Kapitel 23 ,,Es ist soweit"

796 31 1
                                    

Daryl trug sie in Hershel's Zelle.
,,Was ist passiert",stand Hershel vom Bett auf und legte seine Bibel auf Seite.
Er griff zu seinen Krücken und machte Daryl Platz damit er sie hinlegen konnte.
Sofort schaute er sie an,,Geht bitte nach draußen",sagte er und winkte.
Tyreese schwieg und ging vor die Tür Daryl und ich taten es ihm gleich.
Da rief Dad auch schon von unten das wir kommen sollten da das Essen fertig sei.
,,Geht ihr nur, ich bleibe hier und
warte",sagte er ruhig und setze sich auf den Boden.
,,Hey, komm du musst auch was essen davon geht es Sasha auch nicht schneller besser",hockte ich mich zu Tyreese hinunter und versuchte ihn zum Essen zu bringen.
Er schien zu überlegen und stimmte letztendlich ein:,,Du hast recht"
Daryl ging auf ihn zu und hielt ihm seine Hand hin, Tyreese ergriff sie und zog sich hoch.
,,Dann komm",schlug ihm Daryl auf die Schulter und machten uns auf den Weg in die Kantine.
Wir setzten Tyreese an einen Tisch mit Beth und den anderen ab und machten uns dann auf den Weg zu unseren Tisch an den mich auch schon eine traurige Olivia empfing.
,,Scheisse",murmelte ich.
,,Was ist?",murmelte Daryl.
,,Ich habe durch die Sache mit Sasha Olivia vergessen",murmelte ich wieder.
,,Na dann viel Spaß",lachte er schelmisch und setzte sich neben Dad.
Ich setzte mich neben Olivia sofort drehte ich mich zu ihr ,,Liv es tut mir leid ich habe es ehrlich gesagt vergessen, weil Sasha umgekippt ist als sie gehen wollte und wir sie dann zu Hershel gebracht haben..",fiel ich mit der Tür ins Haus und brabbelte vor mich hin und hielt ihr Hände.
Doch als sie hörte was mit Sasha war änderte sich ihr Gesichtsausdruck schlagartig,,Was ist denn mit Sasha?",fragte sie besorgt.
,,Das wissen wir nicht",sagte ich ehrlich ich hatte es satt ihr alles vorzuhalten.
Sie schwieg ,,Also bist du mir nicht böse?",fuhr ich fort und fragte sie, kratzte mich am hinter Kopf und lächelte schief.
,,Nein, das wäre mir auch passiert",lächelte sie und fuhr mir durch die Haare.
,,Hey",lachte ich und richtete meine Haare so gut es ging wieder.
,,Bald muss ich meine Haargummis mit  dir teilen",witzelte sie.
Ich schaute sie gespielt traurig an.
,,Aber ich mag es",lachte sie, somit ich auch.
,,Da jetzt alles wieder gut ist können wir doch jetzt essen",grummelte Daryl. Und schob sich seine Schüssel vor die Nase.
,,Du brauchst auch bald Haargummis",lachte sie.
Dieses Mal lachte auch Dad.
,,Haha wie witzig",äffte er uns genervt nach und aß eine gut gefüllte Gabel mit Nudeln. Doch die Hälfte landete wieder in der Schüssel.
So fielen auch wir über unser Essen her.
,,Olivia?",wendete ich mich wieder zu ihr als wir fertig gegessen hatten.
,,Geh nur",lächelte sie.
Ouh Mann, dieses Mädchen macht mich noch verrückt woher weiß sie immer was ich denke.
,,Danke",lächelte ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Ich stand auf ging an den anderen Tisch schnappte mir Tyreese und gingen wieder zu Sasha hoch doch diesmal war anstelle von Daryl, Dad mit dabei denn er wollte sich auch erkundigen wie es ihr ging.
Mir viel da aber noch etwas ein so rannte ich noch mal zurück und holte ihm etwas zu essen.
Ich ging nun auch zu Hershel und stellte ihm sein Essen auf den Tisch.
,,Danke Carl",lächelte er.
,,Was hat sie denn nun",stellte sich Tyreese nervös neben Hershel und vor Sasha.
,,Sie ist nur erschöpft und hat wahrscheinlich nur eine leichte Grippe das wird schon wieder.",erklärte er.
,,Gott sei dank",antrete Tyreese schwer aus. Auch Dad und mir viel ein Stein vom Herzen.
,,Also lasst uns mal rausgehen und sie schlafen lassen.",forderte er uns auf.
,,Ich gehe solang runter mein Essen essen",fuhr Hershel fort und nickte mir zu.
Die Tage vergingen und Sasha erholte sich wieder und war nach zwei Wochen wieder komplett fit.
Tyreese und Sasha waren gute Menschen wir hatten alle nur einen schlechten Start, sie waren mir schon ans Herz gewachsen auch mit Olivia lief es bestens.
,,Guten Morgen",lächelte ich Olivia an die neben mir lag.
,,Morgen",sagte sie verschlafen und rieb sich die Augen.
Und klammerte sich nochmal an mich.
,,Hey wir müssen aufstehen",lachte ich und küsste ihren Scheitel.
,,Muss das sein?",meckerte sie.
,,Ja",lachte ich immer noch.
,,Na gut",meckerte sie weiter und kletterte wiederwillig aus dem Bett.
Ich tat es ihr gleich.
,,Ich wäre auch lieber liegen geblieben",Witzelte ich und zog mich gleichzeitig an.
,,Mh",zog sie sich ihre Jacke an"
,,Hey",ging ich auf sie zu und umarmte sie von hinten.
,,Ein Lächeln steht dir viel besser",nuschelte ich in ihre Halsbeuge.
,,Mh",sagte sie wieder und faltete ihre Klamotten.
,,Wirklich",sagte ich und gab ihr einen kleinen Kuss an den Hals.
,,Dir auch",drehte sie sich um und lächelte.
Ich grinste:,,Ich geh gleich mal zu Michonne",informierte ich sie.
,,Okay, ich geh dann schon mal runter Frühstücken."
,,Okay",ich machte mich auf den Weg nach draußen.
,,Carl",lächelte sie schelmisch und rief mich wieder zu ihr zurück.
,,Was ist?",grinste ich und ging auf sie zu.
,,Ich habe da eine Vermutung",grinste sie immer noch.
,,Komm sag schon",spornte ich sie an.
,,Ich glaube das es zwichen Rick und Michonne knistert",stupste sie mich an.
,,Du auch?",rollte ich die Augen lachend.
,,Beth hatte mich auch schon. Darauf angesprochen doch ganz ehrlich ich habe dieselbe Vermutung.",stupste ich zurück und küsste sie auf die Wange.
,,Ich muss jetzt aber zu Michonne"
,,Wieso so eilig",lachte sie.
,,Ich will fragen ob sie mir Comics mit bringen kann, weil wenn sie weg ist dann hab ich Pech gehabt."
,,Ouh ja ich möchte auch",sprang sie umher.
,,Ich richte es ihr aus",rief ich und rannte zu Michonne's Zelle. Und hoffte das sie noch da war.
,,Hallo?",rief ich vorsichtig in die Zelle.
,,Komm rein!",kam es von drinnen.
Ich ging in die Zelle da stand Michonne und band sich gerade den Gürtel um.
,,Ich will dich nicht stören ich wollte nur-",fing ich an und kratzte mich am hinter Kopf.
,,Ob ich dir Comics mitbringe?",grinste sie.
,,Ja aber auch Olivia",grinste ich.
,,Kann ich machen aber vorher gehe ich zu Andrea",sagte sie sicher.
,,Wieso Andrea?",sagte ich leicht gereizt.
,,Ich will wissen wie es jetzt weiter geht",
,,Ja wie wohl sie bleibt bei diesem Gouverneure, der dich umbringen wollte",meckerte ich.
,,Ja, dafür hat er aber jetzt nur noch ein Auge",lacht sie.
,,Begeistert bin ich nicht",murmelte ich.
,,Dein Dad auch nicht",fügte sie bei.
,,Kann ich verstehen",grummelte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
Doch sie schloss mich direkt in eine Umarmung aus der ich mich nicht befreien konnte.
,,Bist du jetzt sauer",lachte sie.
,,Ja",murmelte ich wieder.
Sie schob mich unsicher leicht von sich und schaute mich an:,,wirklich?"
Ich kaute mir auf die Lippe und schaute an ihr vorbei,,Nein",presste ich durch meine Lippen.
,,Gut so",umarmte sie mich noch einmal und ließ mich dann los.
,,Ich muss jetzt gehen"
,,Bitte Pass auf dich auf",mahnte ich sie.
,,Ja Mama",nörgelte sie und verschwand.
Ich hörte von unten nur noch die Tür zu fallen, jetzt konnte ich nur noch beten das alles gut ging und sie wieder nach Hause kommt.
Zwei Tage sind nun vergangen und sie ist immer noch nicht zurück langsam machte ich mir sorgen solang war sie noch nie weg gewesen.
,,Ich gehe draußen ein paar Beeren sammeln",sagte uns Hershel als wir gerade die Treppen runter kamen.
,,Alles klar ich sage Dad Bescheid",lächelte ich.
,,Danke dir",sagte er und verschwand durch die Tür.
Olivia und ich machten uns nun weiter  auf den Weg in die Kantine um zu Frühstücken.
Ich löffelte gerade mein Müsli da hörten wir einen Schuss und eins der Fenster zersprang.
Sofort richtete ich mich an Olivia.
,,Los nimm Judith und geh nach oben in unsere Zelle",befahl ich ihr.
,,Nein ich bleibe bei dir",sagte sie stur und griff nach meiner Hand.
,,Los!",sagte ich erneut.
Sie schaute mich entsetzt an ließ meine Hand los küsste mich nahm Beth Judith ab und rannte mit ihr nach oben.
,,Alle nehmen sich Waffen jetzt",schrie Dad und hämmerte auf den Tisch.
Sogar Sasha nahm sich eine Waffe sie hatte gelernt auch mit nur einem Arm zu schießen.
So versammelten sich alle kurze Zeit später vor der 'Eingangstür'
,,Wo ist Daddy",fragte Beth Tränen aufgelöst.
,,Er wollte draußen Beeren sammeln",sagte ich verwirrt. Und zeigte hinter mir auf die Tür.
,,Scheisse",fluchte Rick.
Trat die Tür auf und stürmte zum ersten Zaun wir rannten ihm bewaffnet hinter her.
,,Na habt ihr mich vermisst?",hörten wir eine allzu bekannte Stimme sagen.

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt