*Amy POV *
"Es geht. Eigentlich geht es mir gut. Aber das mit Dad und der Tour und den ganzen Terminen und das sich es Ethan verheimlicht habe und dass Nikan wegen der Tour so fertig ist, hat mich schon leicht mitgenommen" sagte ich schnell und ohne nachzudenken.Theo sah mich leicht überfordert an und grinste dann "Okay, ganz langsam. Ich dachte, du wärst wegen der Tour nicht mehr böse auf Niall." sagte er und setzte sich mir gegenüber.
Ich nickte und winkelte meine Beine an und Umschlang sie mit den Armen. "Bin ich auch nicht. Nicht wirklich" murmelte ich und sah Theo schuldbewusst an.
Er legte den Kopf schief und sah mich an "Amy, du darfst ihm das nicht übel nehmen. Es ist nicht seine Schuld" sagte er sanft.
Ich legte mein Kinn auf meine Knie und sah an die Wand gegenüber "Das weiß ich. Ich will ja auch nicht sauer sein, aber ich kann das nicht abstellen. Wie soll das denn werden, wenn er neun Monate lang nicht da ist? Mom arbeitet schließlich auch und wir sind drei Kinder. Und da ich die älteste bin hab ich einfach Angst, dass Mom sich dann um Fine und Nikan kümmert und...mich vergisst?" es klang mehr wie eine Frage, aber in dem Moment, als ich es aussprach, wurde mir klar, dass es genau das war, wovor ich Angst hatte.
Theo sah mich mitfühlend an und lächelte. "Amy, man wird dich nicht vernachlässigen. Bestimmt musst du ein wenig zurückstecken, weil die beiden eben noch jünger sind, aber es gibt eben auch Sachen, die du dann eher kannst als die beiden."
Ich zog die Augenbrauen hoch und sah ihn fragend an "Die wären?" er lächelte "Wenn du zum Beispiel Ferien hast, und Megan arbeiten muss, kannst du deinen Dad trotzdem besuchen. Oder glaubst du, sie würde Nikan und Fine alleine fliegen lassen?" fragte er und ich lächelte und schüttelte den Kopf.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. So sehr ich meine Familie auch liebte, aber manchmal war es anstrengend, wenn dauernd jemand etwas von mir wollte. Und wenn ich bei Dad war, war das eine Chance, dem ganzen eine Weile zu entgehen.
"Du hast recht" seufzte ich und Theo grinste "Hab ich immer." Ich lachte und schüttelte den Kopf.
"Gut, da das nun geklärt ist, kannst du mir jetzt sagen, wer Ethan ist" sagte er und grinste verschmizt. Ich sah ihn erschrocken an und fragte mich woher er ihn kannte. Doch dann fiel mir ein, dass ich ihn das in meiner Hektik vorher ja selbst erzählt hatte.
Ich seufzte und verbarg mein Gesicht in den Händen "Muss das sein?" fragte ich und Theo lachte "Ja, das muss sein. Also spucks aus" sagte er und ich sah ihn an.
Das gute bei Theo war, dass er sich im Gegensatz zu Leif nicht derartig in sowas reinsteigerte. Er war zwar auch beschützerisch, aber bei weitem nicht so übervorsichtig wie Leif. Und in meinem ganzen Leben hatte ich vor Theo nicht ein Geheimnis gehabt.
"Er ist ein Klassenkamerad" fing ich an und Theo stand auf, setzte sich auf sein Bett und lehnte sich mir gegenüber an die Wand "Und was ist das Problem mit ihm?" fragte er und ich seufzte.
"Er weiß es nicht" erklärte ich wage und Theo runzelte die Stirn. "Und was weiß er nicht?" fragte er und ich seufzte "Dass Dad berühmt ist" erklärte ich und Theo lachte kurz auf.
"Wie kann er das denn nicht wissen? Deine ganze schule weiß es" sagte er und ich nickte "Keine Ahnung. Ich hab es ihm auf jeden Fall verheimlicht und offenbar hat mit ihm auch sonst niemand darüber geredet" erklärte ich und Theo nickte nachdenklich. "Und was ist so schlimm daran, wenn er es raus findet?" fragte Theo und ich seufzte.
"Eigentlich nichts. Es ist nur... Ich mag ihn eben und er mich glaube ich auch. Obwohl er nicht weiß, wer mein Vater ist." Ich seufzte.
Ich hatte es schon öfter erlebt, dass Menschen mich nur wegen Dad mochten, aber Ethan schien ich auch so nicht egal zu sein.
"Und was machst du, wenn er es rausfindet? Denkst du nicht, er ist sauer, weil du ihm nicht vertraust?" fragte Theo und ich zuckte die Schultern.
"Keine Ahnung. Ich wollte es ihm vor der Veranstaltung am Donnerstag sagen. Aber ich will nicht, dass er sauer wird" jammerte ich und Theo lächelte mich an. "Ach komm. Mach dir keine Sorgen. Du kannst es ihm ja nach den Ferien sagen. Und wenn du es nicht so lange aufschiebst, ist er sicher nicht sauer." sagte er aufmunternd und ich seufzte. "Kann sein"
Theo wollte gerade noch etwas sagen, als ich Schritte auf dem Gang hörte und kurz darauf kamen Nikan und Fine ins Zimmer. "Was macht ihr denn hier? Müsstet ihr nicht schon schlafen?" fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
"Wir können nicht schlafen" murmelte Fine und kuschelte sich zu mir" Können wir bei euch schlafen? " fragte sie und sah Theo und mich mit einem Hundeblick an. Ich seufzte und nickte" Na schön. "
Fine sah mich freudig an und drückte mich fest "Dankeeee" Ich lächelte und stand auf um mich im Bad fertig zu machen.
Als ich später wieder ins Zimmer kam, lag Fine schon gemütlich eingekuschelt in meinem Bett und Theo und Nikan machten auf Theos Bett eine kissenschlacht.
Ich grinste und kuschelte mich neben Fine unter die Decke. Als die Jungs ihren Kampf schließlich beendet hatten, legten auch sie sich hin und Nikan machte das Licht aus.
Die anderen schliefen sehr schnell ein, aber ich lag noch eine ganze Weile wach und dachte darüber nach, was ich mit Theo besprochen hatte. Hatte er recht und Ethan würde mir nicht böse sein, wenn ich es ihm so früh wie möglich sagte? Würde er wegen so etwas überhaupt böse sein?
Vielleicht steigerte ich mich in das ganze auch einfach zu sehr rein. Aber auf der anderen Seite, wenn es umgekehrt wäre und er einen berühmten Vater hätte und es mir nicht sagen würde, wäre ich dann nicht auch zumindest enttäuscht und würde nich fragen, warum er mir nicht genug vertraute, um es mir zu sagen? Immerhin würden es alle anderen ja auch wissen....Die ganze schule weiß es. Nur er nicht...
Fine murmelte etwas im Schlaf und schlang ihren Arm um mich und kuschelte sich an mich. Ich lächelte und schob die ganzen Gedanken beiseite.
Jetzt würde ich mir hier erstmal schöne Tage machen und es genießen, solange Dad nich da war. Und das mit Ethan würde sich dann schon finden.
Hoffte ich jedenfalls.
DU LIEST GERADE
Teenage Girl //N.H FF
FanfictionFortsetzung von Babynews In den letzten fünfzehn Jahren hat sich für Niall und Megan einiges verändert. Amy ist mittlerweile ein Teenager und sie haben noch zwei weitere Kinder und sind glücklich. Doch dann starten die Jungs mit one direction ein C...