Kapitel 57

2K 108 20
                                    

*Amy POV *

Ich sah wieder auf und blickte direkt in Finns Gesicht. Er sah mich geschockt und etwas überfordert an.

"Wie lange bist du schon in Bree verliebt?"  fragte ich leise und er schüttelte den Kopf. "Es ist nicht Aubree"  sagte er und ich sah ihn überrascht an.

Hä? Jetzt war ich vollends verwirrt.

"Aber ich dachte du kannst nicht Schluss machen, weil du verliebt bist" sagte ich verwirrt und Finn seufzte.

"Ja. Aber ich bin nicht in Bree verliebt"  meinte er und ich zog die Stirn in Falten. "Aber... Aber warum kannst du dann nicht Schluss machen? Wenn du eh eine andere magst?" stotterte ich und Finn stand auf und lief angespannt durch den Raum.

"Weil ich  sie verletzen würde. Und das kann ich einfach nicht. Ich hab Bree echt gerne und ich weiß, dass sie nie mehr ein Wort mit mir wechseln würde." murmelte er und sah mich völlig fertig an.

Ich musterte ihn nachdenklich. Wie konnte man nur mit jemandem zusammen sein, den man gar nicht liebt?

"Außerdem hätte ich eh keine Chance bei ihr" murmelte er und sah etwas geknickt aus. Ich sah ihn an und brauchte kurz, ehe mir auffiel, dass er nicht von Bree, sondern von dem Mädchen sprach, in das er verliebt war.

"Und dann ist da noch die Tatsache, dass ich nicht mal eine Idee habe, OB ich überhaupt verliebt bin" meinte er und verwirrte mich somit komplett.

"Jetzt setzt dich erstmal wieder."  meinte ich überfordert und er nickte und ließ sich auf den Sessel nieder, ehe er mich abwartend ansah.

"Also nur damit ich das richtig verstanden habe. Du denkst, Bree denkt, ihr seid zusammen, hast sie aber nicht gefragt?"  er nickte und ich fuhr fort.

"Und eigentlich magst du ein anderes Mädchen, willst aber mit Bree nicht Schluss machen, weil sie dann garantiert sauer wäre und du sagst, du hast bei der anderen eh keine Chance"  meinte ich und wieder nickte er.

Ich nickte nachdenklich "Okay, da stellen sich zwei Fragen. 1. Wie kannst du dir überhaupt sicher sein, dass du keine Chance hättest und 2. Wie kannst du nicht sicher sein, ob du verliebt bist?" fragte ich und Finn seufzte.

"Weil es da einen anderen gibt" murmelte er und ich stieß die Luft aus. Warum musste er sich auch in ein Mädchen vergucken, dass bereits einen Freund hat und meine Freundin damit verletzen?

"Und ich habe keine Ahnung, ob ich verliebt bin. Ich war bisher noch nicht verliebt.
Woher soll ich wissen, ob dieses Gefühl liebe ist? Es ist nämlich nicht so, wie sie das in den Filmen beschreiben. Keine Schmetterlinge im Bauch."  erklärte er frustriert und ich sah ihn stirnrunzelnd an.

"Wie ist es dann?" fragte ich leise und Finn lächelte leicht. "Ich weiß nicht. Es ist komisch zu beschreiben. Zuerst mal ist sie das hübscheste Mädchen, dass ich kenne.
Sie ist lustig, klug und sehr fürsorglich. Ich weiß einfach, dass ich nichts sagen muss und sie trotzdem sofort da ist, wenn ich sie brauche.
Und wenn wir uns sehen, also eigentlich jeden Tag, fühl ich mich einfach wohl. Vor vielen verstelle ich mich teilweise, aber bei ihr kann ich einfach immer sein, wie ich wirklich bin. Das ist einfach unglaublich schön" erklärte er und lächelte.

Ich sah ihn baff an. Ich hatte noch nie gehört, dass er so von jemandem so schwärmte. Wenn er sie jeden Tag sah war es entweder ein Mädchen aus seiner Klasse, oder eine vom Fußball.

Doch dann viel mir auf, was er gesagt hatte und ich sah ihn grinsend an.

"Heißt das, du findest nicht, dass ich das hübscheste Mädchen bin?" fragte ich gespielt beleidigt und Finn sah mich für einen Moment überrascht an, ehe er lachte und zu mir kam und mich in den Arm nahm. 

Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt