Kapitel 29

2.1K 103 4
                                    

*Amy POV *

Aus dem Esszimmer hörte ich Stimmen und als ich eintrat sah ich Dad und eine mir unbekannte Frau am Tisch sitzen.
"Ah Amy, da bist du ja" sagte mein Dad und stand auf. "darf ich vorstellen, das ist meine Tochter Amy. Amy,dass ist Frau Maru. Sie ist sozusagen unser Boss auf Tour." erklärte er und Frau Maru stand auf und streckte mir lächelnd die Hand hin. Ich lächelte ebenfalls und ergriff ihre Hand und begrüßte sie. "Hallo Amy, schön, dich kennenzulernen. Dein Dad und die anderen haben mir schon viel von dir erzählt" erklärte sie und ich lächelte höflich. "Wir besprechen gerade noch die Details zur Tour" erklärte Dad und ich nickte. "Na gut, dann will ich nicht weiter stören. Ich geh nachher nich mit Ben und Mia schwimmen und will davor noch mit Tess gehen" erklärte ich und Dad nickte. "Okay, dann bis später" lächelte er. "auf Wiedersehen" wandte ich mich an Frau Maru, die mich an lächelte, ehe ich die Treppe hinauf in mein Zimmer lief.
Oben stellte ich meine Schultasche ab und packte schnell meine Badesachen zusammen, ehe ich meine Kopfhörer schnappte uns mit der Tasche nach unten lief. Dad und Frau Maru saßen noch immer am Tisch und ich warf Ihnen ein kurzes Tschüss zu,ehe ich das Haus verließ und mein Fahrrad holte. Als ich es die Auffahrt hinunter schon, traf ich auf Mom, die gerade nach hause gekommen war. "Hallo Maus" lächelte sie uns ich blieb stehen "Hei" sie sah das Auto an und wandte sich dann an mich "Frau Maru bespricht mit Dad die Tour" erklärte ich, ehe sie fragen kinnte und sie nickte "Und wo gehst du hin?" fragte sie. "Ich geh mit Tess laufen und danach mit meinen Freunden zum See" erklärte ich und Mom lächelte. "Na dann viel Spaß" lächelte sie und drückte mir einen Kuss auf die Stirn, ehe sie Richtung Tür lief. "Ach Amy?" rief sie, bevor ich auf die Straße trat und ich drehte mich nochmal um. "Kannst du um fünf Fine bei Derek und Gina abholen? Clara bringt ihr heute nähen bei" erklärte Mom und ich nickte, ehe ich ihr winkte und auf mein Fahrrad stieg.

Wenn man von uns zu Oma und Opa wollte, musste man an Finns Haus vorbei fahren. Ich hatte keine große Lust, ihm heute über den Weg zu laufen, daher fuhr ich langsam, bevor ich und in Ecke bog, um ihm im Notfall ausweichen zu können. Und tatsächlich entdeckte ich vor seinem Haus zwei Personen und konnte gerade noch hinter der Hausecke bremsen, ehe man mich hätte sehen können. Ich spähte zu den Personen und bei genauerem hinsehen erkannte ich, dass er sich um Finn und Aubree handelte.

Sie stand neben ihrem Fahrrad und er stand vielleicht ein paar Zentimeter von ihr entfernt. Sie schienen sich gerade zu verabschieden, denn sie umarmten sich fest und als sie sich lösten gab Finn ihr einen Kuss auf die Wange. Oder besser auf den Mundwinkel. Sie kicherte und stieg schließlich auf ihr Fahrrad und winkte ihm, ehe sie davon fuhr. Das war jetzt nicht deren ernst?!
Finn hielt mich immer auf Abstand zu seinen Freunden( nicht dass ich scharf darauf war,diese Idioten kennenzulernen) aber dann fing er auf einmal etwas mit einer meiner besten Freundinnen an. Finn war mittlerweile ins Haus gegangen und ich atmete einmal durch, ehe ich auf mein Fahrrad stieg und zu Oma und Opa fuhr.

"Ich hab dir gesagt, er ist unsympathisch" sagte Ben, als ich schließlich mit Mia und Ben auf einer Decke am Ufer des Sees saß und zog die Stirn in Falten. "Ben, das ist nicht hilfreich" sagte Mia und Ben hob abwehrend die Hände, weswegen ich etwas lachen musste. Ich hatte ihm von meiner Beobachtung vorher erzählt und davon, dass Finn dachte, ich wäre mit Ethan zusammen. "Vielleicht war es auch ein Missverständnis" versuchte Mia es nun und ich schüttelte den Kopf. "Das glaube ich nicht. Ich meine, ich habs doch gesehen." seufzte ich und zerbrach ein kleines Stöckchen, dass neben der Decke lag. "Aber warum nervt dich das so?" fragte Mia sanft und ich zuckte die Schultern. "Es ist eigentlich gar nicht die Tatsache, dass er offenbar was mit einer meiner besten Freundinnen hat, was mich aufregt. Sondern eher, dass er mir eine Szene macht weil er denkt ich hätte einen Freund, aber er macht hinter meinem Rücken mit Bree rum" sagte ich und starrte wütend auf den nun kleinen Stock im meinen Händen.
"Süße, das kannst du nicht ändern." meinte Mia und strich über meinen Arm. "Ich weiß, aber es nervt mich"
"Ich kann mich gerne mal mit ihm prügeln" sagte Ben und fügte leise hinzu "Wäre eh mal dringend nötig" Ich lachte und schüttelte den Kopf. "Nein, keine verletzten. Ich kläre das mit ihm, wenn sich die Gelegenheit ergibt" sagte ich und Ben zuckte die Schultern "Wie du meinst" Ich lächelte und erschrak, als ich einen Blick auf die Uhr war. "Oh gott. Ich muss los" rief ich und sprang auf. Ich zog meine hotpant und mein Top über meinen Bikini und schnappte meine Tasche. Ich umarmte Ben und Mia schnell und rannte dann zu meinem Fahrrad. "Wir sehen uns morgen" rief ich, ehe ich los radelte, damit ich rechtzeitig zu Gina und Derek kam, um Fine zu holen. Ich nahm die Abkürzung über den Feldweg, aber im Nachhinein wäre der längere weg sicher besser gewesen, denn auf dem Feldweg traf ich auf halber Strecke auf Finn, der Jogginen war. Er sah mich kurz an und wollte stehen bleiben, doch ich warf ihm nur einen vernichtenden Blick zu und trat dann in die Pedale.
Ich hatte jetzt weder Zeit noch Lust für eine Auseinandersetzung übrig.

Als ich schließlich bei Derek und Gina klingelte, machte mir clara die Tür auf und Fine und ich verabschiedeten uns von ihr. Offenbar war Leif noch beim Training und Derek und Gina beim arbeiten.
Fine setzte sich auf meinen Gepäckträger und ich fuhr nach hause. "Wo warst du?" fragte meine Schwester und ich sah much um, ehe ich die Straßenseite wechselte und schließlich unsere Auffahrt hinauf fuhr."Mit Ben und Mia beim schwimmen erklärte ich" Achso" sagte Fine, ehe sie vom Gepäckträger Abstieg und ich mein Fahrrad aufräumte, ehe ich ihr ins Haus folgte. Mom, Dad und Nikan waren im Esszimmer und Mom stellte gerade das Essen auf den Tisch, als Fine und ich herein kamen. Wir stellten unsere Taschen ab und setzten uns ebenfalls.

Während des Essens erzählte Fine, was sie nun alles nähen konnte und Nikan erzählte von seinem englisch test. Ich hörte nur mit halbem Ohr zu. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Ethan und dem, was er mir heute über seine Schwester erzählt hatte. Es war wirklich peinlich, dass ich mich trotzdem nicht traute, ihm endlich die Wahrheit zu sagen.
Aber auch an Finn und Bree musste ich immer wieder denken. Warum um alles in der Welt störte mich das nur so? Ich konnte doch einfach sauer sein und ihn ignorieren.

Oder?

Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt