Yeah, wir haben die berüchtigte Vierzig erreicht. Ich wollte mich bei euch bedanken für das fleissige Lesen und Voten sowie für die süssen Kommentare :D
~40 Chapter~
---------Zeitsprung--------------------
,,Omi.", schrie ich kreischend. Ich fiel meiner Oma lächelnd um den Hals. ,,Ich habe dich so vermisst.", nuschelte sie mir ins Haar. ,,Ich dich auch." Sie liess mich los und musterte mich einmal von oben bis unten. ,,Hat dir Liam auf der Tour nichts zu essen gegeben?" ,,Doch, doch.", ich versuchte sie zu überzeugen, aber sie schüttelte nur ihren Kopf und meinte: ,,Solang du bei mir bist werde ich dir soviel essen geben bis du platzt." Sie pickte mir in den Bauch, was mich zum Lachen brachte.
,,Ich finde es blöd, dass ich nicht mit nach Monaco, Zürich und Hamburg mitkommen darf.", schmollend verschränkte ich meine Arme vor der Brust. ,,Freust du dich gar nicht deine Oma zu sehen?" ,,Doch schon, aber-" ,,Kein aber! Eine ganz besondere Person erwartet dich, geh doch mal hoch ins Gästezimmer." Ich nickte und sprang vom Sofa auf. Wenn ich eins war, dann eine neugierige Person.
Beim Gästezimmer angekommen öffnete ich ganz vorsichtig die Tür und schon sprang ein bellender Wollknäuel in mein Gesicht. ,,Loki, ich habe dich auch vermisst.", sagte ich lachend. Der süsse kleine Hund leckte mein Gesicht ab. ,,Du musst aufhören.", ich bekam vor lachen fast keine Luft mehr.
Ich setzte mich mit ihm zusammen auf den Boden. ,,Warst du auch ein braver Hund?" Er wedelte aufgeregt mit seinem Schwänzchen. ,,Wollen wir Omi fragen ob wir raus können?" Er bellte was ich als ein Ja wahrnahm. Ich setzte ihn ab und stand auf. Gemeinsam liefen wir die Treppen runter direkt ins Wohnzimmer wo meine Omi fern schaute.
,,Omi?", rief ich zuckersüss. ,,Ja Liv?" Sie hatte eine Augenbraue hochgezogen. ,,Darf ich mit Loki spazieren gehen? Bevor du was sagst ich werde ganz Vorsichtig sein, mit keinem Fremden sprechen und gut auf Loki aufpassen." ,,Liv, ich wollte sowieso ja sagen, aber du musst wirklich vorsichtig sein." Ich nickte dankbar und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
Ich pfiff einmal und schon kam Loki angerannt. Ich nahm die rote Leine von der Garderobe und machte sie ihm um. ,,Tschüss Omi." ,,Pass gut auf dich auf."
~~~~
,,Bitte ich gehe nur ein Mal rutschen und dann gehen wir zum See.", meinte ich zu Loki. Ich musste ihm schon zehn Mal hinterher rennen. ,,Wenn du nicht stehen bleibst muss ich dich anbinden und ich weiss, dass du das nicht gerne magst." Er setzte sich hin und ich lief zur gelben Rutsche.
Ich kletterte rauf kurz sah ich zum Baum an dem Loki eigentlich sass. ,,Oh nein.", rief ich als ich sah, dass Loki wegrannte. Schnell rutschte ich runter und rannte los. ,,Loki bleib stehen.", leider war dieser nervige, aber echt süsse Hund schneller als ich. Omi hatte mich noch extra gewarnt, dass ich vorsichtig sein sollte.
,,Bitte.", meinte ich schluchzend. Mittlerweile konnte ich ihn nicht mehr sehen und es wurde langsam dunkel. Ich hatte Omi versprochen zuhause zu sein, bevor es dunkel wird, aber ich kann doch nicht ohne Loki gehen.
,,Hey, alles gut?", ich sah erschrocken in das Gesicht des Mannes. ,,Ich darf nicht mit fremden reden.", flüsterte ich. ,,Du bist doch die kleine Liv Costa." Oh, Nein, wenn er meinen Namen kannte war das keine gutes Zeichen. ,,Nein, i-ich bin Amber Willison.", sagte ich ohne zu überlegen.
,,Oh, tut mir leid, dann habe ich dich wohl verwechselt." Er drehte sich um und lief weg. Wieso half er mir jetzt nicht? Nur, weil er dachte, dass ich nicht Liv Costa bin.
Seufzend schlenderte ich den See entlang, eigentlich darf ich nicht weiter als den Spielplatz gehen, aber ich musste mein Hündchen finden ohne ihn konnte ich nicht nach Hause gehen.
Feedback? Frage: Nur noch ein paar Kapitel und dann Ende oder Liv als Teenager?
DU LIEST GERADE
Another Daddy Story /1D
FanfictionEigentlich hatten Liv und ihre Mutter vor einen schönen Weihnachtsurlaub nach London zu unternehmen, aber dieser wurde alles andere als schön. Erlebt die lustige und verrückte Geschichte der kleinen Liv. Sie wird nicht nur in London schöne sond...