Marlene
Harry's Augen leuchten. Ihm scheint die Kunst genauso gut zu gefallen wie mir. "Das war toll. Was als nächstes?" Er erinnert mich an meine Nichten, die sind auch immer so aufgeregt und können nicht abwarten, wenn wir etwas unternehmen. Wir schlendern zurück zur Bahn. Ich weiche seiner Frage aus. "Hast du Hunger?" Harry reibt sich mit der flachen Hand über den Bauch. "Ja, ich könnte was vertragen" "Dann los." Wir steigen wieder in die Bahn und fahren nach Kreuzberg. Die Markthalle 9 ist einzigartig und immer in Bewegung. Regionale Produkte und Spezialitäten aus aller Welt, abseits vom Konsum und Discountern. Da werden wir sicher etwas finden. Wieder fällt mir die Wirkung von Harry auf. Viele Frauen drehen sich nach ihm um und es wird immer getuschelt. Ich habe das Gefühl das er sich nicht wirklich wohl fühlt. Er wirkt nervös. "Alles okay?" Harry nickt. Zum Glück müssen wir nicht lange fahren und können die Bahn verlassen. Vielleicht ist die Markthalle doch keine gute Idee. Die kann am Abend schon sehr voll sein. "Dort wo wir als nächstes hingehen, könnte es etwas voller werden. Ist das okay für dich? Du hast eben etwas nervös gewirkt."
Harry bleibt stehen und dreht sich zu mir. Er reibt sich mit Zeigefinger und Daumen über den Nasenrücken. Da ist wieder diese Falte zwischen seinen Augenbrauen. Gerne würde ich sie mit meinen Fingern glatt ziehen, doch ich kann mich gerade noch bremsen. Er wirkt als wollte er etwas sagen. Er legt sein Kinn auf die Brust und seine Haare fallen ihm ins Gesicht. Mit einer Handbewegung streicht er sie in die gewohnte Form zurück. Er traut sich nicht. Ich stemme meine Hände in die Hüfte und gucke ihn fragend an. Ich muss aussehen wie ein bockiges Kind. "Sag ruhig. Was ist los? Fühlst du dich nicht wohl? Soll ich dich zu deinem Hotel bringen?" Er schüttelt den Kopf. "Das ist es nicht, ich..." Gott, ich verdrehe die Augen. Warum sagt er es nicht einfach. "Komm ich bring dich zurück" Geduld war noch nie meine Stärke. Ich mache einen Schritt nach vorne, doch Harry hält mich an meinem Arm fest. Sofort ist dieses warme Gefühl zurück. Ich kann nicht atmen. "Warte. Nicht gehen. Können wir irgendwo hin, wo es nicht zu voll ist?" Ich hole mein Handy aus der Tasche und scrolle durch Google. Mord im Orientexpress in originaler Vertonung. Perfekt.
Der Film startet in 45 Minuten. Wir haben also noch Zeit uns etwas zu essen zu holen. "Magst du Pizza?" Verlegen nickt er. Auf dem Weg zum Freilichtkino kommen wir an einem kleinen Italiener vorbei. Wir bestellen zwei mit Käse und nehmen noch eine Flasche Wein mit. Wie ich es mir dachte, ist im Kino nichts los. Ich hole die Tickets und organisiere uns noch ein paar Decken. Dann können wir auf dem Boden sitzen und nicht auf den harten Holzbänken. So wird es auch beim Essen etwas leichter. Ich breite die Decke aus und wir machen es uns mit den Pizzaschachteln auf dem Schoß gemütlich. In 10 Minuten startet der Film. Ich bin neugierig. Es platzt aus mir heraus.
"Erzähl, was ist los mit dir?"
DU LIEST GERADE
Flos || Harry Styles (h.s. Ff)
Fanfictionflos - m <flōris> Latein Blume, Blüte 🌻 *"Weißt du, eigentlich habe ich gehofft, wir können genauso weiter machen." Harry wirkt verlegen.* *Ehrliche grüne Augen mit einem Funken Schmerz* Marlene arbeitet in einem kleinen Blumenladen mit dem...