41.Kapitel

294 14 2
                                    

"Ach Liam, was hattest du dir eigentlich bestellt? ", fragte ich auf dem Weg zu Harry.

"Nichts für keine Schwestern", sagte er grinsend.

"Ahja"

"Nein spaß, hab mir nur einen neuen Pullover bestellt"

"Okay, DAS interessiert mich wirklich  nicht", gab ich lachend von mir.

Dann kamen wir auch schon bei den Styles an.

Mom klingelte und sah uns mit einem Grinsen an.

Okay?!

Ein freudiger Harry öffnete uns die Tür.

"Hallo, kommt rein"

Er öffnete die Tür weiter auf und wir traten ein. Nachdem wir uns die Schuhe und Liam und Mom sich ihre Jacken ausgezogen hatten, gingen wir allesamt ins Wohnzimmer, wo uns Anne und Harrys Dad erwarteten.

"Ach Hallo!", sagte Anne freudig und umarmte jeden von uns.

Harrys Dad gab uns die Hand.

"Setzt euch schonmal an den Tisch. Ich muss nurnoch ein paar Salate fertig machen und das Essen ist sowieso gleich fertig", sagte sie und huschte in die Küche.

Ich merkte Harrys Blick an mir.
Doch bevor unsere Eltern noch etwas von Harry und mir  mitbekommen, muss ich irgendwas machen.

"Mrs. Styl-... Anne, warte ich helfe dir", sagte ich und ging zu ihr in die Küche.

"Das ist wirklich nicht nötig ich bin hier gleich fertig... Nur noch der Salat, dann war's das auch"

"Nein. Nein. Ich mach' das wirklich gerne. Was soll denn alles in den Salat rein?", fragte ich.

Anne legte alle nötigen Zutaten auf den Tisch und ich begann auf einem Holzbrett das Gemüse kleinzuschneiden.

"Hör mal... du und Harry...", fing sie an.

Mist. Sie hat was mitbekommen. Verdammt. Ich hab ihm doch gesagt, dass er mich nicht ständig angucken soll. VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT.
Was soll ich ihr denn sagen?

Ähhhmmm, die Wahrheit vielleicht?

Neee.. hätte ich jetzt nicht gedacht. Ironie.

"...läuft da was?"

"Nein... nein... wie... wie  kommst du drauf?", versuchte ich ganz neutral zu klingen.

Ich weiß nicht, ob Anne es bemerkt hatte, aber meine Hände fingen an zu schwitzen, sie fingen an zu zittern, meine Beine fühlten sich an wie Wacklpudding und ich fing leicht an zu stottern. Ich schaute ihr nicht in die Augen. Der Boden war gerade wirklich interessant. Also wirklich. Interessant.

"Nun... ich war auch mal in eurem Alter... und so wie Harry dich anschaut... sowas kenne ich nur noch damals von seinem Vater", sagte Anne.

Okay... wieso erzählt sie mir das?...

"Nein... nein, da... da ist wirklich nichts. Wir... wir sind..."

Man mir fehlen jetzt die richtigen Worte...
"Wir sind nur befreundet. Wir gehen ja in eine Klasse", versuchte ich so glaubwürdig zu klingen, wie es nur ging.

"Naja, wenn das so ist", sagte an und hohlte den Auflauf aus dem Ofen.

Ich habe den Salat soweit fertig gemacht, tat noch etwas Dressing dazu, rührte einmal alles schön um und begab mich ins Wohnzimmer, wo ich ihn auf den schön gedeckten Tisch abstellte.

Anne kam mit dem Auflauf auf ihren Händen und stellte ihn ebenfalls ab.

"Na los, kommt. Setzt euch doch, bitte", sagte Harrys Dad.

My life with Harry Styles #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt