Steve McGarrett pt. 2

848 53 0
                                    

Da ein zweiter Teil gewünscht wurde, ist hier Teil 2!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da ein zweiter Teil gewünscht wurde, ist hier Teil 2!

„Was verschafft mir die Ehre?", fragte ich und grinste leicht. Steve nahm den Stuhl der auf der anderen Seite des Tisches stand und drehte ich um so das er seine Arme auf der Lehne abstürzen konnte. „Ich brauche deine Hilfe." Ich lachte kurz emotionslos auf. „Meine Hilfe? Wofür?" „Ich habe einen verdächtigen, den du kennen könntest." Ich sah kurz weg. „Und was genau springt für mich dabei raus?" „1x lebenslänglich und 15 Jahre weniger." Whoa. Das war hart. Das bedeutete das ich in etwa 7 Jahren draußen sein würde. „Also? Was sagst du?" „Steve... ich..." „Das ist ein großer Preis Y/N!" „Ich weiß. Es wäre mehr als gut." Er nickte. „Um wen geht es?" „Wo Fat." Ich schüttelte den Kopf. „Du weißt wenn ich dir das verrate habe ich keine 12 Stunden mehr zu leben!" „Er wäre im Gefängnis Y/N. Er kann dir nichts Angaben!" „Nein, Steve. Er hat überall seine Handlanger. Wenn ich dir das verrate, unterschreibe ich mein Todesurteil!" „Überleg es dir!" Ich nickte leicht. Steve stand auf und ging aus der schweren Metalltür.

Ich fand mich in meiner Zelle wieder. Sollte ich sein Angebot annehmen. Einerseits wäre es toll hier raus zu sein, andererseits wäre ich Tod sobald ich nur ein Wort sagen würde. Egal ob hier oder draußen.

Zwei Tage später saß ich wieder mit Steve in diesem Raum. „Hast du es dir überlegt?" „Unter zwei Bedingungen: 1. Ich bekomme solange ich hier drinnen bin polizeilichen Schutz. 2. wenn ich draußen bin will ich eine von diesen goldenen Abzeichen." Ich deutete so gut es in Handschellen eben ging auf seine Dienst Marke. Steve lachte auf. „Wie genau stellst du dir das denn vor?" „Du hast Immunität und freie Hand. Zudem wäre ich nicht die erste die Seiten wechselt. Zum anderen bin ich ein Seal. Alsooooo..." Er schüttelte seinen Kopf jedoch vernahm ich ein kleines Lächeln von seinen Lippen. Ich bemerke das ich schon viel zu lange auf jene starrte und sah ruckartig weg. Dann wurde er wieder ernst. „Das mit Personenschutz kann ich organisieren. Über das Andere sprechen wir in 7 Jahren noch mal..." Ich atmete laut aus. „ Ist gut." Danach erzählte ich Steve das was er wissen wollte. „Danke." „Schon Gut. Holst du mich in 7 Jahren ab?" Er nickte. „Okay. Dann bis in 7 Jahren." „Bis in 7 Jahren", sagte er, stand auf und ging aus dem Raum.

7 Jahre später.

Es wunderte mich fast das ich noch lebte. Ich hätte damit gerechnet das Wo Fat mich töten lassen würde. Aber naja. Ich bekam meine Persönlichen Dinge zurück - unter anderem die Goldene Kette die ich vor etlichen Jahren von Steve bekommen hatte. Wow. Passierte das gerade wirklich? Die Tore öffneten sich und ich spazierte geradewegs in meine Freiheit. Steve war tatsächlich gekommen. „Du siehst alt aus", witzelte ich. Er lächelte. „Bin ich auch." Nun musste ich Lächeln. „Hätte nicht damit gerechnet das du tatsächlich kommst...", gab ich ehrlich von mir. „Wieso nicht?" „Ich... ich dachte ich bedeute dir nichts mehr..." Er kam auf mich zu und blickte mir geradewegs in die Augen. „Auf diesem Planeten gibts es keinen Menschen der mit mehr bedeutet." Danach beugte er sich zu mir runter und küsste mich. Als wir uns lösten Klatschte ich ihm eine. Er griff sich auf die Wange. „Wofür war das denn?!" „Dafür das du mich eingesperrt hast." Ich grinste. „Ich hatte keine andere Wahl! Da waren Dutzende andere Polizisten!" „Jaja", sagte ich und ging zur Beifahrer Tür seines Autos. „Na komm. Ich will was Essen. Gefängnis Essen ist mehr als ekelig!" Er lachte und folgte mir.

„Wow, diese Shrimps sind der Hammer!", sagte ich mit vollem Mund. „Ich hab noch was für dich." Ich sah ihn fragend an. Dan wandte er sich seiner Jackentasche zu und holte eine Schatulle heraus. Ich sah zuerst die Schatulle und dann Steve fragend an. „Öffne sie!" Ich öffnete sie. Nein, das hat er nicht wirklich gemacht. Ich blickte auf. „Willkommen bei 5O."

One shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt