,,Wieso hattet ihr euch eben
gestritten?",fragte er vorsichtig und wartete auf eine Reaktion meinerseits.
,,Daryl ist mein Dad",sagte ich immer noch fassungslos und starrte einfach nur gegen die Turmwand.
,,Was?",fragte er genauso fassungslos.
,,Du hast richtig verstanden, Daryl ist mein Dad.",lachte ich sarkastisch da es mir total bescheuert vorkam.
,,Das kann ich nicht glauben.",sagte er und schaute mich regungslos an.
,,Da sind wir schon zwei",sagte ich drehte meinen Kopf zur Seite und schaute nun auch ihn an.
Und merkte wie immer stärker meine Augen brannten.
,,Du unterdrückst deine Tränen nicht wahr",fragte er vorsichtig und sah mich mitleidig an.
Stumm nickte ich und viel ihm weinend um den Hals.
,,Seit du da bist, bin ich voll zur Heulboje geworden",lachte ich und wischte mir die Tränen mit meinem Ärmel weg.
,,Weil du erst jetzt langsam anfängst die Last zu teilen und wieder du selbst wirst",lächelte er schwach.
Stille.
,,Und wieso hat er euch nun verlassen?",fragte er kurze Zeit später.
,,Ich weiß es nicht das hatte ich ihn auch an den Kopf geworfen, er wollte gerade antworten da kamst du und Rick.",nuschelte ich in seine Halsbeuge.
,,Achso, schau! Dad und die anderen haben es geschafft der Zaun steht wieder",zeigte er hinunter und versuchte mich mal wieder aufzumuntern."
,,Glaubst du ich sollte jetzt noch mit ihm reden?"
Er nickte als Antwort.
Ich löste mich von ihm gab ihm ein Kuss auf die Wange und verließ den Wachturm mit schnellen Schritten.
Ich rannte die Treppen hinunter an Beth vorbei die mich mit Judith im Arm anlächelte ins Freie. Erschöpft kamen alle auf mich zu.
,,Maggie", rief ich und kam auf mich zu.
,,Was gibt's",lächelte sie.
,,Hast du Daryl gesehen?",fragte ich sie und raufte mir die Haare.
,,Ich glaube er ist Richtung des großen Baums gegangen aber warte... Glenn!",kreischte sie einmal in die Dunkelheit als ein genauso lautes:,,Ja ?",zurück kam und er nun auch auf mich zu kam und die Arme um uns schling worauf wir anfingen beide zu lachen.
,,Hast du Daryl gesehen?",wiederholte Maggie für mich meine Frage.
,,Ja, er ist am großen Baum.",ich stellte mich auf Zehenspitzen und gab beiden einen Kuss auf die Wange und ließ beide verwirrt stehen.
Ich rannte nun auf den Baum zu als ich schon von weiten eine Person sah die Daryl sein könnte und es war er tatsächlich.
,,Daryl?'' ,fragte ich vorsichtig und ging einige Schritte nun langsam auf ihn zu.
Er drehte sich um doch seine Augen sie waren nass er hat geweint.
Geweint?! Wegen mir?
Das könnte nicht sein!
Ich ging noch näher auf ihn zu Tränen fanden wieder den Weg über meine Wangen ,,Dad'', schluchzte ich erst jetzt bemerkte ich wie verletzlich ich sein konnte und wie sehr er mir doch gefehlt hatte.
Er nahm mich in seine Arme und standen so schweigend das doch diese Stille sagte soviel wir kannten und kaum dennoch fühlte es sich so an als wenn er nie fort gewesen wäre.
Er nahm mein Gesicht in seine Hände und betrachtete mich.
,,Du bist so wunderschön geworden'',lächelte er schwach und küsste mich auf die Stirn.
,,Als du hier angekommen bist mit Carl wusste ich sofort wer du warst deine Augen hatten es mir verraten.",lächelte er.
,,Ich ähnle dir mehr als Mum, obwohl ich dich noch nicht mal solange kenne'',lächelte ich und schaute verlegen zur Seite.
Nun lächelte er auch:,,Ich hoffe nur die guten Dinge."
Plötzlich platzte es aus ihm heraus es schien so als hätte es ihn all die Jahre gequält:,,Ich hatte nie vor euch zu verlassen, Rosalia ist mit dir abgehauen als sie mit dir schwanger war ich hatte euch versucht zu finden, es war unmöglich",schüttete er mir sein Herz aus.
,,Du kennst noch Mum's Namen?"
,,Natürlich, Rosalia Maria Black, ich habe sie geliebt,Olivia",
,,Sie dich auch sie hatte Abends immer geweint wenn sie dachte ich sei am schlafen",erzählte ich ihm und sah ihn verletzt an.
,,Wieso hat sie dann sowas getan",fragte er sich selbst.
,,Es tut mir leid was ich dir eben an den Kopf geworfen hatte, nur ich war so wütend",weinte ich.
,,Ich dachte du wolltest mich nie kennen lernen und hast dich nie für mich interessiert",murmelte ich.
,,Schon vergessen",winkte er ab und wischte sich und mir die Tränen weg.
,,Ich bin so froh dich in die Arme schließen zu dürfen Liv",sagte er ruhig.
,,Und ich erst", hauchte ich und umarmte ihn so feste ich konnte als hätte ich Angst jemand würde kommen und ihn mir wieder weg nehmen.
,,Da jetzt alles geklärt ist muss ich jetzt mal mit dir ein ernstes Vater-Tochter Gespräch führen", sagte er kühl und hob mich auf eine der Äste und kletterte danach neben mich.
Mein Gesicht musste ihn so amüsiert haben das er wieder anfing zu lachen.
,,Oh Gott Dad"rief ich und schlug ihm gegen die Schulter.
,,Spaß beiseite was läuft jetzt eigentlich zwischen dir und Carl?",fragte er mich und grinste.
,,Z-Zwischen mir und Carl läuft
n-nichts warum?'',und mit jedem gestotter wurde sein Grinsen immer breiter.
Oh Mist, wie komme ich aus der Sache heil wieder raus?
Flehte ich innerlich an eine höhere Macht.
,,Man könnte echt meinen ihr seid schon zusammen",
,,Oah nee Dad, rede doch keinen Quatsch'',stritt ich panisch ab.
Er begann wieder zu lachen an wir redeten noch ein wenig bis wir spätere wieder reingingen.
Eigentlich wollte ich noch zu Carl, ihm erzählen wie es gelaufen war aber er schlief bestimmt schon, dann musste es bis morgen warten.
(Überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht.
FanfictionStell dir vor die Zombie Apokalypse würde von heute auf morgen an deine Tür klopfen. Nun was würdest DU tun? -Würdest du gegen alles und jedem kämpfen? -würdest du dich doch lieber verstecken? -Oder würdest du nur daran denken jetzt alles sofort zu...