*Megan POV *
Ich starrte meine Tochter wie versteinert an.
In meinem Kopf spielte sich alles im Schnelldurchlauf ab.Wie geschockt Niall sein würde, der Streit zwischen Amy und Niall, der darauf sicher folgen würde. Die Reaktionen von Fine und Nikan,die Reaktionen meiner Eltern und der ganzen Familie.
Was ich dabei allerdings völlig außer Acht ließ war, wie ich selbst darüber dachte. Erst Amy holte mich aus meiner Trance.
"Mom?" fragte sie etwas ängstlich und ich fing mich wieder. Ich sah meine Tochter an.
Vor kurzem war sie doch noch ganz klein gewesen und hatte für alles meine Hilfe gebraucht und ist uns nie von der Seite gewichen.
Aber nun war sie eben nicht mehr ganz so klein und hatte offenbar sogar einen Freund.
Amy stand von der Kücheninsel auf und sah mich an.
"Es ist Ethan oder?" fragte ich und Amy wurde etwas rot musste dann aber doch grinsen und nickte.
Ohje dann würde es nicht nur mit Niall, sondern auch mit Finn ein Drama geben.
"Bist du enttäuscht ?" fragte sie und ich sah sie überrascht an, ehe ich meine Arme ausbreitete.
"Komm her, Mäuschen" lächelte ich und Amy kam zu mir und ich schloss meine Tochter in die Arme und drückte ihr einen Kuss aufs Haar.
"Warum sollte ich enttäuscht sein, hmm?" fragte ich leise und Amy sah mich an.
"Weil ich es dir nicht gesagt habe" erklärte sie und ich sah sie an. "Wie lange seid ihr denn schon zusammen?" fragte ich und Amy wich meinem Blick etwas aus.
"Naja, offiziell erst seit heute aber geküsst haben wir uns schon vor zwei Tagen" erzählte sie und ich lächelte.
"Ach Maus. Dann kann ich doch gar nicht enttäuscht sein. Immerhin hast du es mir genau an dem Tag, als ihr zusammen gekommen seid gesagt. Ich habe meinen Eltern das mit Niall damals nicht sofort erzählt" erklärte ich lächelnd und Amy sah mich erleichtert an.
Ich löste mich von ihr und nahm zwei Tassen aus dem Schrank, in die ich ein wenig von dem Tee, den ich vorher gemacht hatte eingoss.
Ich deutete auf die Schokolade und Amy grinste und nahm diese und folgte mir zu der Couch neben der Küchenzeile.
Ich setzte mich und Amy ließ sich neben mir nieder. Ich reichte ihr eine Tasse und wir legten die Schokolade zwischen uns und deckten uns zu.
"Also erzähl mal. Ich weiß ich bin nicht Mia und der eigenen Mutter erzählt man sowas vielleicht nicht so ganz genau aber ich bin eben neugierig" lächelte ich und Amy lachte, ehe sie zu erzählen begann.
Sie erzählte mir von dem ersten Kuss, davon, wie es in der Schule dann war und wie eifersüchtig Finn ihrer Meinung nach war.
Irgendwie tat er mir leid. Ich wusste von Cheryl, dass er Amy sehr gern hatte.
Früher waren die beiden einfach Freunde gewesen aber offenbar empfand er sie einiger Zeit mehr als nur Freundschaft für meine Tochter.Als Amy fertig mit erzählen war sah ich sie lächelnd an. "Klingt als wäre er ein sehr netter Junge" meinte ich und Amy nickte"Du kennst ihn ja"
Ich lächelte. "Mag sein, aber als deinen Freund musst du ihn uns noch einmal vorstellen." erklärte ich und Amy sah mich bei dem Wort "Uns" geschockt an.
"Ich muss es Dad noch sagen..." murmelte sie und ich nickte. "Und deinen Geschwistern" meinte ich und Amy sah mich an.
"Nikan weiß es eh schon" murmelte sie gedankenverloren und ich runzelte die Stirn. "Warum?" fragte ich und Amy sah mich an.
"Er hat den Kuss gesehen. Aber Dad weiß es noch nicht..." meinte sie und ich sah, dass sie etwas Angst davor hatte es Niall zu sagen.
"Ich würde dir das gerne abnehmen, Maus, aber da misst du selber durch. Aber wenn du willst kann ich dabei sein, wenn du es ihm sagst" meinte ich und Amy sah gedankenverloren auf ihre Tasse.
"Wie soll ich es ihm sagen, wenn er nicht da ist. Ich finde das über Skype oder per Telefon echt nicht cool" erklärte sie stirnrunzelnd und ich nickte.
"Ich würde es ihm an deiner Stelle auch lieber persönlich sagen. Vielleicht hat er ja bald mal etwas Zeit, um uns zu besuchen. Und wenn nicht musst du es ihm in den Herbstferien sagen" meinte ich und Amy nickte langsam.
"Das wird sicher ein Schock für ihn" meinte sie und sah mich mit einem unsicheren Lächeln an.
Ich stellte meine mittlerweile leere Tasse auf den kleinen Tisch ab und wandte mich wieder zu meiner Tochter."Ich denke er wird es überleben. Immerhin haben wir uns ja schon ein bisschen daran gewöhnt, dass du nicht mehr nur Mädchen um dich hast" erklärte ich und Amy lächelte und wurde etwas rot.
"Ich hoffe er wird nicht böse" seufzte sie und stand auf und nahm meine und ihre Tasse mit in die Küche.
"Bestimmt nicht" meinte ich, obwohl ich mir nicht einmal selbst sicher deswegen war.
Ich stand ebenfalls auf und nahm die leere Schokoladenverpackung und warf sie in den Müll.
"Ich gehe glaube ich ins Bett. Ich bin echt fertig." sagte Amy und ich lächelte.
"Okay. Schlaf gut, Maus und mach dir keine Sorgen wegen Dad. Das wird schon" lächelte ich und Amy nickte
"Danke Mommy. Gute Nacht" lächelte sie und gab mir einen Kuss auf die Wange, ehe sie nach oben lief.
Ich sah meiner Tochter lächelnd und kopfschüttelnd nach. Irgendwie fiel mir gerade sehr auf, wie ähnlich sie Niall war.
Die beiden brauchten einfach jemanden, um über ihre Gefühle reden zu können, vor allem, wenn sie viel um die Ohren hatten.
Ich hingegen fraß vieles in mich hinein, was mich belastete und Nikan und Fine ebenfalls.
Niall sagte immer ich hätte so eine dünne Haut, dass ich sofort merkte, wenn es jemandem schlecht ging und so würde ich viele Sorgen mit mir rum tragen, die eigentlich gar nicht meine waren.
Amy war genauso einfühlsam aber wenn sie so vieles von anderen mit sich trug musste sie über ihre eigenen Sorgen und Gefühle reden, da es ihr sonst wirklich zu viel wurde.
Worin Amy und Niall sich allerdings zu hundert Prozent ähnlich waren, war der Dickschädel der beiden, den auch Fine hatte.
Darum dauerte ein Streit zwischen den dreien immer sehr lange an, während Nikan und ich diejenigen waren, die eher mal nach gaben.
Ich grinste und schüttelte den Kopf. Es war schon cool, wie ähnlich einem die eigenen Kinder waren. Sie erinnerten mich so oft daran, wie ich früher war.
Ich lächelte und schaltete das Licht unten aus, ehe ich ebenfalls nach oben ins Bett ging.
Meinungen?
Wird Niall sauer?
Und wie reagiert Finn?Und ich habe ja die Vorgeschichte zu Babynews angefangen wer von euch würde sie denn lesen?
Je mehr sie lesen wollen um so früher kommt sie raus.
Das Problem ist, dass ich fast die ganzen Ferien unterwegs bin und wenig schreiben kann aber wenn ihr sie euch wünscht beeile ich mich ein bisschen;)
Love ya
Xx Lauren
DU LIEST GERADE
Teenage Girl //N.H FF
FanfictionFortsetzung von Babynews In den letzten fünfzehn Jahren hat sich für Niall und Megan einiges verändert. Amy ist mittlerweile ein Teenager und sie haben noch zwei weitere Kinder und sind glücklich. Doch dann starten die Jungs mit one direction ein C...