Kapitel 36

2K 102 12
                                    

*Amy POV *
Fine lief zu ihrem Bett, als ich eintrat und schmiss sich darauf. Ich sah sie mitleidig an und schloss leise die Tür hinter mir.

Ich lief zu ihrem Bett und setzte mich neben sie "Finchen,was ist los?" fragte ich und strich über ihren Rücken. Sie schluchzte und drehte sich zu mir und sah mich mit verheultem Gesicht an. "Dad ist blöd" schniefte sie und ich sah sie mitfühlend an und nahm sie in den Arm "Aber warum denn?" fragte ich und strich ihr übers Haar "Ich hab die Autotür zu schnell aufgemacht und sie ist ein bisschen an die Wand der Garage gestoßen. Jetzt ist ein kleiner Kratzer drinnen" erklärte sie und ich zog die Augenbrauen zusammen"Und darum ist er sauer?" fragte ich und Fine nickte leicht.

Es sah Dad nicht ähnlich, dass er wegen so einer Kleinigkeit so sauer wurde. Da musste etwas anderes dahinter stecken.

*Megan POV *
Als ich nach unten kam, hörte ich, wie es im Gang polterte. Ich lief hinaus und sah Niall, der auf dem Boden kniete und vor sich hin schimpfte, während er die Tasche mit Nikans Anziehsachen wieder einräumte,die ihm wohl soeben herunter gefallen war.

"Alles gut?" fragte ich und lehnte mich in den Türrahmen. "Alles bestens" murmelte er, blickte aber nicht auf. "Und was war das mit Fine?" fragte ich und er hielt inne und sah mich an. Eine Weile blickte er mich unbeweglich an, ehe sein Gesichtsausdruck traurig wirkte und seine Schultern einsackten.

"Es ist ein Kratzer am Auto" murmelte er und ich zog eine Augenbraue hoch "Ist das ein Grund sie so zu schimpfen?" fragte ich und er schüttelte leicht den Kopf, ehe er aufstand.

"Nein. Das ist nicht der Grund für meine schlechte Laune. Sie hat es nur abbekommen" murmelte er und ich zog die Augenbrauen zusammen "Und was ist der Grund?" fragte ich.

Er seufzte "Ich hab gehört, was Amy dir und El erzählt hat" murmelte er und ich zog eine Augenbraue hoch. "Du hast uns belauscht" stellte ich fest und er schüttelte sofort den Kopf.

"Nein. Es war keine Absicht. Wirklich. Ich wollte oben meine Tasche holen u.d die Balkontüre stand offen und da habe ich es dann gehört..." murmelte er leise. Oh nein nicht das auch noch.

"Ach Ni" sagte ich mitfühlend und trat zu ihm. " Ist es so schlimm für Amy, dass wir berühmt sind?" fragte er traurig und ich legte meine Hand an seine Wange. "Bin ich ihr peinlich?" fragte er und ich schüttelte den Kopf.

"Nein. Das ist es nicht. Es ist eben so, dass die Kinder von manchen Menschen anders behandelt werden,sobald raus kommt, wer du bist. Du weißt, wie das ist. Amy mag diesen Ethan. Sie wollte nicht, dass er sich ihr gegenüber anders verhält. Darum hat sie es ihm nicht gesagt." erklärte ich und er nickte traurig "Wie lange hast du zugehört?" fragte ich schließlich und er sah mich an.

"Nur, dass sie es ihm nicht erzählt hat und dass viele sie anders behandeln. Wie das mit diesem jungen ausgegangen ist, weiß ich nicht" meinte er und ich nickte.

"Er ist sauer auf sie" erklärte ich und Nialls Miene verfinsterte sich "Und mit welchem recht?" fragte er und ich zuckte die Schultern. "Am besten Amy erzählt es dir selbst mal ganz in Ruhe" sagte ich und er nickte. "Okay" Ich lächelte und gab ihm einen Kuss.

Als wir uns lösten sah er mich an "Und jetzt geh ich mich bei Fine entschuldigen" erklärte er und ich lächelte und nickte. Er gab mir noch einen Kuss auf die Wange, ehe er die Treppe hoch lief und ich mich daran machte, das restliche Gepäck ins Auto zu laden.

*Amy POV *

Nachdem Dad schließlich zu Fine gekommen war, um sich zu entschuldigen, lief ich in mein Zimmer. Ich fand es mehr als übertrieben,dass er wegen eines kratzters so ausflippt.

Ich ließ Dad und Finchen alleine und ging in mein Zimmer, wo ich mich auf meinen Sessel fallen ließ. Als ich mich setzte, bemerkte ich, dass etwas darauf lag und stand auf, um den Pulli zu nehmen, der auf dem Sessel lag.

Oh. Der Pulli, den ich in den Händen hielt gehörte Ethan. Er hatte ihn mir damals ausgeliehen und offenbar hatte ich es versäumt, ihm den Pullover zurück zu geben.

Ich betrachtete nachdenklich den Stoff in meinen Händen. Vielleicht war es wirklich ganz gut, dass jetzt Ferien waren und Dad mit uns weg fahren würde. Auf diese Weise könnte ich Ethan eine Weile aus dem Weg gehen.

Ich seufzte und legte den Pulli wieder über die sessellehne, ehe ich mein Handy schnappte und nach unten zum Abendessen lief.

Mom stand in der Küche und ich half ihr beim kochen, während wir das Radio an machten.

I see you move so i do unterstand why you get attention
I hear you talk but I don't comprehend why you get no mention

Ich tanzte mit den Tellern in der Hand zum Tisch, und stellte sie an unsere Plätze. Nikan kam die Treppe herunter und lachte, als er mich sah. Ich grinste und nahm seine Hände, sodass er mit mir tanzen musste.

Nikan und ich tanzten einmal durch den ganzen Raum und Mom sang das Lied mit, während sie den großen Teller mit Pfannkuchen auf den Tisch stellte.

In diesem Moment kam Dad mit Fine auf dem Arm die Treppe herunter und soweit ich das beurteilen konnte, war mit den beiden wieder alles okay. Ich ließ Nikans Hände los und wir setzten uns alle an den Tisch.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Dad mich beobachtete.

Hoffentlich fing er jetzt nicht auch noch mit mir Streit an.





Kennt ihr das Lied?

Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt