*Amy POV *
Ich starrte auf mein Handy und zögerte kurz, ehe ich ihm antwortete.
Wo gesehen?
Es dauerte kurz, ehe eine Antwort kam und ich wurde sehr nervös
Beim Joggen. Ich war da gerade mit meiner Mom auf dem Weg zum einkaufen. Da seid ihr vorbei gelaufen
Ich atmete erleichtert auf und lächelte, ehe ich ihm zurück schrieb.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich sofort nervös. Heute war der Ballettauftritt und Dad würde mich gleich dort hin bringen. Ich sprang aus dem Bett und schnappte mir meine Trainingssachen und lief ins Bad um zu duschen.
Von unten hörte ich bereits Musik und das Lachen von Fine.
Als ich schließlich aus der Dusche stieg, föhnte ich meine Haare und band sie zu einem Dutt zusammen.
Ich packte meine Spitzenschuhe und mein Kleid für den Auftritt in meine Tasche und lief nach unten, wo der Rest meiner Familie bereits beim Essen saß.
"Morgen" flötete Fine fröhlich und ich lächelte "Morgen"
Ich stellte mich hinter meinen Stuhl und Mom sah mich an.
"Willst du nichts essen?" fragte sie und ich schüttelte den Kopf. "Bin zu aufgeregt" meinte ich und Mom stand kopfschüttelnd auf.
Ich sah auffordernd zu Dad, der grinste und sich erhob. "Jaja, ich komme ja schon." Er lief zu Mom und gab ihr einen Kuss.
"Bis später. Viel Glück Amy" lächelte Mom und drückte mir einen Apfel in die Hand. "Ohne etwas gegessen zu haben gehst du mir nicht aus dem Haus." sagte sie und ich verdrehte lächelnd die Augen.
"Viel Glück!" riefen Fine und Nikan mir noch nach, ehe ich im Gang meine Schuhe anzog und mit Dad ins Auto stieg.
"Bist du sehr aufgeregt?" fragte Dad, als wir los fuhren und ich sah zu ihm hinüber. "Hm. Es geht. Eigentlich bin ich nur aufgeregt, weil es eine große Chance für Mia und Aubree bedeuten könnte" meinte ich und Dad zog eine Augenbraue hoch.
"Willst du gar nicht auf diese Akademie?" fragte er und ich schüttelte den Kopf. "Eigentlich nicht. Ich mag Ballett, aber es ist nicht mein Leben. Bree und Mia haben mehr Spaß daran." erklärte ich und seufzte.
Dad sah mich von der Seite an und lächelte "Aber wenn du es wirklich willst und angenommen wirst verzichte bitte nicht wegen uns darauf."
Er sah mich ernst an und ich lächelte und nickte. "Werde ich nicht. Es ist mir ehrlich nicht wichtig" erklärte ich und Dad lächelte und sah wieder auf die Straße.
"Ich bin so aufgeregt" meinte Mia, die meine Hände hielt und aufgeregt auf und ab hüpfte. Wir hatten uns vorher umgezogen und standen nun hinter dem Vorhang, der uns noch von der Bühne trennte. Wir hatten schöne Kleider an und alle waren ganz aufgeregt.
Ich war die einzige, die nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand.
"Mädels, ihr seid dran" meinte eine Frau mit Headset zu uns und alle sahen sie aufgekratzt an, ehe wir uns aufstellten.
Ich wünschte Bree und Mia noch viel Glück, ehe wir Haltung annahmen und auf die Bühne Schritten.
Wir stellten uns in Position und ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Ich entdeckte zu meiner Überraschung ein sehr bekanntes Gesicht.
Finn lehnte an der hinteren Wand des Raumes und zeigte einen Daumen hoch. Ich lächelte, doch als ich auch Brees Lächeln bemerkte, war ich mir nicht sicher, ob er nicht sie meinte.
Allerdings hatte ich nicht länger Zeit, darüber nachzudenken, da in diesem Moment die Musik erklang und wir die Choreographie begannen.
Es machte mir unglaublich viel Spaß, und auch meine letzte Aufregung verflog sofort. Ich bemerkte zwar die Blicke der Prüfer auf uns, doch das machte mir wenig.
Als die letzten Töne verlangen, nahmen wir wieder unsere Pläne ein und die Jury, die wenigen Zuschauer und Finn klatschten Beifall.
Wir strahlten alle und knicksten, ehe wir geordnet die Bühne verließen. Hinter dem Vorhang brach allerdings sofort das Chaos los. Alle waren ganz aufgekratzt und froh, dass wir es geschafft hatten.
Ich freute mich zwar mit ihnen, doch dass Finn da war, ging mir nicht aus dem Kopf.
Schließlich kam unsere Trainerin, lobte uns und teilte uns dann mit, dass wir die Ergebnisse in der nächsten Ballettstunde bekommen würden.
Dann verabschiedete sie sich und wir zogen uns um, ehe wir den Raum verließen.
Mia hatte sich bei mir untergehakt und strahlte "Ich bin so froh!" rief sie glücklich, als wir das Gebäude verließen. Aubree stimmte ihr fröhlich zu und ich lachte.
Finn saß auf einer Bank vor dem Gebäude und stand lächelnd auf, als er uns sah.
"Hei" lächelte Bree und umarmte ihn sofort. Ich beobachtete sie etwas misstrauisch und auch Mia runzelte die Stirn.
Als er sich löste umarmte er auch mich und sogar Mia, die mich über seine Schulter hinweg fragend ansah, doch ich zuckte nur die Schultern.
"Ihr wart super" meinte er und wir bedankten uns lächelnd.
"Äh Finn nimm es mir nicht übel, aber warum bist du hier?" fragte ich und Finn sah unsicher zu Aubree, ehe er mich ansah."Ich hab ihn eingeladen" lächelte Aubree und griff nach seiner Hand.
Finn sah kurz überfordert darauf, ehe er ein Lächeln aufsetzte.
Als er mich ansah schüttelte ich fast unmerklich den Kopf. Ich fand es wirklich gemein, wie er so mit ihren Gefühlen spielte.
Er sah betreten zu Boden und ich wandte mich wieder an Bree und lächelte.
"Achso. Okay. Ich muss jetzt gehen. Wir sehen uns" meinte ich und umarmte die beiden. Mia winkte den beiden ehe wir uns auf den Weg zu Dads Büro.
Er hatte heute ein wenig gearbeitet und würde uns nachher mit heim nehmen.
"Sag mal, läuft da was zwischen Bree und Finn?" fragte sie und ich zögerte kurz, ehe ich seufzte.
"Keine Ahnung. Sie macht sich glaube ich Hoffnungen. Aber er mag sie nur als Freundin, aber anstatt er würde ihr das sagen, spielt er so mit ihren Gefühlen."
Mia sah nachdenklich auf die Straße vor uns. "Ich muss Ben leider recht geben. Manchmal hat Finn wirklich so Phasen, in denen er unerträglich ist" murmelte sie.
Ich sagte nichts dazu. Eigentlich hatte sie ja recht, aber ich kannte eben auch seine andere Seite. Die liebe und fürsorgliche Seite.
Ich weiß nicht. Es war einfach kompliziert.
(Sorry, dass die letzten Tage nichts kam ich hoffe es gefällt euch trotzdem :))
DU LIEST GERADE
Teenage Girl //N.H FF
FanfictionFortsetzung von Babynews In den letzten fünfzehn Jahren hat sich für Niall und Megan einiges verändert. Amy ist mittlerweile ein Teenager und sie haben noch zwei weitere Kinder und sind glücklich. Doch dann starten die Jungs mit one direction ein C...