Donnerstag, drei Tage vor der Klassenfahrt
12.05 Uhr.
Harry's P.O.V:Im Englischunterricht sitzend, kaum etwas verstehend und die Wand betrachtend, langweilte ich mich zu Tode und hatte schreckliche Sehnsucht nach Kathi.
Doch zu meinem Glück, klopfte es an der Tür und unser Rektor kam hinein. Welch ein Glück, dachte ich mir. Wenigstens wurde der langweilige Unterricht unterbrochen. Mal schauen, was unser Rektor uns mitzuteilen hat.Er stellte sich nach vorne, krutzte seine Hände und begann zu sprechen:
"So, eigentlich bin ich nur kurz hergekommen, um euch einen schönen Aufenthalt in Wien zuwünschen. Hört auf euren Lehrer, stellt keinen Mist an... Aber ihr seid ja schon erwachsene Menschen. Da müsste man such eigentlich keine großen Gedanken machen müssen. Besichtigt dort wichtige Plätze, es wird wunderschön, dass kann ich euch versichern. Und vergesst mir ja nicht auf den Prater zugehen. Das muss man gemacht haben.
Also, viel Spaß!
Hat irgendjemand noch irgendwelche Fragen?"
Ich meldete mich. Ich wollte wissen, was jetzt mit Kathi ist... Also immerhin hat sie die Fahrt ja schon bezahlt.. Ob sie das Geld dann wiederbekommt?
Also hob ich meine Hand, wurde aber nicht drangenommen. Niall war dran.
"Was ist eigentlich, wenn man jetzt doch nicht mit möchte?"
"Wie?", fragte der Rektor, wobei sich seine Augen weiteten.
" naja... Wenn man einfach nicht mehr mit will. Bekommt man dann das Geld zurückerstattet?"
"Nunja... So etwas in meinen 30 Dienstjahren noch nie vorgefallen. Aber wenn dies so sein sollte, müsste eine Schriftliche Begründung vorliegen. Wenn du Minderjährig sein solltest, müssten deine Eltern damit einverstanden sein. Ansonsten... Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum du so kurzfristig nun doch nicht mit willst?"
Es klingelte. Somit hatte ich nun Schulschluss und wollte zu Kathi doch unsere ach so tolle Elnglischlehrerin ließ uns nicht.
"Der Lehrer beendet die Stunde, nicht das Klingeln!"
Boah... L*CK mich doch! Das geht alles von meiner Freizeit ab! Voll die Freiheitsberaubung hier!
"Ja es hat schon einen Grund...aber egal"
"Gut. Bei weiteren Fragen können mich auch deine Eltern anrufen. Wenn Gesprächsbedarf besteht."
"Nein Sir. Alles bestens. Vielen Dank."
"Weitere Fragen?"
Keiner meldete sich.
"Also gut. Eine schöne Fahrt wünsche ich euch!"
Alle stürmten aus dem Klassenzimmer. Der Rektor blieb noch bei unserer Englischlehrerin.
"Mr. Bolt?, hätten sie kurz Zeit für mich?", fragte ich unseren Rektor.
" Klar, was gibt's?"
"Naja, also Kathi... Sie... Sie wissen sicherlich was passiert ist. Ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich wäre, das Geld da zurückzuerstatten. Immerhin hat sie die Fahrt ja schon bezahlt."
"Bei Katharina ist das ein Sonderfall. Mach dir keine Gedanken es wird alles geregelt", antwortete er mir.
"Gut, vielen Dank", gab ich von mir und begab mich zum Krankenhaus.
An Kathis Zimmer angekommen, öffnete ich die Tür und trat ein. Im Zimmer saßen Liam und Kathis Mom. Beide mit verheulten Augen.
" Was..Was ist passiert?", fragte ich.
DU LIEST GERADE
My life with Harry Styles #Wattys2016
FanfictionDas klassische Familienbild besteht aus Vater, Mutter und deren zwei Kindern. Doch was ist, wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr so ist? Der Vater stirbt, man zieht um, lernt seine große Liebe kennen. Das sind so ziemlich die üblichen S...