Kapitel 40 ,,Sie ist was besonderes"

553 25 3
                                    

*Daryl's Sicht*
Wir standen etwa 15 Meter vor einer Kirche.
Doch Beth wurde immer langsamer und humpelte deutlich stärker als am Anfang.
,,Geht's?",fragte ich sie besorgt und schaute auf ihren Fuß.
,,Ja ja geht schon",sagte sie schmerzvoll und versuchte mich zu überzeugen.
,,Erzähl mir doch keinen",schaute ich sie an.
,,Nein es geht wirklich",sagte sie ernst.
Und fing an zu humpeln an.
Schweigend stellte ich mich mit dem Rücken zu ihr und drehte meine Armbrust nach vorne.
,,Komm"
,,Daryl",leierte Sie.
,,Kein aber"
Sie schwieg und ich nahm sie huckepack und wir gingen ein Stück.
,,Daryl warte mal",hielt sie mich auf.
Sie kletterte von meinem Rücken runter und flüchte eine Blume.
Und legte sie auf einen Grabstein.
,,Geliebter Vater",murmelte ich und laß was auf dem Grabstein stand.
Wir standen schweigend da bis sie meine Hand ergriff kurze Zeit später nahm ich sie wieder auf den Rücken nahm und wir in die Kirche gingen.

*Mika's Sicht*
,,Daddy ist wirklich tot",schluchzte ich.
Tyreese hockte sich hin und nahm mich in den Arm, währenddessen spielte Judith mit meinen Haaren.
,,Hey",lachte ich und nahm ihr meine Haare ab.
,,Judith nicht",lachte Tyreese.
,,Mika, Lizzie wir müssen weiter ziehen",sagte Carol.
,,Dürfen wir noch zu Daddy's Grab?",fragte ich und schielte an ihr vorbei.
,,Natürlich",sagte sie und ging einem Schritt auf Seite.
Sofort ergriff ich Lizzies Hand und wir gingen gemeinsam zu Daddy dort empfing uns direkt Sasha.
,,Hier",lächelte sie leicht und gab uns Blumen.
Wir dankten ihr und legten sie auf sein Grab.
,,Wir sehen uns wieder",sagte Lizzie.
Verwirrt schaut ich sie an.
Doch fragte nicht.
Danach machten wir uns weiter auf den Weg.

*Glenn's Sicht*
Am nächsten Morgen wachten wir auf sofort schaute ich um mich alle waren noch da doch schliefen noch.
Ich stand verschlafen auf und richtete meine Haare naja soweit es ging.
Ich stand gerade 5 sek da öffnete sich die Tür von Carl.
,,Morgen",brummte er.
,,Morgen"
,,Haste Hunger?",fragte er.
,,Mhh",brummte nun ich.
Carl ging an mir vorbei in die Küche und ich folgte ihm.
Wir machten uns ne Dose warm und teilten Sie uns auf.
,,Sollen wir auf's Dach?",Schlug er vor.
,,Klar können wir machen aber geh du vor",
Carl nickte und ging vor wir kletterten durch ein Fenster und saßen nun auf dem Dach und aßen unsere Nudeln.
,,Danke",sagte Carl plötzlich und schaute mich an.
,,Wofür?",fragte ich verwirrt.
,,Dafür das du Olivia gerettet und beschützt hast",sagte er mit schiefem Gesicht.
,,Als ich es mal wieder nicht konnte",atmete er schwer aus.
,,Jetzt mal halblang, Carl du nachts das super, erinner dich doch mal daran wie oft ich Maggie auch nicht helfen konnte das ist normal du kannst nicht über all gleichzeitig sein.",meckerte ich ihn an.
,,Ja ich weiß aber",begann er und stocherte in seinem Essem rum.
,,Kein Aber, jedes andere Mädchen würde sich glücklich Schätzen dich als Freund zu haben.",sagte ich eindringlich.
,,Außer Maggie",witzelte er.
,,Ja außer Maggie",stimmte ich ihm zu.
,,Aber Glenn?",fragte er.
,,Ja?",fragte ich und schob mir gleichzeitig ne Ladung Nudeln in den Mund.
,,Kannst du mir wenigstens erklären woher das ganze Blut kam und Stofffetzen dort neben lagen",fragte er.
,,Kann ich machen aber nur das was ich weiß",begann ich.
,,Maggie und ich stürmten später als alle Tot waren ins Gefängnis und suchten nach ihr, sie wurde von einer Person an der Schulter schwer verletzt und Carol holte Judith zu sich und ist schon mal Gegangen ich verarztete sie da sie echt viel Blut verloren hatte und der Stofffetzten kam dadurch als sie sich die Waffe aus der Schulter zog.",erklärte ich habe hm schmerzlos.
,,Und ich dachte sonst was ist passiert",schlug er sich mit der Flachen Hand gegen die Stirn.
,,Carl, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre ich hätte genauso gedacht wie du",munterte ich ihn auf ich stellte meine Schüssel beiseite und legte einen Arm um ihn.
,,Wenn ich mal daran denke wie klein du warst und wir auf dich aufpassen mussten und jetzt passt du auf uns auf und hast eine Freundin",sagte ich gespielt schockiert.
,,Ich kann es selbst kaum glauben",lächelte er.
,,Sie ist was besonderes",lächelte ich.
,,Wer ist was besonderes",tauchte auf einmal eine Stimme hinter uns auf.
Dort stand Olivia am Fenster.
,,Niemand",stand Carl schnell auf nahm die Schüsseln und gab ihr einen Flüchtigen Kuss.
Und verschwand.
,,Muss ich mir sorgen machen?",lachte sie.
,,Bei dem? Doch immer!",lachte ich.
,,Da hast du recht",stimmte sie lachend ein.
Und wir gingen gemeinsam runter wo uns auch die anderen Hellwach empfingen außer Maggie, die schlief noch.
Ich ging zu ihr hin und setzte mich auf die drauf.
Sofort riss sie ihre Augen auf und schlug auf mich ein ,,Geh runter du Beisser!",schrie sie.
,,Ich bins Glenn",lachte ich und rieb mir den Kopf.
Sie schlug sich erschrocken die Hände vor den Mund und ,,Murmelte, oh Schatz sorry"
,,Kein Problem war ja meine Dummheit",grinste ich.
Sie gab mir einen Kuss und Carl und ich machten nun Frühstück für die anderen.
,,Glenn?",rief Rick.
,,Ja",schrie ich aus der Küche zurück.
,,Wir gehen heute auf Tour",informierte er mich.
,,Wir alle?",fragte ich perplex und ging auf Rick zu der nun im Türrahmen stand.
,,Ne Tara und Maggie bleiben hier",sagte er.
,,Maggie?",
,,Sie wollte es so",sagte er Schulter zucken und ging zurück ins Wohnzimmer.
,,Wir gehen heute auf Tour",wendete ich mich nun an Carl.
,,Wir alle?"
,,Maggie und Tara bleiben hier",wiederholte ich was Rick gesagt hatte.
,,Maggie?",reagierte er genauso perplex wie ich.
,,Sie wollte es so."
,,Emm okay"
Wir teilten das Essen auf und gaben es den anderen.
Kurz danach zogen wir uns um und begaben uns auf den Weg.
,,Pass auf dich auf",sagte Maggie und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.
,,Immer doch",lächelte ich und schlossen die Tür und wir könnten noch hören wie die beiden die Tür wieder verbarrikadierten.

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt