Erstes Zusammentreffen

73 6 5
                                    

,, Bitte ich Fleh euch an, ich brauche dringend Arbeit! ", verzweifelt kniete Yurai mit dem Kopf auf den Boden gebettet vor dem Schreibtisch des Oberhaupts der Senjus. Die einzige Arbeit die für ihn möglich war. Der Krieg war keine Option für ihn, so suchte er die Hilfe von Butsuma auf. Er hoffte er hätte erbarmen und würde ihn bei sich arbeiten lassen,damit er das Geld seiner krebskranken Mutter zukommen lassen konnte. Es war die einzige Möglichkeit.

,, Warum sollte ich einen Streuner wie dir arbeit geben? " fragte Butsuma sichtlich genervt. Er hatte genug Bedienstete, also warum sollte er diesen jungen bei sich aufnehmen?
,, Ich kann gut kochen und putzen. Ihr würdet mich nicht einmal bemerken."  versuchte Yurai von seinen Talenten zu überzeugen. Er würde alles für diesen Job tun. Wirklich alles. Er brauchte das Geld.

Butsuma haderte. Das Kind war hartnäckig, auch nach mehrfachen abfuhren, wollte er nichts lieber als das. Nicht mal als die wachen ihn nach draußen bringen wollten und sich auf die Knie warf. Gewiss könnte er noch jemanden gebrauchen, der das Chaos seiner Jungs wegräumte, da die Dienstmädchen kaum hinter her kamen, Aber ein junger Mann? Er war sich nicht sicher.

Das Clan Oberhaupt seufzte kaum hörbar,, Na schön, aber solltest du deine Arbeit nicht richtig machen, sitzt du wieder auf der Straße. "

,, Vielen Dank. Ich verspreche, euch nicht zu enttäuschen." bedankte sich Yurai tausend mal, noch immer mit dem Kopf gesenkt.,, Ich werde alles zu eurer Zufriedenheit erfüllen."

Erneut seufzte Butsuma. Kein Wunder das dieser Bengel nicht im Krieg diente. Er war viel zu unterwürfig und mickrig. Noch dazu hatte der junge eine verletzte Hand, die er, so wie es schien nicht richtig bewegen konnte.

,, Ist ja gut und jetzt steh gefälligst auf. "

Yurai erhob sich und senkte den Blick. Er wollte nicht aufdringlich wirken und die Höflichkeitsfloskeln waren ihm nicht fremd. Schon früh brachte seine Mutter ihm bei, wie man sich vor einem höheren Tier zu benehmen hatte und erst recht vor so einem Mann wie Butsuma senju.

,, Wie heisst du Junge?", fragte Butsuma und besah sich der viel zu dürren Gestalt vor sich. Butsuma fragte sich ob der Bengel lange nichts mehr zu essen hatte, so dünn wie er war. Im allgemein wirkte seine Statur krank. Sein fast rabenschwarzes Haar war Matt und Strähnig. Seine blauen Augen wirkten glanzlos und tot. Wenn er Glück hatte, machte dieses Kind ein, zwei Wochen und er würde ins gras beißen. Dann hatte er eine plage weniger am Hals.

,, Ich heiße Yurai Onikuma mein Herr", versuchte Yurai so höflich und respektvoll wie möglich rüber zu bringen. Er wollte keineswegs Butsuma verärgern und die Chance auf diesen Job verlieren.

,, Und wie alt bist du? "

,, sechzehn Butsuma-sama"
Yurai hatte Sorge das sein alter ein ausschließkriterium sei, weshalb sein Herz stätig schneller schlug. Butsuma saß hinter seinem Schreibtisch und musterte den Knaben mit strengen Blick. Nichts wissend ob es ein Fehler war ihm diese Chance zu geben oder ob er eine Bereicherung für ihn sei.

Butsuma wollte ansetzen zu sprechen, als jemand gegen die Tür klopfte.
,, Herein. " rief das Clan Oberhaupt und die Tür öffnete sich. Der jüngste Sohn des senjus trat herein und zwang sich zu einem Lächeln. Yurai Blick huschte kurz zur Tür, ehe er wieder zu Boden starrte. Er konnte erkennen das es dem jungen nicht behagte seinem Vater einen Besuch abzustatten. Im allgemeinen wirkte der junge sehr vorsichtig.

,, Was gibt es Itama? "

,, Ich wollte dir bescheid sagen, dass Tobirama und Hashirama zurück gekehrt sind."

Butsuma nickte anmerkend seinem Sohn zu.
Itama war dabei zu gehen, als sein Vater das Wort an ihn richtete.
,, Itama. Bevor du gehst möchte ich das du Yurai alles zeigst und ihn dann zu Lady Kurai bringst. Er arbeitet ab sofort für uns. "

- Forbidden Desire - Bis ich dir nachgebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt