Dieser One Shot ist für @SoniaSchuh9
Ich hoffe er gefällt dir!„Ich bin froh sie bei uns begrüßen zu dürfen, Ms. Lupin." Albus Dumbledore persönlich schüttelte mir gerade die Hand. „Die Freude ist ganz meinerseits Professor." Er lächelte mich sanft an. „Ich bin nicht mehr dein Professor!" „Ja, das weiß ich es ist bloß etwas... ungewohnt." ich lächelte zurück. „Ja, natürlich. Das verstehe ich. Kannst du dich nich an Severus Snape erinnern? Er unterrichtet auch hier." Mir stockte ganz kurz der Atem. Severus war früher immer das Opfer von Sirius, James, Peter und meinem Bruder Remus gewesen. Lily und ich waren aber relativ gute Freunde von ihm gewesen und vielleicht war ich in meiner Schulzeit auch ein wenig in ihn verknallt. Aber nur vielleicht. Aber das war Geschichte. Immerhin lag das schon Jahre zurück.
Ich schlenderte durch die Gänge von Hogwarts. Lange war es her seit ich das letzte mal hier gewesen war. Eigentlich dachte ich nicht das ich die Gänge jemals wieder sehen würde, aber man kann sich ja täuschen. Ich war so vertieft in die Gemälde und alles was ich in den letzten Jahren vergessen hatte, das es existierte das ich nicht bemerkte das ich gerade am besten weg war in jemanden hinten zu laufen. „Oh, Entschuldigung, das- Severus?" „Sabina? Was machst du denn hier?" „Naja, ich, ich unterrichte jetzt hier." Sein Gesichtsausdruck hatte einen Hauch von Verwunderung. „Ich dachte nicht das es dich zurück nach Hogwarts verschlagen würde." „Hätte ich auch nicht geglaubt aber da bin ich nun..."
Wir gingen noch eine Weile im Schloss spazieren und redeten über die Dinge die in den vergangenen Jahren passiert waren. „Du weißt das Draco hier zur Schule geht und das mit Harry Potter weißt du auch, oder?" „Bitte, ich weiß fast alles über diesen Jahrgang. Ich konnte nicht wiedersehen." Ein kleines Lächeln schlich sich auf seine Lippen. „Das hätte ich mir fast denken können." „Außerdem pflege ich Kontakt zu Narzissa." Narzissa Malfoy und ich teilten uns ein paar Jahre ein Zimmer. Ja, ich war damals auch im Hause Slytherin jedoch sah Dumbledore immer etwas in mir. Und weil sich Narzissa und ich sehr gut verstanden hatten, wurde ich zu Dracos Patentante.
Nach einer Weile in der wir still neben einander gingen, ergriff ich wieder das Wort. „Slytherin-Haus Lehrer was?" Ich lachte leicht. „Du hast es ja weit gebracht." „Ja, das hab ich wohl."
Als wir an meinem Zimmer vorbei kamen verabschiedete ich mich von Severus und packte gedankenverloren meinen Koffer aus.
Zeitsprung zum Abendessen
„Liebe Schüler und liebe Schülerinnen! Ich möchte euch heute ihre neue Lehrerin Sabina Lupin vorstellen." Albus zeigte auf mich und ich stellte mich kurz vor. Ich sah das Draco mir vom Slytherin-Tisch zu winkte und ich winkte leicht zurück.
Nach dem essen hatte ich mir noch kurz Draco geschnappt, weil ich ihn echt schon lange nicht mehr gesehen hatte und wollte einfach ein wenig reden. Wir saßen auf irgendeinem stein. „Snape hat dich die ganze zeit angestarrt." „Severus? Ach quatsch." „Ihr seit zusammen zur schule gegangen oder?" Ich nickte. „Aber er hatte immer nur äugen für Lily." „Ach komm, mach dir doch nichts vor. Der steht auf dich." „Draco! Ich habe ihn seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Aber als wir zur Schule gegangen sind hatte ich definitiv was für ihn über." Draco grinste schief. „Hab ich dir jetzt zu viel verraten?" Er nickte. „Ja, das hast du. Aber das wirst du jetzt nicht mehr los das ich euch verkuppeln will!" Ich stieß mit meiner Schulter gegen seine und fing an zu lachen, danach legte ich meinen arm um seine schultern.
Meinen ersten Tag in Hogwarts hatte ich somit geschafft. Eigentlich wollte ich mir gerade die decke über den kopf ziehen als es laut an meiner Tür Klopfte. Wer strörrt den um diese Uhrzeit noch? Als ich die Tür öffnete stand Severus davor und drücke mir einfach einen küss auf. Aber als ich so richtig realisierte was gerade passiert war hatte er sich schon wieder von mir gelöst. „Ich hatte auch Gefühle für dich als wir noch zur schule gegangen sind und das hat sich nicht verändert." „Bei mir auch nicht." Wir fingen beide an zu lachen. „So eifach hätte ich mir das jetzt nicht vorgestellt."
Wörter: 700
DU LIEST GERADE
One shots
Storie breviWie der Titel eigentlich schon sagt werde ich hier Kurze Geschichten hochladen. Viel spaß beim Lesen! Ich nehme auch gerne Wünsche an. *momentan nicht* Und entschuldigt bitte jegliche Rechtschreibfehler😂 Deutsch