Kapitel 64 ,,Amnesie"

380 17 2
                                    


*Carl's Sicht*
,,Wir haben auch eine Ärztin",sagte er mit gebrochener Stimme und schaute nach hinten zu Olivia.
,,Gut",unterbrach Dad ihn jedoch.
Ich beobachtete weiter ihre flache Atmung und ihre geschlossen Augen.
,,Wie geht es dir?",fragte ich Beth doch wendete nicht meine Blicke von ihr.
Sie schluckte schwer:,,Denke ganz okay",atmete sie schwer aus.
,,Du und Daryl also",lächelte ich schief, versuchte sie aufzumuntern und begann somit ein neues Thema.
Sie starrte mich perplex mit offenem Mund an dann zu Dad und dann raus auf die Landschaft.
,,Das muss dir doch nicht peinlich sein",grinste ich und merkte ihre roten Wangen.
Währenddessen Beth versuchte einen anständigen Satz zu formulieren sah ich nochmal hinunter zu Olivia das Blut gerinnte langsam hoffentlich im positiven Sinne.
,,Also ich- woher weißt du das?",knetete sie ihre Fingerknöchel und lenkte somit meine Aufmerksamkeit wieder auf sie.
,,Beth, ich habe Augen im Kopf",machte ich ihr klar und packte sie bei der Schulter, doch sie legte verwirrt ihren Kopf schief bis ihr ein Licht aufging:,,Achso stimmt",wisperte sie kaum hörbar und sah wieder aus dem Fenster.

*Maggie's Sicht*
Eric schien okay zu sein, hoffe ich zumindest.
,,Wie ist das bei euch so?",horchte ich neugierig nach wobei ich eiskalte Blicke  von Daryl erntete die mir sofort einen eiskalte Schauer am Rücken bereitete.
,,Daryl, ich frag doch nur",rollte ich genervt die Augen lehnte mich wieder zurück und widmete mich Michonne.
,,Du und Rick seid ihr eigentlich?",flüsterte ich.
,,Was nein",kreischte sie leise.
,,Aber ihr seid so, so verliebt",lächelte ich verträumt und schaute neben mich wo Glenn saß der, Rest saß vorne im Wohnwagen von Aaron.
,,Mensch Maggie, keine Ahnung!",sagte sie enttäuscht und ließ ihre Arme auf den Schoß fallen.
,,Du liebst ihn also?",fragte ich noch konkreter nach und kam ihrem Gesicht noch näher um jedes Wort zu Hören.
,,Ja"
,,Mich-",hüpfte ich.
,,Pssht",hielt sie mir schnurstracks den Mund zu und ich beruhigte mich wieder.
,,Alles okay Michonne?",fragte Glenn irritiert und sah mir auf den Mund der von ihrer Hand bedeckt wurde und setzte Falten zwichen seine Augenbrauen.
,,Jaja alles bestens Glenn",wimmelte sie ihn falsch lächelnd ab.
Ich nickte nur vielversprechend mit dem Kopf.
Er sah wieder aus dem Fenster und ich  erntete böse Blicke von Michonne.
,,Maggie",fluchte sie noch.

*Olivia's Sicht*
Ich schreckte auf wo war ich.
Unten an meinem Arm steckten Nadeln in meinen Adern.
War alles nur ein Traum gab es keine Apocalypse?
War Carl noch mein bester Freund und ging mit ihm in die selbe Schule.
,,Moment junges Fräulein!",kam mahnend eine Frau auf mich zu gestürmt.
,,Leg dich sofort wieder hin!",befahl sie mir und legte mich zurück in ein mir unbekanntes Bett.
,,Wo- wo bin ich?",fragte ich panisch die Frau die meine Hand begutachtete.
,,In Alexandria",antwortete sie irritiert über meine Frage.
,,Zeig mir bitte deine andere Hand",fragte sie nun.
Zögernd hielt ich ihr meine andere hin.
,,Was ist mit mir passiert?",fragte ich sie weiter aus.
,,Moment da hole ich deinen Freund, der kann dir das besser erklären",ließ sie meinen Arm los und stürmte aus dem Raum.
,,Meinen Freund?",fragte ich verwirrt.
Wer zur Hölle? Ich hab nen Freund?
Da öffnete sich die Tür erneut: ,,Hi Babe",begrüßte mich ein Junge.
,,Wer bist du?",schreckte ich irritiert zurück.
,,Babe?",kam er mir traurig näher,, ich bin Ron dein Freund"

*Carl's Sicht*
2 Monate sind vergangen, Olivia ist immer noch im Koma.
Es hatte sich einiges getan Dad hat hier nun das sagen mir Daryl und Deanne die mit unter anderem das hier gegründet hatte.
,,Carl Pass bitte auf Judith auf!",schrie er noch durchs Haus bevor ich das Knallen der Türe hörte kurze Zeit später klopfte es.
,,Ich komme!",schrie ich, sprang von meinem Bett auf stolperte die Treppen runter und riss die Tür auf.
,,Enid?!",fragte ich verwirrt aber auch glücklich.
,,Hey, ich muss dir was erzählen!",begrüßte sie mich stürmisch und riss mich ins Haus.
,,Was gibt's?",sagte ich locker und Enid schnappte sich Judith auf ihren Schoß.
,,Olivia,",atmete sie ein und wurde blass.
,,Enid!",schrie ich sie panisch an und wollte gerade auf springen als sie mich zurück in den Sessel zog.
,,Olivia ist wach",redete sie weiter doch ich unterbrach sie wieder, die muss ja nerven haben so langsam reden zu können.
,,Carl verdammt nochmal lass mich doch mal ausreden!",fuhr sie mich genervt an.
Oder doch nicht.
Sofort sammelten sich Tränen in Judiths Augen und fing an zu quängeln an.
,,Shh, süße so ist das nun mal dein Bruder versteht das nicht anders",hielt sie Judith an ihr Gesicht und sprach auf sie ein.
Augenblicklich verstummte sie als wenn sie ihr Recht geben würde und sah mich auch sauer an, wenn das für ein klein Kind geht.
,,Red weiter",beruhigte ich mich wieder und hörte ihr gebannt zu.
,,Olivia ist wach aber Ron hat sich als ihr Freund ausgegeben",sprach sie angewidert seinen Namen aus.
Wir hätten da unsere Gründe scheinbar zurecht.
,,Die anderen wissen doch das ich es bin zumindest war?!",fragte ich sie irritiert und hoffte auf ihre Zustimmung.
,,Naja es war die neue die verwechselte euch beiden doch immer er nutzte es aus und somit ist er nun ihr Freund",
,,Bullshit!",schrie ich sauer und boxte auf die Arm lehne.
,,Und Liv selber? Sie weiß es doch auch oder nicht?!",fragte ich weiter und dachte es könnte nur besser werden was es nicht tat.
,,Nicht ganz, durch die lange Zeit leidet sie wahrscheinlich an Amnesie hab sie durch das Fenster beobachte und scheinbar erinnert sie sich an rein gar nichts mehr",beichtete sie bedrückt und sah zu Judith die mit einer ihrer Haarsträhnen spielte. 
,,Und was machen wir jetzt?",atmete ich Aggressiv aus und sah sie mit glasigen Augen an.
,,Sie davon zu überzeugen das du ihre Liebe bist",lachte sie siegessicher.
,,Ob das so funktionieren wird?",sagte ich leiser und schaute an ihr vorbei auf den Boden.

*Olivia's Sicht*
Er kam meinem Bett näher und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.
Sofort breite sich Ekel in mir aus sodass ich am liebsten mich übergeben hätte.
,,Niemals",flüsterte ich in mich hinein.
,,Wie bitte hab dich nicht verstanden?",fragte er glücklich und setzte sich neben mich und streichelte mir über den Rücken.
,,Niemals hätte ich dich vergessen können",lachte ich falsch und hätte fast wieder kotzen können.
Nie im Leben war er mein Freund auch wenn ich mich an meinen richtigen nicht erinnern kann doch ER war es definitiv nicht!
,,Weißt du wo Carl ist?",fragte ich freundlich und lenkte somit vom Thema ab, er war einer der wenigen Personen an die ich mich erinnern konnte mit unter anderem Mum, wo war sie eigentlich?
,,Babe ihr hattet einen ganz fiesen Streit",biss er sich Stirnrunzeln auf die Unterlippe.
,,Niemals!",riss ich die Augen auf.
,,Leider doch Babe, leider doch.."

Liebe in einer Apocalypse? -ich glaube nicht. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt