,,Du hast Puls?",wendete ich mich fassungslos an Liv und merkte wie mein Herz schneller anfing zu schlagen und sich mit einem ziehen in der Brust bemerkbar machte. Das alles entwickelte sich mehr und mehr zu einem nicht ausweichbarem Albtraum.
,,Ich- ich...was ist hier los?",fragte sie immer panischer und suchte Zuflucht mit Blicken bei ihrem Vater der aber im Gegensatz zu uns ihr nicht mal einen hauch einer Chance gab.
,,Hatte Eugene nicht damals gesagt, dass an einem Heilmittel gearbeitet wird, welches manche schon von Geburt an, in sich tragen?",kehrte Dad, Liv den Rücken zu und sah uns beide zuversichtlich an.
,,Kann sein wer hört dem Kerl jemals zu?",konterte Daryl barsch und behielt Liv immer in den Augen.
Bevor hier irgendetwas eskalieren konnte schlug ich vor Eugene holen zu gehen und bekam von Dad eine zuversichtliche Antwort, dass hier doch alles noch im guten aussgehen könnte:,,Gute Idee, vielleicht kann er etwas Licht ins dunkle bringen.
Doch auf eine Antwort von Daryl war kaum zu warten:,, So es bis jetzt ausschaut ist es stockdunkel!", ,,Sei doch nicht immer so pessimistisch Daryl!",konterte Dad genauso schnell wie er und rollte genervt die Augen.
,,Wollen wir erstmal sehen wie du reagieren würdest wenn dein Sohn stirbt und aus dem nichts trotz Bisswunde aufersteht und sagt er lebt!",schrie er ihn wutentbrannt an doch man merkte trotz all dessen er war unvorstellbar verletzt. Kurz nachdem er sich seiner Wut befreit hatte merkte man ihm an das er jetzt erst bemerkte was er von sich gegeben hatte und murmelte nur ein schuldiges:,,Sorry."
Zögerlich bewegte ich mich Richtung Tür und öffnete sie mit einem Knarren, drehte mich versichernd noch mal um zu schauen ob alle noch am leben waren dies taten sie und ich konnte den Raum verlassen.
Auf dem schnellsten Weg suchte ich Eugene doch Carol kam mir entgegen Blicke vermeidend wollte ich schnellstmöglich an ihr vorbei, ich malte mir währenddessen im Kopf schon die schlimmsten Szenarien aus wie Liv doch ein Beisser war, Dad und Daryl Angriff oder Daryl wieder einen Aussetzter bekam und auf Liv nichtsahnend, dass sie doch ein Mensch war auf sie einstach. Ich beschleunigte panisch sofort mein Tempo doch Carol holte mich mit einem:,,Carl?!", zu sich.
,,Ja?",fragte ich so überrascht wie möglich und mied jeglichen Augenkontakt.
Sie hatte es mitbekommen:,,Stimmt es, dass Olivia lebt?",doch versuchte meine Panik zu verdecken:,,Carol",atmete ich tief aus und legte eine Hand auf ihre Schulter,,Denkst du wirklich ich würde so aussehen wenn Liv drinne quick lebendig rumläuft?",innerlich klopfte ich mir selbst auf die Schulter denn ich fand mich recht überzeugend.
,,Du hast Recht entschuldige...das arme Kind",wispelte sie weinerlich und wischte sich eine Träne weg. Kurz nahm ich sie in den Arm doch wimmelte sie dann schnellstmöglichst ab:,,Carol, so leid es mir tut ich muss weiter",ich ging ein Stück zurück und zeigte auf den Weg hinter mir.
,,Natürlich, geh ruhig ich hab dich ja aufgehalten",schniefte sie, sofort drehte ich mich um und lief weiter doch stoppte ein zweites mal und rief ihr noch zu:,,Du hast nicht zufällig Eugene gesehen oder!?"
,,Doch er ist im Krankenraum, er meinte er wolle an etwas streng geheimen arbeiten!",rief sie verwundert.
Dankend drehte ich mich wieder um und sprintete die wenigen Meter bis hin zum Krankenraum und kam polternd in den Raum gestürzt, weshalb Eugene stark zusammenzuckte einen kurzen Schrei von sich gab, sich rasch umdrehte und versuchte unauffällig etwas hinter sich zu verstecken.
Nichts achtend auf das was sich hinter ihm verbarg wendete ich mich laut atmend an Eugen:,,Eugene du hattest doch mal vermutet, dass manche Menschen ein Heilmittel von Geburt in sich tragen?"
Stotternd sah er auf den Boden und trat sich von dem einem Fuß auf den anderen:,,Ich glaube das bildest du dir nur ein.."
Sauer über das was er sagte wurde ich laute und trat näher an ihn heran:,,Lüg mich nicht an! Du hattest es gesagt oder?!" Er bejahte es.
~~~Tage später~~~
*Olivias Sicht*
,,Und du sagst das tut wirklich nicht weh?",fragte ich nervös und schielte auf die riesige Nadel die Eugene in der Hand hielt und eine mir unbekannte Flüssigkeit in ihr inspizierte.
,,Vielleicht ein wenig",sagte er wie hypnotisiert was mich noch mehr beunruhigte, doch plötzlich strich eine Hand über meine Stirn und mir viel wieder ein, dass Dad bei mir war.
,,Ich bin bei dir", lächelte er zurückhaltend und strich weiter über meinen Kopf wodurch ich mich wenigstens ein bisschen beruhigen konnte und sah nun wieder zu Eugene der mir jedes mal mehr Angst bereitete.
,,Ich bin bereit.",atmete ich schwer aus und teilte ihm meine Entscheidung mit und sah flehend wieder zu Dad hinauf.
,,Okay Liv, zähl bitte von zehn runter.",gab Eugene mir die Anweisung die ich augenblicklich befolgte als ich einen schmerzloseren Pieks merkte als ich erwartet hatte.
,,10; 9-", plötzlich war ich so müde und vergaß das Zählen.
~~~Stunden später~~~
,,Wo -wo bin ich",fragte ich sofort verwundert als ich auf etwas weichem lag sofort sprang Carl von dem Sessel gegenüber auf legte seinen Comic beiseite und kam auf mich zu gelaufen.
,,Vorsichtig Süße, wir sind Zuhause ",begrüsste er mich und gab mir zu verstehen liegen zu bleibe, auf der Couch auf der ich mich befand.
Sofort fragte Carl mich weiter aus:,,Gehts dir gut? Hast du Schmerzen? Möchtest du eine Decke oder etwas zu Essen?"
Überfordert von der Situation ging ich nur auf die letzte Frage ein:,,Etas zu essen wäre schon toll..."
,,Was zu essen? Kommt sofort!",eilte er in die Küche ein poltern und klirren war darauf zuhören und hoffte innig darauf, dass Carl lebend die Küche wieder verließ was er kurze Zeit später auch tat, als er mit einer dampfenden Schüssel Ravioli auf mich zu balancierte.
,,Ravioli?",strahlte ich über das ganze Gesicht.
Er beteuerte mir:,,Nur das beste für meinen Liebling",und grinste schief. Als Dankeschön gab ich ihm einen Kuss und viel darauf direkt über die Ravioli her.
,,Glaubst du Eugene wird ein Heilmittel finden beziehungsweise entwickeln können?",fragte ich während ich den letzten Löffel Richtung meinen Mund führte.
,,Wir werden es sehen.",kam nur Schulterzuckend von Carl der eine Decke geholt und gerade wieder den Raum betreten hatte und sich zu mir legte.
,,Die Hauptsache ist, dass du lebst alles andere hat und wird für mich nie einen Wert haben.", und nahm mich mit diesen Worten in seinen Arm.
~~~Monate später~~~
,,Schön das ihr euch alle zusammengefunden habt",begann Eugene seine Ansprache.
Monate sind vergangen seit meinem kleinem Angriff und seitdem hatte auch niemand mehr Eugene gesehen geschweige etwas von ihm gehört, doch so sah er dementsprechend auch aus dein Vokuhila war noch länger leichte stoppeln zierten sein abgemagertes Gesicht und dunkel blau-lila ringe umrundeten seine Augen er sah erschreckend schlecht aus, wobei ich mir die Schuld für dieses Ausmaß gab.
Gemurmel erfüllte den Raum als alle Eugenes schreckliches Gesicht sahen und seinen abgemagerten Körper doch er unterbindete es schnell wieder:,, Ich bitte um ruhe"
Und nun hebte er seine Stimme an und wurde lauter:,,Ich habe Neuigkeiten!"
Sofort kehrte das Gemurmel wieder doch verstummte augenblicklich als jeder den düsteren Gesichtsausdruck von ihm sah:,,Ich habe ein Heilmittel gefunden..."
DU LIEST GERADE
Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht.
FanfictionStell dir vor die Zombie Apokalypse würde von heute auf morgen an deine Tür klopfen. Nun was würdest DU tun? -Würdest du gegen alles und jedem kämpfen? -würdest du dich doch lieber verstecken? -Oder würdest du nur daran denken jetzt alles sofort zu...