"Hallo",meldete Niall sich.
"Hallo, ich bin's. Hmm ich wollte fragen, ob du noch Lust hättest, dich mit mir zu treffen?"
"Na klar. Sicher. Wann?", fragte er.
"So in einer halben Stunde?"
"Uhhrm.. Das ist mir jetzt etwa unangenehm aber ich bin grad für meine Oma einkaufen. Ich könnte in etwa einer Stunde. Tut mit echt leid"
"Niall, alles gut. Kein Problem"
"Uhh.. Ja. Okay. Dann bis später by-"
"Niall?"
"Ja?"
"Wir haben noch nicht abgemacht, wo wir uns treffen"
"Oh ähm stimmt"
Ich könnte seine röte im Gesicht schon vor mir sehen...
"Hast du eine Idee?", fragte ich ihn. Wo konnte man denn auch hingegen?
"Pass auf... Wir machen das so. Da ich sowieso bald fertig bin und eh zu meiner Oma muss, hol ich dich dann einfach ab. Dann musst du nicht laufen"
"Das musst du nicht. Wirklich! Ich kann gehen, alles gut.", meinte ich. Ich wollte ja nicht unhöflich sein.
"Nein nein. Keine Wiederrede.
Ich beeile mich etwas und komme in etwa 40 Minuten.", sagte er."Okay. Einverstanden. Hast du einen Zettel und einen Stift?"
"Wozu?", wollte er wissen.
"Meine Adresse?!", meinte ich.
"Die kenn ich doch schon. So und jetzt bis später. Bye Kathi", sagte er und legte auf.
"Bye", sagte ich noch schnell. Immer noch voll verwirrt, dass er schon weiß, wo ich wohne.
Ich nahm schnell das Telefon und brachte es wieder nach unten, damit Liam mich nicht fragt, wen ich angerufen hätte. Außerdem löschte ich auch noch die Anruferliste. Man weiß ja nie. Ich möchte nicht, dass Liam es rausfindet. Sonst macht er mir wieder so ein Drama aus dem ganzen und dann ... Ach keine Ahnung. Ich will es einfach nicht.
Ich stellte es zurück und bemerkte Mom, die fröhlich durch die Eingangstür hereinspaziert kam.
" Hallo", sagte ich.
"Na", sagte sie fröhlich.
"Ist Harry bei uns?", fragte sie.
"Aus welchen unerklärlichen Gründen sollte er?", wollte ich wissen. Ich wusste genau, worauf sie anpeilte. Jedoch wollte ich aus ihrem Mund hören, dass sie versucht hatte, mich und Harry zu verkuppeln. Aber Pustekuchen. Niemals. Basta.
"Er hat doch doch abgeholt"
"Ja, aber da mir wundervoller Weise, keiner die Schlüssel gebracht hat, musste ich zu Harry", meckerte ich und schlug meine Hände zusammen.
Anhand meiner Redeweise wusste Mom nun, dass mir bewusst war, was sie erreichen wollte.
"Mensch Katharina. Ich wollte doch nur, dass es dir wieder besser geht"
"Mom, du machst dadurch nur noch alles schlimmer! Ich möchte von Harry nichts mehr hören! Verstehst du das? Harry und ich... Das geht nicht. Und du müsstest es doch am besten wissen!", schrie ich und heuelte zugleich. Es durchfuhr mich wieder ein unerträglicher Schmerz. War das ihre Absicht?
Ich sah sie an, doch sie stand nur mit offenem Mund vor mir. Sagte nichts.
Ich lief nach oben in mein Zimmer und sah im Flur noch Liam geschockt aus seinem Zimmer kommen.
DU LIEST GERADE
My life with Harry Styles #Wattys2016
FanficDas klassische Familienbild besteht aus Vater, Mutter und deren zwei Kindern. Doch was ist, wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr so ist? Der Vater stirbt, man zieht um, lernt seine große Liebe kennen. Das sind so ziemlich die üblichen S...