Kapitel 48 ,,Die Gleisen"

457 21 2
                                    

*Carl's Sicht*
Olivia ging hinter uns mit Glenn, Sie redeten und ich ließ sie nicht mehr aus den Augen.
Sie schien ernst zu sein doch legte Glenn die Hand auf die Schulter wobei er den Kopf hob und sie ansah und lächelte.
,,Worüber reden die bloß",murmelte ich vor mich her.
,,Wer redet mit wem über was?",kam es plötzlich links von mir ich drehte meinen Kopf nach links und erschrak.
,,Michonne",hielt ich mir schwer atmend meine Hand aufs Herz.
,,Sorry",lachte sie und kniff mir in die Wange.
,,Aber wer redet nun mit wem worüber?",fragte sie wieder doch ich verstand nur Bahnhof.
,,Hä?"schaute ich sie missverständlich an.
,,Ich zitiere: "Worüber reden die bloß?" Zitat Ende",lachte sie.
,,Wer hat das gesagt",fragte ich sie denn vielleicht würde sie es mir abkaufen das ich mich nicht daran erinnern kann.
,,Du!",rief sie aufgebracht.
,,Hab ich das?",fragte ich wieder.
,,Ja"
,,Carl wenn du nicht darüber reden willst sag es einfach",fuhr sie fort und schien gekränkt zu sein und ging mit festem Schritt wieder zurück zu den anderen.
Ich sprintete los.
,,Hey Warte",und holte sie ein.
,,Ja"
,,Liv und Glenn haben geredet",
,,Und?",fragte sie irritiert denn sie verstand den Zusammenhang nicht wirklich.
,,Ich wusste nicht worüber sie redeten und sie wirkten so vertraut..",begann ich doch Michonne schnitt mir den Satz ab.
,,Ach Carl, sie könnten über Gott und die Welt reden und Liv hat dich und Glenn hat Maggie",sagt sie ruhig und legt mir ihren Arm um die Schulter.
,,Du hast ja recht aber",atmete ich schwer aus und drehte mich um und sah noch einmal zu Liv und Glenn.
,,Kein aber Liv liebt dich und du liebst sie, du liebst sie doch noch oder?",fragte sie geschockt und zog ihren Arm zurück.
,,Natürlich ich würde alles für sie tun ich würde sterben wenn sie nicht mehr hier wäre deshalb mach ich mir ja solche Sorgen",beruhigte ich sie.
,,Okay, du bist eifersüchtig aber ein bisschen ist immer normal",sagte sie und schaute aus einem unerklärlichen Grund zu Dad.
Sie lächelte mich noch einmal an und ging.
Wir streiften nun schon eine Ewigkeit an den Gleisen entlang.
Und ich konnte sie langsam nicht mehr sehen um uns herum Wald und am Himmel schien die pralle Sonne.
Mir lief der Schweiß die Stirn runter ich fuhr mit meinem Ärmel über die Stirn und war für kurze Zeit glücklich bis er zurück kam und ich genervt auf stöhnte.
,,Können wir eine Pause machen?",maulte Liv als könne sie meine Gedanken lesen also eigentlich wie immer.
,,Meine Füße tun auch weh",schaltete sich Glenn ein.
,,Dito",kniff ich die Augen zusammen und bemerkte nun die Schmerzen in den Füßen und ließ mich erschöpft zu Boden fallen.
Die anderen setzten sich auch nach und nach hin und ließen die Sonne auf sich scheinen ich verstehe nicht wie die sich noch freiwillig in die Sonne legen können.
Ich flüchtete mich in eine schattige Ecke und ließ mich nun auch erschöpft zu Boden fallen und legte mich komplett hin.
,,Hier",riss mich eine Stimme kurze Zeit später aus den Gedanken ich blinzelte entgegen die Sonne obwohl ich im Schatten lag und richtete mich wieder auf.
,,Danke",sagte ich und nahm Olivia den Müsli Riegel aus der Hand.
Und biss sofort ein großes Stück von ab.
,,Wohin gehen wir eigentlich?",fragte Olivia mich mit vollem Mund doch hielt sich die Hand davor damit nichts rausfiel.
,,Ich weiß es nicht",antworten ich ehrlich und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Und schaute ihr tief in die Augen.
Und biss danach wieder in den Riegel.
,,Ich bin so kaputt",maulte sie wieder und massierte sich die Waden. Doch als sie mein Gesichtsausdruck sah lachte brach sie in lachen aus.
,,Ich auch",sagte ich ernst den ihr Gemaule mochte ich gerade gar nicht denn mir ging es genauso Scheisse wie ihr. Doch ich hielt mich zurück denn ich wollte keinen Streit.
,,Und ich erst",kam es von Dad der ein Stück weiter weg von uns saß und uns wahrscheinlich zuhörte.
,,Dad",sagte ich mahnend und schaute ihn an. Und war nun noch genervter.
Doch er ignorierte gekonnt das was ich zu ihm sagte.
,,Rick setz dich doch zu uns",sagte Liv fröhlich und klopfte neben sich.
,,Ja Dad setz dich doch zu uns",sagte ich sarkastisch doch hatte sofort den Ellenbogen von Liv in der Seite.
,,Autsch",kühmte ich.
Doch sie setzte ihren Engelsblick auf und tat so als wenn sie von nichts wüsste.
,,Warte ab",drohte ich grimmig obwohl es eher witzig von mir gemeint war.
Dad stand nun auf und ließ Glenn und Michonne 'alleine'.
Michonne schaute ihm noch hinterher doch richtete sich dann wieder zu Glenn.
,,Wohin gehen wir eigentlich?",fragte sie nun Dad.
,,Warte doch einfach ab",murmelte ich genervt.
Doch es schien so als wenn es niemand gehört hätte, besser so.
Ich schloss meine Augen und legte mich wieder hin.
Doch hörte genau zu was besprochen wurde.
,,Wir gehen die Gleise entlang soviel ist klar",begann er und schien seine Karte auszubreiten.
Könnten die das nicht woanders besprechen?
Ich gähnte.
Innerlich rollte ich genervt die Augen keine Ahnung was gerade mit mir los war doch eins stand fest mir ging gerade jeder gehörig auf den Zeiger.
,,Und dann?",horchte sie.
,,Da soll ein-",begann Dad, ich gähnte wieder und schlief ein.

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt