*Glenn's Sicht*
Wir gingen in die anderen Häuser.
,,Was hast du eigentlich vor dem hier gemacht",fragte ich Olivia obwohl wir eigentlich oft zusammen abhingen haben wir nie über solche Themen geredet.
,,Ich war noch Schülerin der 8 Klasse, voll heftig ich hätte jetzt meinen Abschluss",sagte sie selbst erstaunt über das was sie gerade gesagt hatte.
,,Hattest du damals schon einen Plan?",harkte ich weiter nach.
Kurz überlegte sie.
,,Wolltest du nicht immer in der Kripo arbeiten?",fragte Rick sie.
,,Ja genau bei dir Rick, das du dich daran noch erinnern kannst",sagte sie erstaunt.
,,In dem Alter wolltest du schon Mordfälle lösen?",fragte ich irritiert denn ich hätte eher mit Tierärztin oder Prinzessin gerechnet."
,,Tja, ich war halt schon immer anders",sagte sie gespielt eitel und warf sich ihre Haare nach hinten und begann zu lachen.
,,Und du Glenn was warst du damals?",fragte sie.
,,Pizzabote",schmunzelte ich.
,,Haha, witzig ne im Ernst sag mal",sagte sie und bemerkte nicht das es mein voller ernst gewesen war.
,,Pizzabote",sagte ich wieder.
,,Im Ernst jetzt?",fragte sie und ich dachte sie würde jeden Augenblick mich auslachen.
,,Ja"
,,Okay Cool",grinste sie.
Rick ging die ganze Zeit schweigend neben uns her.
,,Wie lange kennt ihr euch schon?",wendete ich mich an Rick.
,,Seit dem Olivia so war",lächelte er und zeigte ein Stück über den Boden.
,,Krass",sagte ich erstaunt.
,,Und Carl kenne ich auch seid dem ich auf der Welt bin",erzählte nun Olivia.
Währenddessen wir die ganze Zeit redeten durchsuchten wir die Häuser.
Als die Zeit vorüber war trafen wir Carl und Michonne wieder die auch wie wir eine gute Beute gemacht hatten.
Carl ging sofort auf Olivia zu und nahm sie in den Arm.
Ich vermisste Maggie, aber ich sehe sie ja gleich wieder tröstete ich mich selbst.
,,Worüber grübelst du?",riss mich Michonne aus meinen Gedanken.
,,Em- ach, nichts hab gerade darüber nachgedacht wie süß die beiden sind.",log ich nervös und hoffte das sie nichts bemerkte.
,,Glenn",zog sie meinen Namen extra lang und rollte ihre Augen.
Mist.
,,Hab über Maggie nachgedacht",murmelte ich und gab klein bei.
,,Ist doch nicht schlimm ihr seid verlobt, das ist doch völlig normal",sagte sie verwirrt und schüttelte den Kopf.
Wir setzten uns zurück ins Auto und fuhren zu unserem derzeitigen Zuhause.
,,Bleibt stehen",kam es rauschend durch eines der Walkie-Talkie.
Ich nahm es an mich und sprach rein:,,Okay aber wieso?"
,,Es ist jemand fremdes im Haus!",kam es wieder durchs andere Ende.
Michonne schaltete den Motor ab und stiegen aus. Worauf uns direkt die anderen entgegen kamen.
,,Wir gehen da rein!",sagte ich panisch.
,,Klar wir holen die beiden daraus...",begann Rick.
,,..Wenn sie nicht schon draußen sind",tröstete mich Olivia
,,Du kennst Maggie von uns wohl am besten",lächelte Liv.
Wir gingen alle zur Tür die aufgebrochen worden war.
Wir öffneten sie leise und gingen vorsichtig rein.
Und arbeiteten unten uns Raum für Raum vor.
,,Sauber",kam Carl aus dem letztem Erdgeschoss Raum raus und informierte uns über de Situation.
,,Auf geht's in die 2 Etage",atmete ich aus und gingen nun die Treppen hoch.
Sofort hörte ich ein schnarchen.
,,Da",nickte ich in Richtung woher das Geräusch kam.
,,Ich geh vor",sagte Michonne und griff nach ihrem Kantana was auf ihrem Rücken hing.
Sie öffnete die Tür und sofort empfing uns eine Leiche auf dem Boden liegend.
Angewidert drehte ich mich zu Carl und Olivia um und kniff die Augen zusammen durch die Hitze stank alles schon nach Tod obwohl sie noch nicht lange dort liegen konnte dennoch kroch der beißende Gestank in meine Augen und fingen dann auch zu tränen an.
Auf dem Bett lag noch ein anderer Typ der lebte noch, war kaum zu überhören.
Michonne ging weiter vor als sie vor dem Bett stand riss der Typ die Augen auf und richtete sich schreiend auf und griff nach seiner Waffe.
Michonne zog das Kantana und spaltete den Kopf des Typen in 2.
Sie wischte das Blut ab und wir gingen weiter die einzige weitere Person die wir fanden wurde erdrosselt.
,,Da haben die hier ganz schön aufgeräumt",sagte Rick erstaunt und schaute sich weiter um"
,,Drei gegen Zwei",sagte Michonne.
Wir gingen wieder aus dem Haus raus.
,,Wo ist denn jetzt Maggie?",fragte ich verunsichert und schaute mich währenddessen um doch keine Spur von ihr und Tara.
,,Wir finden Sie schon genauso wie Tara",klopfte mir Rick aufmunternd auf die Schulter.
Wir packten unsere Sachen aus dem Auto in die Rucksäcke und machten uns auf dem Weg in den Wald.
,,Glenn!",rief Olivia einige Zeit später von etwas weiter hinten ich drehte mich um und ging zu ihr sie war alleine.
,,Was gibt's?",
,,Du hast mir geholfen Carl wieder zu finden, ich werde alles daran setzen das du Maggie wieder findest",versprach sie mir und fiel mit der Tür ins Haus.
,,Danke",lächelte ich erleichtert und küsste sie auf den Scheitel.
,,Wenn ich dich nicht hätte",atmete ich aus und sah zu ihr hinunter.
DU LIEST GERADE
Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht.
FanfictionStell dir vor die Zombie Apokalypse würde von heute auf morgen an deine Tür klopfen. Nun was würdest DU tun? -Würdest du gegen alles und jedem kämpfen? -würdest du dich doch lieber verstecken? -Oder würdest du nur daran denken jetzt alles sofort zu...