36

128 12 2
                                    


Harry 

"Wie meinst du das? Ich kann doch hier nicht alles stehen und liegen lassen und mit dir mitkommen. Ich möchte mich nicht von dir aushalten lassen. Ich habe nicht das nötige Kleingeld, um mir ein Leben in deinen Kreisen leisten zu können. Es klingt verlockend mehr von der Welt zu sehen, aber." Ich unterbreche sie. "Ich habe mehr Geld als ich in drei Leben ausgeben kann. Du hast Recht mit deinen Bedenken. Ein Herz wird auf der Strecke bleiben. Ob es nur dein Herz ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind es eher zwei." 

Ich weiß, wie stressig ein Leben auf Tour ist und wie wenig Freizeit dann ist. Abends werde ich müde sein und durch die Zeitverschiebung werden wir wie in verschiedenen Welten leben. Wenn es um das Geld geht, davon habe ich wirklich genug. Durch die Zeit mit der Band, hat sich einiges angehäuft. Ich hatte ja nie wirklich Zeit Geld auszugeben. Ich bin gerne bereit zu teilen. 

"Harry, ich möchte wirklich, aber wie stellst du dir das vor? In letzter Zeit war ich nicht wirklich glücklich und fühlte mich eingesperrt. Jeden Tag der gleiche Trott. Aufstehen, arbeiten und wieder ins Bett. Wie ein Hamster im Rad. Bisher ist mir nicht wirklich bewusst gewesen, dass es mich stört. Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass etwas fehlt, dass es so nicht weiter gehen kann. Du hast mich dazu gebracht, über mich und meine Zukunft nachzudenken. Ich habe Angst. Dein Leben ist mir so fremd. Ich kann doch hier nicht einfach alles aufgeben. Wir kennen uns kaum. Was ist wenn wir schnell merken, dass wir uns doch nicht so gut verstehen? Ich habe dann nichts mehr."

Ich kann ihre Zweifel gut verstehen. Stehe ich doch gerade auch vor dem Nichts. "Ich will dich zu nichts drängen. Du musst hier gar nichts aufgeben. Wir werden eine Lösung finden. Sieh es doch erstmal wie ein Urlaub? So lange ich kann, werde ich hier bleiben. Wir lernen uns besser kennen und wenn es passt, dann passt es?" Ich möchte so sehr das es passt. Eine Gefährtin an meiner Seite. Ein Ruhepol. Ein zu Hause. Angekommen. 

"Im hier und jetzt leben. Man Harry, du polterst in mein Leben und bringst alles durcheinander. Bisher fand ich es nicht schlimm alleine zu sein, ganz im Gegenteil. Ich habe es genossen. Meine Bücher und ich, das war alles. Ich hatte nie Interesse an einer festen Beziehung, aber... Ach ich weiß es doch auch nicht." Sie zuckt mit den Schultern und lächelt mich verlegen an. Wieder fällt mir auf, wie ähnlich unsere Gedanken sind. Ich war auch nie auf der Suche nach einer Beziehung. Vor allem nicht jetzt. Jetzt wo alles durcheinander ist und ich nicht weiß, wie meine Zukunft aussieht. Nur eins weiß ich. Mit ihr wird sie um einiges schöner und einfacher. 

***

Ich sitze in meinem Wagen, auf dem Weg zu einem Termin. Auf meinem Schoss liegt mein Notizbuch. Ich kritzel noch ein paar Zeilen hienein:

She's got a book for every situation

She's a good girl

 She's such a good girl

 She's a good girl 

She feels so good 

She feels so good 

I met her once and wrote a song about her

 I wanna scream, yeah I wanna shout it out and I hope she hears me now

#

Sweet creature, sweet creature
Wherever I go, you bring me home
Sweet creature, sweet creature
When I run out of road, you bring me home

Flos || Harry Styles (h.s. Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt