Kapitel 46

2.1K 107 9
                                    

*Amy POV *

zwei Monate später

Als ich morgens aufwachte, war ich ausnahmsweise mal hoch motiviert. Heute war der letzte Schultag vor den Sommerferien!

Die letzten Wochen hatte ich noch einige Klassenarbeiten geschrieben und daher viel Zeit mit lernen verbracht.

Daher hatte ich auch nicht viel Zeit für meine Freunde. Neben dem Lernen hatten wir ein weiteres Shooting für roses und wir waren mit Dad auf einigen roten Teppich Veranstaltungen und Dad hatte viele Interviews.

In einer Woche würden wir aber für zwei Wochen in den Urlaub nach Griechenland fahren und dann hatten wir noch die Sommerferien, ehe Dad für ein paar Interviews nach Australien und Amerika musste und im November ging ja auch schon die Tour los.

Ich stand auf und zog mich um,bevor ich nach unten ging.
Dad lief hektisch im Raum hin und her. Fine und Nikan saßen am Tisch und Mom suchte irgendwas im Wohnzimmer.

"Morgen." meinte ich, doch keiner antwortete. "Okay,dann nicht" murmelte ich schulterzuckend und setzte mich zu meinen Geschwistern.

"Entschuldige Sweetie. Morgen" lächelte Dad und blieb kurz stehen und gab mir einen Kuss aufs Haar.

"Hast du es?" rief er dann Mom zu, die noch immer im Wohnzimmer war. "Nein" kam es zurück und ich drehte mich zu Dad.

"Was sucht ihr denn?" fragte ich und er sah mich hektisch an "Mein Handy" Ich zog die Augenbrauen hoch und wandte mich wieder meinem Müsli zu.

Da entdeckte ich Dads Handy, das auf seinem Platz halb von der Zeitung verdeckt lag. "Das?" fragte ich und hielt es seufzend hoch.

"Du bist ein Schatz" sagte Dad erleichtert und drückte uns Kindern einen Kuss auf die Wange und küsste Mom zum Abschied, ehe er sich in der Tür nochmal umdrehte. "Ich muss zu einem Auftritt. Ich komme erst heute Abend wieder"

Damit war er aus dem Zimmer verschwunden und Fine murmelte noch ein "Tschüss" , ehe er die Haustür zu fallen ließ.

"Wenn er Stress hat ist er so unentspannt" stellte Nikan fest und Mom nickte lachend.

"Wir essen heute alle bei Oma mittag. Ihr habt doch alle etwas früher aus oder?" fragte sie und wir nickten. "Gut. Amy läufst du? Dann hole ich Nikan und Fine" fragte sie und ich nickte.

"Super. Also auf auf. Die Zeugnisse laufen nicht von alleine hier her" meinte Mom und Nikan stöhnte und stand auf. Fine und ich folgten ihm grinsend und als ich mich umgezogen hatte, verließ ich das Haus.

Wie jeden Morgen in letzter Zeit wartete Finn bereits vor dem Tor

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie jeden Morgen in letzter Zeit wartete Finn bereits vor dem Tor.
Ich hatte ihn seit einer Weile nachmittags nicht mehr gesehen, da er und Bree ständig beim Training waren oder sonst etwas zusammen unternahmen, was mich zugegeben ein bisschen störte.

"Morgen" flötete ich und hüpfte regelrecht in seine Arme "Na du?" fragte er lachend und hob mich hoch und drehte uns im Kreis. "Endlich der letzte Schultag" seufzte er, als ich wieder vor ihn stand und ich nickte und lächelte.

Wir setzten uns in Bewegung und die Sonne, deren erste strahlen bereits durch die Blätter der großen Bäume in unserer Straße fielen, passte perfekt zu meiner Laune.

"Hast du in den Ferien mal wieder zeit?" fragte er und ich sah ihn überrascht an. Wenn ich in der letzten Zeit etwas mit Freunden gemacht hatte, dann entweder mit Mia oder Ethan.

"Hast du denn Zeit?" stellte ich die Gegenfrage und er wurde etwas rot und nickte.

"Ja, mein Wettkampf ist morgen und danach habe ich wieder Zeit" erklärte er und ich zog eine Augenbraue hoch "Sicher, dass du nicht trotzdem mit Bree zusammen klebst?" fragte ich und Finn sah mich mit zusammengezogen Augenbrauen an, ehe er grinste.

"Du bist eifersüchtig" stellte er fest und ich schüttelte den Kopf, wurde aber dennoch etwas rot. "Quatsch" murmelte ich und sah zu Boden.

"Musst du nicht" lachte Finn und ich sah ihn an "Bin ich auch nicht!" Er hob abwehrend die Hände und grinste. "Okay. Also hast du Zeit?" fragte er und ich nickte.

"Super. Also schreiben wir?" fragte er und ich nickte. Bevor wir an der Schule ankamen, umarmte er mich nochmal "Viel Glück morgen" murmelte ich und spürte, wie er lächelte.

"Danke du eifersüchtiger Cutie" grinste er und ich löste mich von ihm "Ich bin nicht eifersüchtig!" sagte ich und versuchte böse zu wirken, was mir aber misslang.

Finn lachte nur und winkte mir nochmal zu, ehe er zu den Mädchen aus seiner Klasse ging, die mir einen feindseligen Blick zu warfen und sich um ihn scharten.

Mein Gott. Wann begriffen die endlich, dass wir nur befreundet waren?

Vor meinem Klassenzimmer traf ich auf Ben und Ethan. Offenbar waren die Mädels noch nicht da. Ethan sah richtig ängstlich auf und ich sah ihn fragend an, nachdem ich die beiden begrüßt hatte.

"Zeugnis" erklärte er knapp und ich schlang lächelnd meine Arme um seinen Hals. "Als ob du so schlecht bist" lächelte ich und er vergrub seinen Kopf an meinem Hals. "Doch" murmelte er und ich drückte ihn fest.

Als wir uns lösten drehte ich mich um und wollte mich neben Ben stellen, doch Ethan zog mich an der Tallie zurück, sodass ich nun vor ihm stand.

Ich lächelte und lehnte mich etwas gegen ihn. Er legte den Kopf auf meine Schulter und als Mia schließlich kam sah sie uns skeptisch an.

"Hab ich was verpasst?" fragte sie und ich lachte. "Er hat Angst vor seinem Zeugnis" erklärte ich und Mia nickte. "Achso. Das erklärt einiges"

Als ich am Nachmittag schließlich bei Oma und Opa ankam, war ich mehr als erledigt.

Mein Zeugnis war gut ausgefallen und auch Ethan war nicht schlecht gewesen. Ich parkte mein Rad im Hof und lief direkt nach hinten.

Auf der Veranda hinter dem Haus war bereits der Tisch gedeckt und ich glaubte, dass ich die letzte war.

Clara, Nikan und Fine spielten Fußball und Leif saß schmollend in der Hängematte. Ich stellte meine Tasche ab und lief zu ihm. "Was ist denn mir dir los?" fragte ich und setzte nich neben ihn.

Er hielt mir wortlos sein Zeugnis hin. Okay, es war nicht allzu gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Das Problem war nur, daß ich wesentlich ehrgeiziger als Leif war und wir immer miteinander vergleichen wurden, auch was die Noten anging.

"Hei Amy" hörte ich Ginas Stimme und als ich mich umdrehte, sah ich, wie sie die Salatschüssel auf den Tisch stellte. "Hallo" grüßte ich sie und als auch der Rest meiner Familie raus kam, setzten wir uns alle zum essen an den Tisch.

Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt