Kapitel 19 ,,Lauf"

780 37 0
                                    

*Olivia's Sicht*
Dösend im Bett hörte ich Unterbewusst ein gegrummel und schlug sofort panisch meine Augen auf.
Stolpernd und stöhnend sah ich einen Beisser langsam auf uns zu laufen man konnte die Gierde nach unserem Fleisch deutlich in seinen Augen erkennen, hektisch sprang ich vom Bett auf packte mein Messer und stürzte mich auf.
Von dem gepolter und den schreien wurde Carl auch langsam wach er gähnte kurz bis er mich und den Beisser sah war er plötzlich hell wach:
,,Olivia!",schrie er und rannte panisch auf mich zu.
Ohne auf ihn zu achten beschäftigte ich mich weiter mit dem Mistvieh der langsam aber sicher gefährlich nah kam.
In einer kurzen Millisekunde konnte ich mein Messer heben und ihm es wütend in den Kopf rammen aber das sollte nicht der letzte sein.
Denn kurz nachdem der eine erledigt und ich langsam aufstehen konnte kam auch schon der nächte hinein getaumelt, sofort tötete er ihn als er sah wie er nach mir greifen wollte.
Erschrocken sah ich hoch und stotterte nur:,,Danke."
,,Ist doch selbstverständlich.",sah er mich perplex an un gab mir einen Kuss auf die Wange.
Ich ging raus ans Geländer und sah hinunter zur Eingangshalle und sah dutzende Beisser, hektisch stürmte ich zurück in die Zelle zurück und sah zu Carl der sich auf den Bettrand gesetzt hatte:,Dutzende Beisser Carl, wir müssen ihnen helfen!"
,,Noch mehr?!",fragte er verwirrt und ging selbst nachschauen und hörte nur noch ein:,,Shit!"
Jetzt kam er selbst zurück ins Zimmer und griff so wie ich in meine Kommode wo sich in der ersten Schublade einige Revolver befanden.
Vorsichtig strich ich über den Revolver den mir Dad geschenkt hatte und war ihm jetzt verdammt dankbar für den Schießunterricht.
Er beobachtete mich kurz bis Carl meine Hand nahm:,,Bereit?",fragte er besorgt.
Ich nickte und liefen raus sofort schrie Carl meinen Namen:,,Liv Links!",sofort riss ich meinen Kopf in die richtung fokussierte und tötete eine Hand voll von den Dingern.
,,Erledigt!",schrie ich zurück als etwas nach meinen Haaren griff:,,Carl!",schrie ich panisch und schlug um mich.
Der faule Atem von dem Vieh sorgte dafür, dass mir schlagartig schlecht wurde, Carl kam hektisch zu mir griff nach seinem Messer und trennte dem Vieh den Kopf ab.
Aufeglöst viel ich ihm um den Hals:,,Danke!"
Er strich mir nur beruhigend über den Rücken und  murmelte wir müssen weiter.
Ich nickte riss mich wieder zusammen und rannten runter zum Eingang wo wir mit Dad, Maggie, Rick und diesem Tyreese zusammen stießen.
Schockiert sah er sich das ausmaß an und rief:,,Was zur Hölle!"
,,Was ist passiert?",wendete sich Rick an Carl der nur überfordert mit den Schultern zuckte.:,,Ich hab keine Ahnung!"
Kurz überlegte Rick und kam dann zu dem Entschluss:,,Okay wir gehen in die Kantine!",
Was sich aber nicht als beste Idee entpuppte.

