Kapitel 3 ,,Endlich in Sicherheit?"

1.7K 72 14
                                    

,,Carl wir sollten langsam mal wieder zurück dein Dad macht sie bestimmt schon sorgen",mahnte er Carl als Glenn unsere Umarmung auflöste.
Kurz sah mich an und lächelte:,,Du kannst natürlich mitkommen Olivia."
Als Antwort nickte ich glücklich und so begaben wir uns nun auf dem Weg zu Rick.
,,Wie lange bist du schon unterwegs?", fragte Carl mich als wir neben einander her liefen.
Kurz überlegte ich:,,Mit Mum vier Jahre aber o-",ich stoppte und schluckte schwer.
,,Ohne sie weiß ich nicht",murmelte ich kaum hörbar und sah zu Boden.
Eine träne fand den weg über meine Wange, welche ich panisch weg wischte und hoffte niemand hatte sie gesehen.
,,Es ist vorbei", sah Glenn zu mir hinunter.
,,Und du bist endlich in Sicherheit",beendete Carl den Satz wieder und legte eine Hand auf meine Schulter.
,,Carl woher kennt ihr euch eigentlich",fragte Glenn amüsiert und versuchte mich wieder aufzumuntern.
Carl sah geschockt hoch und stotterte nur:,,Ist ne lange Geschichte", und winkte ab.
,,Stimmt gar nicht du stehst dadrin nur nicht so gut da.",ließ ich ihn aufliegen und lachte, womit Glenns Plan aufgegangen wäre.
,,Du doch auch nicht",konterte er und Strecke mir seine Zunge entgegen.
,,Also?",unterbrach Glenn uns und lenkte die Aufmerksamkeit somit wieder auf sich.
,,Es ist eigentlich total unspektakulär, wir waren vier naja eher gesagt Carl dann fünf Jahre alt und es passierte auf einem Spielplatz.
Mum hatte mir kurz vorher einen Eimer und Schaufel gekauft und ich wollte damit unbedingt zum Spielplatz ich baute das erste mal meine eigene Sandburg.
Mum sagte immer ich hätte wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt, als sie fertig war ließ ich meine Barbie in die Burg einziehen doch kurz darauf kam Carl, zerstörte die Burg, köpfte auch meine Barbie die ich von meinem gesparten gekauft hatte und setzte sich danach provokant neben mich",erzählte ich lachend und sah zum rot angelaufenden Carl hinüber.
Mit offenen Mund starrte Glenn uns an bevor er was sagte:,,Carl so kenne ich dich ja gar nicht"
,,Liv hat auch nen Teil vergessen",lachte er.
,,Daraufhin zog sie mir mit der Schippe eins über stand auf und ging, dadurch wurden wir wie der Teufel es wollte beste Freunde",erzählte Carl die Geschichte zu Ende.
,,Ich hätte dir auch eins übergebraten",unterstütze Glenn mein Handeln und schlug mit mir ein.
Carl sah uns nur mit großen Augen an als wir plötzlich an einem Gefängnis ankamen.
,,Das liebe Olivia ist dein neues Zuhause",lächelte Glenn und öffnete die Arme.
Wir gingen gerade durch die Tore da rief direkt jemand:,,Glenn, komm mal bitte ich brauche deine Hilfe"
Somit verabschiedete sich Glenn von uns und wir gingen alleine näher ans Gefängnis herran, da kam auch schon ein anderer grosser Mann mit braunen langen Haaren zu uns.
Er stoppte kurz vor uns sah mich mit großen Augen an und starrte ungläubig den Bogen an, schüttelte dann seinen Kopf und begann dann Carl anzufahren:,,Verdammt Carl was soll das als erstes verpisst du dich einfach und kommst dann einfach mit nem Mädl wieder hier her?",fauchte er und sah mich mit zugekniffen Augen an.
,,Ich war mit Glenn draußen",protestierte er und wurde auch lauter.
Bevor er nich was sagen könnte kam noch ein anderer dazu und legte seinen Arm um ihn.
,,Ach Brüderchen sei nicht so er will einfach ne schnelle Nummer haben, hab ich recht?",grinste der schmierge Typ und zwinkerte Carl zu.
,,Halts Maul",kam es plötzlich gleichzeitig von Carl und dem ersten Typen.
Doch er sprach einfach weiter:,,Wenn ihr fertig seid kannst du gerne zu mir kommen",zwinkerte er mir zu und mir wurde augenblicklich schlecht, sodass ich mich an Carl festhalten musste.
,,Merle, halt endlich dein Maul und lass das Mädchen bloß in Ruhe",fuhr ihn der erste Typ an und packte ihm am Kragen.
,,Daryl beruhig dich",haspelte Carl und packte ihn am Oberarm doch er schlug ihn direkt weg.
,,Ich beruhig mich dann wenn ich es will, kapiert",fauchte er weiter ließ diesen Merle los und stapfte davon.
,,Was war denn das gerade",murmelte ich und sah diesem Daryl nach.
,,Keine Ahnung",zückte Carl mit den Schultern und sah Merle noch nach.
Bevor wir überhaupt weiter gehen konnten kam noch ein anderer Mann auf uns zu er hatte ebenso lange Haare wie Daryl.
Dieser begann auch Carl sofort anzufahren ohne Luft zu holen:,,Verdammt Carl wer ist das? Wir haben gesagt das du niemanden mitbringen darfst jetzt erlauben wir dir mal rauszugehen mit Glenn und dann sowas!"
Erschüttert stemmte ich meine Hände auf meine Hüfte niemand spricht so mit Carl.
,,Also hören-",begann nun ich doch da rastete Carl komplett aus und schrie ihn an:,,Sei verdammt mal leise was ist nur mit dir passiert?! Ist es schon soweit das du sie nicht mehr erkennst?Das ist Olivia!", schrie er immer lauter das alle im Umkreis erschrocken zu uns schauten.
Das war also Rick, ups.
Zum ersten mal entspannte sich seine Mimik und er trat auf mich zu und begutachtete mein Gesicht.
,,Das ich diese Augen nicht erkannt hatte",sagte er erleichtert und küsste meinen Scheitel und spielte auf meine zwei verschieden farbigen Augen an.
Rick war schon früher sehr wichtig in meinem Leben gewesen was sich bis heute anhält ebenso seine Frau Lori.
,,Gott wie geht es dir ? Hast du Hunger ?Komm erstmal mit rein.", fragte er mich schnell nacheinander und führt mich ins innere des Gefängnisses.
In der Kantine saßen noch mehr Personen.
,,Wie viele seid ihr?",fragte ich Rick neugierig und sah mich um und versuchte mir die Gesichter einzuprägen.
,,Genug ", lächelte er und beendete somit dieses Thema.
Er führte mich zuerst herum, zeigte mir mein "Zimmer" danach stellte er mir erst alle vor:
Die kleine Judith,Maggie, Hershel, Beth, Merle war der schmierige Typ von eben, T-Dog, Michonne, Carol und Daryl kannte ich ja schon.
,,Rick wo ist Lori?",fragte ich neugierig sah mich um doch traf unbewusst einen Wunden Punkt.
,,Sie ist..",begann er schluckte schwer und wollte weiter reden doch Carl kam ihm zuvor.
,,Mum ist tot",
,,Was?",blinzelte ich ungläubig und schluckte schwer.
,,Mein Beileid",murmelte ich und fing leicht an zu weinen an, denn auch sie war mir sehr wichtig gewesen.
Rick kam auf mich zu und nahm mich in den Arm ,,Danke",tröstete er mich und strich mir durchs Haar.
Ich beruhigte mich wieder langsam wieder:,,komm ess erst mal etwas du hast bestimmt lang nichts mehr richtiges gegessen",versuchte er mich aufzubauen und übergab mich an Carl.
,,Carl? Geh mit ihr nochmal in die Kantine und gib ihr mal etwas, egal was, sollte jemand ein Problem damit haben was ich nicht glaube soll der zu mir kommen",sagte er bestimmend.
,,Alles klar Dad",nickte Carl, Rick verschwand und wir machten uns auf den Weg in die Kantine.
Carl nahm eine Dose Ravioli und erwärmte sie.
,,Hier, eins deiner Lieblings Gerichte, sind zwar nicht die von Mum aber..die schmecken bestimmt trotzdem",lächelte er und stellte mir eine Schüssel dampfender Ravioli vor meine Nase.
Wann hatte ich das letzte mal etwas warmes zu mir genommen.
,,Oh Carl, lecker danke",schwärmte ich und zog den Geruch der Ravioli ein.
,,Das ich mich je über eine Dose Ravioli,so freuen würde ist verrückt",witzelte ich und nahm den Löffel in meine Hand.
,,Stimmt, du hättest sehen müssen als Michonne mir meinen ersten Schokoriegel und ein Comic mitbrachte ",lachte er.
,,Es hatte sich angefühlt als wäre es Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen."
So saßen wir da, ich aß meine Ravioli und redeten über alles das was die letzten Jahre passiert war.
,,Willst du auch?",fragte ich plötzlich und schaute auf meine Ravioli und dann wieder zu Carl.
,,Nein, ess du",lächelte er doch ich sah in seinen Augen das er selbst Hunger hatte.
So hob ich den Löffel hoch und hielt ihn vor Carls Mund,,Hier..",lächelte ich.
,,Nein, Olivia du musst essen",mahnte er doch ich hörte nicht auf ihn wie früher schon.
,,Carl",mahnte ich ihn zurück.
So öffnete er zögernd den Mund sodass ich ihm die Ravioli in den Mund legen konnte.
,,Mhh Lecker,schmeckt es dem kleinem Carl",neckte ich ihn und lachte.
,,He He,pass auf was du sagst.",drohte er mir und grinste.
Wir lachten und teilten uns dabei die Ravioli, wir hatten gerade zu Ende gegessen und schoben die Schüssel von uns.
,,Oh Gott bin ich satt",kühmte ich und hielt mir meinen Bauch.
Da kam Rick in die Kantine,,Rick?",bevor er an uns vorbei eilen wollte stoppte er und sah mich an.
,,Was gibts?"
,,Habt ihr draußen irgendwo nen Teil wo man schießen üben gehen kann ich muss weiter trainieren",lächelte ich, auch wenn ich jetzt hier bin heißt das nicht das ich aufhöre täglich zu üben.
,,Ja klar, draußen ist ein großer Baum da könntest du üben",schlug er mir vor.
,,Okay,danke",bedankte ich mich.
,,Carl? Du kannst dich ruhig mal ausruhen oder so.",wendete ich mich an ihn und drehte mich zu ihm um.
,,Okay,dann bis nachher zum Abendessen ",lächelte er und gab mir nen Kuss auf die Wange worauf sie anfing wie verrückt zu kribbeln.
Ich ging raus und suchte erst mal den Baum doch fand ihn dann Gott sei dank doch noch. Denn er war nicht der einzige hier, denn er war der einzige mit einer Zielscheibe.
So fing an zu üben an, doch so recht wollte es heute nicht funktionieren doch nach einiger Zeit hörte ich hinter mir eine Stimme:,,Halt den Bogen höher und spanne ihn mehr."
(Überarbeitet)

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt