Kapitel 54

2K 113 5
                                    

*Megan POV *

2 Tage später
12. August

Ich stand mit Amy in der Küche und wir bereiteten das Essen für Fines Geburtstag vor. Heute ist sie schon acht geworden. Unglaublich, wie groß alle drei schon waren.

Sie war schon seit Ewigkeiten wach, obwohl sie gestern vor Aufregung nicht schlafen konnte.

Heute mittag würde die Familie, unsere Nachbarn und Freunde und Fines beste Freundin kommen. Auch Harry und Zayn wollten kommen und Liam hatte es sich auch überlegt, mit Emely zu kommen. Aber davon wussten die Kinder noch nichts.

Während ich den Salat machte, kümmerte Amy sich um die Muffins. Währenddessen sahen wir lachend zu, wie Fine, Niall und Nikan das Spiel "Twister" ausprobierten, welches Fine sich gewünscht hatte und heute von Amy bekommen hatte.

Natürlich hatten Niall, Nikan und ich ihr auch etwas geschenkt. Von Nikan hatte sie zwei sehr schöne Stoffe bekommen, da sie sich vorgenommen hatte, jetzt mit dem Nähen anzufangen.

Niall und ich hatten ihr ihre geliebten Reiterferien geschenkt und einen Film und eine Kette.

Ich sah wieder zu den dreien hinüber. Niall stemmte sich nur noch auf einen Arm und sein Bein und es sah aus, als würde er gleich um fallen. Nikan hingegen brach gerade schon zusammen, weil er und Amy einen Lachanfall bekamen, als sich ihre Blicke trafen. Fine aber hatte offenbar eine gute Körperspannung und hielt sich sehr gut.

Als wir schließlich das Essen fertig hatten und draußen im Garten den Tisch zu einem Buffet gedeckt hatten und alle Gartenmöbel aufgestellt hatten, hängten die Kinder noch die Girlanden auf, während ich nach oben ging, um mich umzuziehen, da ich noch immer im Schlafanzug war.

Ich ging schnell duschen und zog mich dann um, ehe ich wieder in Nialls und mein Zimmer ging, um meine Haare noch nach dem Föhnen zu kämmen.

Als ich ins Zimmer trat, erschrak ich fast zu Tode, da auf einmal jemand hinter der Schranktüre hervor trat.

Doch dann erkannte ich Niall, der sich gerade sein Hemd anzog und mein Herzschlag normalisierte sich wieder.

"Gott, du hast mich vielleicht erschreckt" meinte ich und half meinem Mann, der erfolglos versuchte, die Manschettenknöpfe an seinem Hemd zu schließen.

Er sah mich grinsend an und als ich fertig war, zog er mich an der Tallie zu sich. "Du bist einfach zu schreckhaft" grinste er und gab mir einen Kuss. Als wir uns lösten sah ich ihn schmollend an und kuschelte mich dann lächelnd an seine Brust.

"Jetzt ist unsere kleinste such schon acht" murmelte er und ich nickte. "Sie sind eben nicht mehr so klein." meinte ich traurig und er nickte.

"Aber trotzdem sind sie auch noch nicht groß. Und jetzt gehen wir runter und feiern mit ihr" meinte ich und sah ihn lächelnd an. Er nickte, ließ mich aber nicht los.

Ich sah ihn fragend an "Harry und Zayn kommen" meinte er und ich lächelte. "Das ist doch schön." meinte ich und er nickte, sah mich aber nicht an.

"Was ist los?" fragte ich und er blickte mich unsicher an. "Also Harry, er..." fing Niall an, sprach aber nicht weiter. So langsam machte er mich nervös.

"Niall" meinte ich ernst und er seufzte."Also ich hätte es dir schon vor zwei Tagen sagen sollen." meinte er und ich runzelte die Stirn. "Harry wollte es dir nicht selbst sagen. Er und Luisa sind...." meinte Niall weiter und ich sah ihn angespannt an.

Wenn jetzt kommt, dass sie heimlich geheiratet haben, flippe ich aus.

"Sie haben sich getrennt" meinte Niall und sah mich an. Ich brauchte einen Moment, bis die Nachricht mein Gehirn wirklich erreicht hatte, doch dann sah ich ihn geschockt an.

"Wie getrennt?" fragte ich und Niall lächelte leicht. "Sie sind nicht mehr zusammen. Harry hat sich nicht getraut, es dir selbst zu sagen" meinte er und ich sah ihn stirnrunzelnd an.

"Warum?" fragte ich und Niall strich mir lächelnd eine Strähne hinters Ohr "Weil du ihm eine Standpauke halten würdest" erklärte er und ich seufzte. Wahrscheinlich hatte er recht. Trotzdem hätte Harry es mir selbst sagen können.

Aber es brachte nun auch nichts, mich darüber zu ärgern.

"Okay" meinte ich nur und Niall sah mich lächelnd an und gab mir einen Kuss. "Kommst du mit runter?" fragte er und ich nickte und fuhr mir nochmal durch die Haare, ehe wir nach unten gingen.

Zwei Stunden später waren schon die meisten Gäste da und Fine hatte sichtlich Spaß.

Jack hatte Nialls Familie vorher noch vom Flughafen abgeholt und Theo saß mit Amy und Leif auf dem Sofa auf der Terrasse und offenbar hatten sie sich viel zu erzählen.

Ich hatte gerade noch etwas zu trinken aus dem Keller geholt und auf den Tisch gestellt, als es an der Tür klingelte.

Ich lief in den Gang und öffnete sie. Und davor stand Harry. Ich sah ihn kurz überrascht an, ehe ich mich wieder fing. "Hei. Komm rein" meinte ich und er lächelte und umarmte mich, ehe er herein kam.

Er setzte seine Sonnenbrille ab und sah mich dann durchdringend an, ehe er sagte :" Du weißt es oder?" ich seufzte und nickte dann.

Harry nickte nur, sagte aber nichts dazu. "Warum hast du es mir nicht selbst gesagt?" fragte ich und er sah mich traurig an. "Ich hab mich nicht getraut. Ich wollte dir nicht sagen, dass ich schon wieder alles falsch gemacht habe" murmelte er und ich sah ihn mitfühlend an.

"Weißt du noch, damals im Hyde Park? Als wir auf unserer letzten Tour waren? Da hast du mir gesagt, dass ich meine Julia noch finden würde. Luisa war meine Julia" meinte er traurig und seine Augen glitzerten verdächtig.

"Oh Harry" meinte ich und schlang fest meine Arme um ihn. Er erwiderte die Umarmung sofort.

"Du kannst sie nicht einfach gehen lassen. Egal, was vorgefallen ist" meinte ich und er nickte "Ich weiß" meinte er und ich lächelte leicht.

"Hast du heute abend zeit?" fragte ich und der nickte überrascht "Dann kannst du mir ja heute abend die ganze Geschichte erzählen. Aber im Moment habe ich leider das ganze Haus voller Gäste" meinte ich und lächelte entschuldigend.

Harry grinste "Okay. Apropos. Wo ist denn das Geburtstagskind?" fragte er und ich lächelte. "Komm mit" meinte ich, ehe ich ihn hinter mir her ins Haus zog.

*Amy POV *
"Also, was ist jetzt mit diesem Ethan?" fragte Theo gerade und Leif fing an wild über meine und Ethans angebliche Beziehung zu spekulieren.

Ich war hochrot angelaufen und versteckte mein Gesicht in einem Kissen. Seit einer Stunde fragten die beiden mich über mein Leben aus. Und seit Leif Theo wieder von Ethan erzählt hatte, fragten sie mich über Ethan und Finn aus. Ich hob meinen Kopf und entdeckte Finn, der gerade in den Garten trat. Ich sprang auf und lief zu ihm und umarmte ihn fest.

Erst wirkte er überrascht, doch dann erwiderte er die Umarmung. "Zum Glück bist du da. Meine Cousins sind so anstrengend" murmelte ich und Finn lachte und löste sich von mir .
"Ohhhhhhhhhhh du arme" meinte er und ich streckte ihm die Zunge raus.

Ich nahm seine Hand und zog ihn hinter mir her zu Leif und Theo, die uns grinsend ansahen.
Wir setzten uns zu ihnen und da sie sich ja schon kannten, musste ich sie nicht mal vorstellen.

Ich wollte gerade etwas sagen, als ich ein bekanntes Gesicht entdeckte und auf sprang. "Harry!" rief ich und Harry drehte sich um und breitete grinsend die Arme aus.

Ich umarmte ihn glücklich und er lächelte. "Hei große. Wie geht es dir?" fragte er.
Ich sah ihn skeptisch an. "Mir geht es gut" meinte ich, doch ich wusste, dass ich ihn erst gar nicht fragen musste. Ich sah ihm an, dass etwas nicht stimmte.

Dad sagte immer, ich hatte es von Mom geerbt, das sich so feinfühlig war. Aber das mit Harry etwas nicht stimmte hätte jeder gemerkt.

Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt