16

146 11 2
                                    

Marlene

Ich weiß nicht, wie lange wir so da stehen. Wie immer scheint die Zeit mit Harry still zu stehen. "Hast du eine Idee, was wir machen können?" Harry reißt mich aus meinen Gedanken. Ich muss mich kurz sammeln. Wir lösen uns aus der Umarmung und sofort fühle ich mich verlassen. Die Nähe zu ihm tut mir gut. Sie ist magisch. "Ich weiß nicht. Große Lust auf Unternehmungen habe ich nicht. Was hältst du davon, wenn wir uns was zu essen holen und dann bei mir einen Film schauen?" Harry nickt. "Gute Idee." "Ich hole kurz meine Sachen und dann können wir los." "Perfekt." Harry grinst schief und zwinkert mir zu. Ich mag seinen Humor. Er ist ironisch und sarkastisch. Ich grinse zurück. "Perfekt"

Wir schließen den Laden ab und stehen vor der Tür. "Nehmen wir die Bahn? Wir können auch laufen oder uns ein Taxi rufen." Ich möchte das Harry entscheidet. Er soll sich wohl fühlen. "Ist es okay wenn wir ein Taxi nehmen?" Harry schaut verlegen auf den Boden. "Na klar. Kein Problem. Ich rufe eins." Ich nehme mein Telefon und rufe die Taxizentrale an. "Es dauert noch etwa 30 Minuten bis der Wagen da ist. Gegenüber ist ein kleiner Laden mit Lebensmitteln. Lass uns noch schnell etwas zu essen kaufen. Dann ist das auch erledigt und wir können bei mir gleich mit dem Film starten." Harry nickt. Wir gehen über die Straße zu dem kleinen Laden. Harry schnappt sich einen Einkaufskorb und wir fangen an Lebensmittel in den Korb zu packen. Ich entscheide mich für Weintrauben, Erdbeeren und Mie-Nudeln. Dazu noch eine lose Kräuterteemischung und eine Flasche Weißwein. Harry greift auch zu Nudeln und packt noch Chips und Schokolade ein. "Es ist bestimmt nicht das, was du gewohnt bist, oder?" Diesmal bin ich es, die verlegen auf den Boden schaut. "Hey, ich bin auch ein normaler Mensch. Ich bin auch jung und stehe auf Fertignudeln. Meinst du ich esse jeden Tag Trüffel und trinke Champagner? Mach dir bitte keine Gedanken." 

Er grinst schief und streicht mir mit seinem Handrücken über die Wange. Sofort ist das warme Gefühl zurück und meine Verlegenheit vergessen. Wir gehen zur Kasse. Harry versichert mir, dass es für ihn natürlich gar kein Problem ist, zu bezahlen. Ich habe keine Lust auf große Diskussionen und lass ihn einfach machen. Wir gehen zurück zum Laden. Ich zünde mir noch eine Zigarette an, da das Taxi noch nicht da ist. Harry raucht nicht und ich sollte auch damit aufhören. Es stört ihn aber nicht. Er erzählt mir das Louis auch raucht. Sofort sehe ich wieder diesen Schmerz in seinem Blick. Ich will ihn gerade fragen was los ist, da fährt der Wagen um die Ecke und hält an. Ich nehme mir vor, ihn später darauf anzusprechen. Wir steigen ein. Ich gebe dem Fahrer meine Adresse und er setzt den Wagen in Bewegung. Ohne Probleme fädelt der Fahrer sich in den Verkehr ein. Im Radio läuft Celine Dion - My heart will go on. Sie gibt alles. "Ich liebe diesen Film." Harry Styles steht also auf Titanic. "Na dann steht der Film ja fest." Er nickt und wippt im tackt mit seinem Fuß.

Flos || Harry Styles (h.s. Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt