Die Reise ins strudelreich war erstaunlich einfach. Keine wegelagerer oder Banditen, die sie überfallen wollten. Ja selbst das Stück Meer was sie überquerten gewährte ihn ihre Reise.
Der Mond stand hoch am Firmament und schimmerte silbern auf die drei reisenden.
Tobirama lief stumm an der Spitze des Zuges. Hoffentlich lief alles glatt und das Oberhaupt der Uzumaki war bereit seine Tochter herzugeben, so wie es abgesprochen war.
Sein Blick ging unauffällig über seine Schulter zu Kenta. Er sprach seit zwei Tagen nur das nötigste und nur noch die Spritzer auf seiner rüstung ließen im Dunkeln erahnen das er eine verpasst gekommen hatte. Vielleicht sollte Tobirama um einen iryonin bitten, sobald sie entgültig ankamen. Aber irgendwie auch nicht. Die gebrochene Nase sollte Kenta einen Denkanstoß geben und irgendwie stimme das leise pfeifen aus Kentas verletzter Nase Tobirama höchst zufrieden. Gewalt war eben doch manchmal eine Lösung. Zumindest für so einen selbstverliebten idioten wie Kenta.
,, Halt! " donnerte es aus der Dunkelheit und die Reisenden hielten inne. Aus dem Schatten trat eine wache. Sein dunkles Gewand mit den roten Emblemen blitzte edel im mondlicht auf. Das Katana fest und kontrolliert in der Hand des Mannes und ein ernstes Gesicht wie es nur der Uzumaki clan hatte.
,, Guten Abend" Tobirama neigte höflich seinen Kopf. Er nahm einfach mal an das es abends war.,, Wir werden von Uzumaki-Sama erwartet. Meine Name ist Senju Tobirama. "
Die Wache musterte noch einmal die drei und nickte entgültig ihnen zu. Der Mann mittleren Alters deutete ihnen an, ihm zu folgen.
Sie wurden über einen Pfad geführt, an dem am Rande ein paar kleine Laternen standen. Doch bei genaueren hinsehen fiel es Tobirama auf. Es waren keine Laternen. Sondern Blumen die in der Dunkelheit leuchteten. Er hatte bereits von solchen Gewächsen gehört. Nur sah es viel schöner aus, als er es sich vorstellen konnte. Yurai würde sie sicher mögen.
Unter ihnen knirschte ein feiner pudriger Sand. Sicher war der Weg mit Meeressand angelegt worden. Aber erkennen könnte man ihn erst, wenn die Sonne erneut aufging. Vor ihnen stieg ein Haus empor. Geschaffen aus Stein und Holz. Es war imposant. Die Säulen die an dem großen Eingangsportal links und rechts standen, besaßen Malereien und das Zeichen des Uzumaki clans. Tobirama war noch nie hier. Hashirama war es einst mit seinem Vater und erzählte ihm bereits wie elegant und imposant alles war. Aber er war beeindruckt. Ihm war es schlichtweg zu viel des Guten. Aber immerhin hatte jeder seinen eigenen Geschmack.
Ihr weg führte über eine steinerne Treppe.
,, Bleibt wachsam" sprach Tobirama leise zu seinen Begleitern. Mochte sein das sie verbündete waren, aber vollends blind vertrauen konnte und wollte Tobirama nicht. Seine Kameraden nickten ihm angespannt zu. Man musste Ebend immer auf der Hut sein.Die wache die elegant aber mit schnellen Schritten voraus lief streckte ausladend den Arm nach vorne und verbeugt sich daraufhin tief. Sie standen in einer mit Fackeln beleuchteten Eingangshalle.
,, Uzumaki-Sama, der Bruder von Hashirama Senju. "Vor Tobirama stand ein alter Greiz. Vielleicht 60 oder 70 jahre alt? Er wusste es nicht. Er sah nur ziemlich alt aus mit dem langen silbernen Bart und Haar. Und doch sah er elegant und ehrfürchtig aus. Aus Respekt verbeugten sich Tobirama und seine Begleiter.
,, Willkommen in Usushiogakure. Wir haben euch bereits erwartet. " die Stimme des Mannes war kraftvoll und keineswegs alt. Tobriama hob das Haupt.
,, Es ist uns eine Ehre hier sein zu dürfen"
,, Ihr seit sicher von der Reise erschöpft. Wenn ihr nichts dagegen habt Senju-sama würde ich ein paar Dienstmädchen euch und euren Begleitern ein Bad einlassen und euch essen auf eure gemächer bringen lassen. ",, Vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Gern nehmen wir diese an, aber bitte nennt mich Tobirama. Senju-sama war mein Vater"
Das alte clanoberhaut nickte ihm zustimmen zu und schon huschte aus irgendwelchen Ecken Dienstmädchen an ihnen vorbei in einen Gang. Tobirama erlaubte sich einmal tief Luft zu holen. Er merkte erst jetzt wie verkrampft seine Haltung war. So ließ er ein wenig seine Schultern sacken.
,, Verzeiht" Tobirama räusperte sich leise,, Wäre es möglich einen Iryonin für einen meiner Begleiter kommen zu lassen? Es gab einen kleinen... Unfall. "
Hinter Tobirama knurrte Kenta. Ein Unfall war es nun wirklich nicht. Das wussten beide. Nur sie würden einen Teufel tun, den waren Grund zu erklären. Das warf kein gutes Licht auf den senju Clan, wenn sich die Clan Brüder untereinander prügelte wie kleine Bengel. Dennoch schuldete er ihm das. So ein Schwein konnte er dann doch nicht sein.
,, Natürlich" das Oberhaupt lächelte väterlichen und rief eine seiner Wachen heran. Kurz darauf verschwand dieser.Wie erwartet wurden die drei von den Dienstmädchen in Empfang genommen und in das Innere der schicken Behausung gebracht. Die Mädchen warfen den Jungen Männern immer wieder verstohlene Blicke zu. Besonders Tobirama, da er ziemlich aus der Art schlug.
An den Fenstern die bis auf den Boden reichten hingen schwere samtene Vorhänge und hinter den Vorhängen konnte man den ebenso imposanten Garten erkennen. Der Uzumaki Clan war bekannt für seine Reichtümer und die Gabe der versiegelung. Sie waren wirklich eine Bereicherung für den senju Clan. Wenigstens hatte sein Vater einmal etwas richtig gemacht.
Jeder der drei Jungen Männer folgte einem Mädchen. Bevor sich jedoch ihre Wege trennten schenkte sie sich noch einmal einen Blick, der zeigte stets wachsam zu sein. So folgte auch Tobirama dem Mädchen in eines der Gemächer.
DU LIEST GERADE
- Forbidden Desire - Bis ich dir nachgebe
FanfictionHarte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Das dachte sich auch der 16 jährige Yurai, als er vor Butsuma-senju auf knien lag und um eine Arbeit bettelte. Zu unfähig und zu feige um im Krieg zu dienen, blieb nur die Möglichkeit als Bediensteter, um sein...