Marlene
Gespannt auf das Gesicht zu dieser Stimme, drehe ich mich um.
"Hi, kann ich dir helfen?"
Da stand er. Groß, bestimmt einen Kopf größer als ich. Schlank, lange lockige Haare, markantes Gesicht. Etwas verloren mit hängenden Schultern. Schwarze Hose, weißem Shirt und einen langen dunklen Wollmantel. Auffallende helle Wildleder Boots. Grüne klare Augen. Gar nicht schlecht. Seine tiefe Stimme passt nicht ganz zu ihm. Er ist doch recht schmal und jungenhaft.
"Ja, ich suche genau das." Hä, wie bitte? Mit "ja ich suche Blumen" habe ich gerechnet. Über diesen Satz muss ich jedes mal lachen. Du bist in einem Blumenladen. Es ist mir schon klar das du nicht auf der Suche nach einer Glühbirne bist. Schmunzelnd schiebe ich den Gedanken bei Seite und schaute fragend in sein Gesicht. "Den nehme ich." Mit einem schiefen grinsen zeigt er auf den Strauß in meiner Hand. Er hat Geschmack. Der Strauß in meiner Hand ist wirklich schön. Sonnenblume in Kombination mit blauen Kornblumen. Mehr Sommer geht nicht.
"Okay, kommst du bitte mit zur Kasse?" Wir gehen beide durch den Laden. Schnell verschwinde ich hinter dem Tresen und wickle den Strauß in etwas Papier. Vorsichtig lege ich ihn auf den Tresen und lass meinen Blick noch einmal über seine scharfe Kieferpartie gleiten. Ein leichter Bartschatten lässt sich auf seinen Wangen erahnen. Aber sein unergründlicher Blick ist das, was mich etwas durcheinander bringt. Geheimnisvoll. Er hält mir seine Karte zum bezahlen hin. Unsere Hände berührten sich flüchtig als ich seine Karte entgegen nehme. Kennst du diese Spannung kurz vor einem Gewitter? Heiße drückende Luft. Stille. Genau so fühlt es sich gerade an. Puh. Was ist das? Ich schaue ihn an und sehe eine leichte röte in seinem Gesicht. Er muss es auch gemerkt haben.
Schweigend nimmt er den Strauß und verlässt den Laden.
16.00 Uhr kommt meine Kollegin und löst mich ab. Ich will noch schnell einkaufen und dann nach Hause. Zu Hause schmeiss ich mich auf die Couch und dachte an die Begegnung im Laden. Lange Haare, grüne Augen. Ich muss mich ablenken und such mir eine Serie um den Abend ausklingen zu lassen. Gedankenlos scrolle ich durchs Program. Da ich nichts finde, stehe ich auf, gehe in die Küche und mach mir die Reste vom Wochenende warm. Dazu einen Tee. Kräutertee mag ich am liebsten. Schnell duschen und dann mit einem guten Buch ins Bett. Wie jeden Abend.
Immer wieder sehe ich grüne Augen.
Der Typ aus dem Laden scheint mich doch zu beschäftigen. Da war irgendetwas zwischen uns und ich kann es nicht beschreiben was es war. Die Luft zwischen uns war aufgeladen und die Zeit schien still zu stehen. Es war wirklich eigenartig und ich habe so etwas noch nie gefühlt. Da ich Ihn wohl nie wieder sehen werde, muss ich versuchen Ihn zu vergessen. Ich meine, ich lebe in Berlin. Wie groß ist die Chance ihn noch einmal wieder zu sehen?
DU LIEST GERADE
Flos || Harry Styles (h.s. Ff)
Fanfictionflos - m <flōris> Latein Blume, Blüte 🌻 *"Weißt du, eigentlich habe ich gehofft, wir können genauso weiter machen." Harry wirkt verlegen.* *Ehrliche grüne Augen mit einem Funken Schmerz* Marlene arbeitet in einem kleinen Blumenladen mit dem...