*T-Dog's Sicht*
,,Carol? Du hattest mal gesagt das du im Keller irgendwas nachschauen wolltest oder?",fragte ich sie und ging auf sie zu.
Sie drehte sich um und sah Richtung Keller:,,Ja richtig, ich meine gesehen zu haben das es dort unten einen Notfall Stromagregator gibt oder so etwas ähnliches vielleicht könnte der uns wenigstens für eine Weile etwas Strom besorgen?"
,,Sollen wir beide mal runter gehen?",schlug ich ihr vor.
Überrascht sah sie mich an:,,Ginge das? Das wäre super.",lächelte sie und klatschte in ihre Hände.
Wann hatte man Carol mal lächeln sehen? Seit dem Tod von Sophia tat sie das nämlich nicht mehr.
Während ich meine Munition kontrollierte sah ich sie fragen an:,,Hast du dein Messer?"
Sie hob ihr T-Shirt leicht damit ich ihren Hosenbund sehen konnte wo ein Messer steckte und nickte stumm.
,,Okay na dann los"
,,Hershel wir sind im Keller!",rief ich und gab Hershel bescheid.
,,Okay!",kam als Antwort zurück.
Wir gingen die Treppen runter und den langen dunklen schmalen Gang entlang. Dort unten war es so still das man das Metall knarren hörte.
Fragend sah ich mich um:,,Wo soll der denn sein?",und hörte mein Echo.
,,Hier links.",sagte sie und zeigte vorne an die Ecke.
Wir bogen in den Gang ein und liefen direkt in eine Herde von Beissern.
,,Scheisse wo kommen die denn her!?",schrie ich sofort bermerkten die Beisser uns und liefen auf uns zu.
Stolpernd liefen wir zurück zum anderen Gang während sie rief:,,Ich weiß es nicht!"
,,Los Renn!",spornte ich sie an schneller zu laufen.
An jeder Ecke an der wir nun vorbei liefen kamen eindutzend Beisser nochmal dazu bis vor uns eine Tür auftauchte.
Panisch riss Carol immer wieder an ihr versuchte den Türknauf zu drehen aber sie bewegte sich keinen Millimeter:,,Sie klemmt",rief sie verzweifelt.
,,Das kann doch nicht wahr sein versuchs weiter!",fluchte ich und behielt die immer näher kommende Beisser Herde im Auge.
,,Es geht nicht!",weinte sie schon fast.
Ich wendete mich an Carol begutachtete die Tür und trat sie festentschlossen ein, dann sah ich die Herde die einen Meter von uns entfernt war und packte Carol bei den Armen:,,Ich werde sie aufhalten!"
,,Nein, ich lass dich nicht allein!",krallte sie sich schluchzend an mir fest.
Sauer schubste ich sie von mir weg durch die Tür und zog sie hinter mir zu und schrie nur noch:,,Jetzt lauf schon!"

*Carol's Sicht*
Er schubste mich durch und gab mir nicht mal den Hauch einer Chance ihn mit mit zu ziehen er schloss die Tr wieder hinter sich und verriegelte diese.
Sekunden später hörte ich das Schmatzen der Beisser und die Schmerzensschreie von T-Dog er schlug gegen die Türund sah wie das Blut von ihm an die Scheibe der Tür spritze.
Einen kurzen Augenblick wollte ich die Tür versuchen zu öffnen, doch musste realisieren, dass er keine Chance mehr hatte.
Ich hockte mich hin und begann zu weinen an er hatte es nicht verdient so zu sterben, ich musste mich aber schnell wieder fangen, denn allzu lange konnte ich nicht hier bleiben immerhin waren hinter Tür dutzende von Beisser und rannte weiter den Gang entlang.
Ichbrannte immer weiter bis eine weiter Horde auf mich zu kam einem rammte ich mein Messer in den Kopf und sperrte mich in den nächst besten Raum ein.
Es war stockfinster und es tropfte von der Decke, ich legte meinen Kopf an die Wand und weinte.

*Daryl's Sicht*
Wir stürmten in die Kantine mit einem tritt öffnetenich die und sah in ein Massaker.
Sofort zog Hershel meine Blicke auf sich der mit seiner Waffe umsich schoss mit meinem Bruder zusammen der ihm den Arsch frei hielt.
Ich sah mich weiter um und sah wie diese Trulla bewusstlos auf dem Boden lag, genervt rannte ich zu ihr, kniete mich zu ihr hin und sah eine Bisswunde am Unterarm.
,,Verfluchte Scheisse, wieso tu ich so etwas",verfluchte ich mich selbst rollte die Augen und versuchte sie nach oben zu tragen in eine der Zellen.
Als ich sie in die Zelle gebracht und himgelegt hatte riss ich ihren Arm hoch und schrie:,,Carl!"
,,Wir brauchen eine Axt.",sah ich ihn fragend an.
Verwirrt sah er über meine Schulter:,,Was ist los?"
Ich sah über meine Schulter und sah ihn an und erklärte:,,Sie wurde gebissen.",und zeigte ihm ihren Unterarm.
,,Draußen auf dem Gang ist noch eine Axt im Kasten",fiel ihm es plötzlich ein und rannte raus kurze Zeit später kam er wieder.
Währenddessen zog ich mir meinen Gürtel aus und spannte ihr das Blut oberhalb der Wunde ab, bis Carl wieder reingelaufen kam:
,,Ich hab sogar noch ein Larken gefunden.",hielt er beides hoch und schloss die Tür hinter sich ab.
Er gab sie mir und Carl packte ihren Arm und hielt ihn Stramm während ich das Tuch drunter legte.
,,Bereit?",fragte ich ihn zögernd als Antwort nickte er nur ich hob die Axt und trennte ihn in einem ab.
Sofort waren meine ganzen Klamotten voll mit dem scheiss Blut, sofort packte ich das Tuch und drückte es auf die Wunde um die Blutung zu stoppen.
(Überarbeitet)

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt