus dem nichts wodurch mich alle anstarrten ich holte eins hinter der Couch hervor und drückte es ihm die Hand:,,Happy Birthday"
Doch bevor er es aufreißen konnte unterbrach Dad und Rick ihn mit:,,Vorher haben wir ein Geschenk für euch beide",und hielt uns einen Schlüssel vor die Nase.

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt