Kapitel 70

1.8K 98 11
                                    

*Megan POV *

2 Tage später

"Mom, es hat geklingelt!" rief Nikan von unten und ich stellte den Wäschekorb in Fines Zimmer ab.

"Dann mach auf!" rief ich zurück und schloss dann Fines Tür hinter mir, ehe ich nach unten lief.

Fine kam gerade aus dem Garten herein und Amy und Nikan waren offenbar schon im Gang, wo sie El, Mike und Malia die Tür öffneten.

Ich trat ebenfalls in den Gang und strahlte, als ich El sah. Sie erblickte mich ebenfalls und umarmte mich fest "Hallo Süße! Ich freu mich so dich mal wieder zu sehen" quietschte sie und ich lächelte.

"Ich freu mich auch, dass ihr hier seid" grinste ich und umarmte nun auch Mike, ehe ich mich zu Malia beugte, die bereits in Amys Armen lag und mich mit ihren großen braunen Augen musterte" Hallo du süßer Schatz " lächelte ich und strich ihr über die Wange.

"Kommt rein! Fine und ich haben vorher einen Kuchen gebacken" lächelte ich und El wandte sich an Fine.

"Wow du kannst schon backen? Möchtest du dann vielleicht bei uns einziehen?" fragte sie und Mike nickte bekräftigend und Fine lachte und schüttelte den Kopf, ehe sie und Nikan mit El und Mike, der mittlerweile wieder Malia auf dem Arm hatte, in den Wohnbereich liefen.

Ich wollte Ihnen gerade folgen, als Amy mich zurück hielt. "Ist es okay, wenn ich nachher noch weg gehe?" fragte sie und ich sah sie an.

"Wohin denn?" fragte ich und Amy sah mich an. "Ich will mich mit Finn treffen. Ich will es ihm sagen" erklärte sie und ich sah meine Tochter an und lächelte dann.

"Klar. Gut, dass du es ihm sagen willst" lächelte ich und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn, ehe ich mit ihr ebenfalls ins Esszimmer lief.

Ich holte nich die Teekanne und setzte mich dann zu den anderen an den Tisch.

"Erzählt mal, wie geht es euch?" fragte ich an El und Mike gewandt, während Amy mir die Kanne abnahm und allen etwas einschenkte.

El sah zu Mike, der sie anlächelte und sah dann zu mir und den Kindern. "Uns geht es super. Und wir müssen euch etwas tolles erzählen" sagte sie und ich sah sie gespannt an.

Sie griff lächelnd in die Tasche ihrer Weste und zog eine Karte hervor. "Und zwar möchten wir euch zu unserer Hochzeit einladen" sagte sie strahlend und reichte mir die Karte.

Ich sah erst sie und dann die Karte verblüfft an, ehe ich strahlte. " Oh mein gott, ihr heiratet! Ich freu mich so für euch, herzlichen Glückwunsch " strahlte ich schließlich und El lachte" Dankeschön. "

Fine nahm mir die Karte ab und betrachtete sie. Darauf war ein Bild von El und Mike und hinten standen die Daten zur Hochzeit drauf.

Ich las es mir durch und sah dann zu El "Eine blumenhochzeit also?" fragte ich lächelnd und sie nickte.

"Ja, ich werde ein wunderschönes,sommerliches Kleid tragen und ich werde einen Blumenkranz im Haar tragen. Und ich hoffe, dass nicht alle denken, sie müssen sich total schick machen. Wir wollen einfach, dass sich alle wohlfühlen und wenn die Mädchen einen Blumenkranz tragen wäre das ganz toll" lächelte sie und Fine nickte sofort begeistert.

El sah kurz zu Mike, der ihr aufmunternd zu lächelte, ehe sie uns wieder ansah.

"Und ich beziehungsweise wir haben noch eine Bitte an euch." lächelte sie und ich sah sie aufmerksam an.

"Ich wollte fragen, ob du und Amy Brautjungfern werdet" sagte sie an Amy und mich gewandt.

Ich strahlte sofort und Amy ebenfalls "Natürlich. Super gerne" antwortete ich sofort und Amy nickte.

El sah uns erleichtert an und sah dann zu Nikan und Fine.
"Und Fine, würdest du vielleicht zusammen mit Emely und Mikes Nichte Sonja Blumen streuen?" fragte sie und Amy strahlte. "Ja klar" meinte sie und El lächelte.

"Und Nikan, würdest du am Abend eventuell Mikes Bruder dabei helfen die Fackeln im Garten anzuzünden?" fragte sie und Nikan nickte sofort begeistert. El lächelte zufrieden "Super. Ich danke euch" lächelte sie und Mike nahm ihre Hand.

"Wo wollt ihr denn heiraten?" fragte ich und Mike lächelte. "In dem Ort in dem meine Eltern leben gibt es eine Art kleines Schloss, in dem wir feiern können. Es hat einen wunderschön angelegten Garten und eine Terrasse und eine Kapelle, in der die Trauung stattfinden wird." erklärte.

"Das hört sich toll an" staunte ich und El nickte lächelnd.

*Amy POV *

Ich hatte mich gerade von El, Mike und Malia verabschiedet und Fine abgeschüttelt und verließ nun das Haus.

Man merkte, dass es langsam Herbst wurde, denn es war schon ziemlich kühl und ich zog meine Weste etwas enger an meinen Körper.

Vielleicht lag es aber auch an meiner Nervosität, dass mir so kalt war.

Ich holte mein Fahrrad aus der Garage und machte mich auf den Weg zum See, wo ich mich mit Finn am Steg treffen würde. Ich musste es ihm jetzt einfach sagen. Aber ich hatte Angst davor.

Schließlich lehnt eich mein Fahrrad am See an einen Baum und schloss es ab, ehe ich hinunter zum Steg lief.

Finn war noch nicht da, weswegen ich mich auf den Steg setzte und meine Füße über dem Wasser baumeln ließ.

Ich ließ meinen Blick über den See schweifen. Es war sehr ruhig hier und ausser dem plätschern des Wassers, das gegen den Steg schwappte hörte man nichts.

Die Badegäste ließen sich schon seit zwei Wochen nicht mehr blicken, da es einfach zu kalt war und die Pferde, die bis vor kurzem noch auf der nebenliegenden Wiese gestanden hatten, waren nun offenbar geholt worden.

Ich hörte Schritte hinter mir und als ich mich umdrehte sah ich Finn, der über den Steg zu mir kam und sich schließlich neben mich setzte und mich lächelnd umarmte und mir einen Kuss auf die Wange drückte, da ich ihn seit letzter Woche nicht mehr gesehen hatte.

Ich lächelte und er ließ nun ebenfalls die Füße baumeln und sah mich an.

"Ist alles okay?" fragte er und ich sah ihn an, setzte ein Lächeln auf und nickte dann. "Okay..." meinte er misstrauisch und ich verknotete nervös meine Finger. "Und worüber wolltest du mit mir reden?" fragte er und ich sah ihn an.

Seine blauen Augen musterten mich aufmerksam und mein Herzschlag verschnellerte sich.

Sollte ich es ihm wirklich sagen?


Teenage Girl //N.H FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt