#23 ~Danielle✓

2.3K 89 5
                                    

Tut mir leid fürs lange Warten, aber meine Hand ist verstaucht und da kann ein Kapitel schon etwas länger dauern :D Danke für die 5000 Leser.

~23 Chapter~

,,Liv, bist du soweit? Wir müssen los.", rief mein Daddy von unten. ,,Ja-ha." Ich strich mein Kleid noch einmal glatt und verschob meinen Haarreifen bis er perfekt sass. ,,Du wirst das Schaffen! Du wirst das Essen rocken.", sprach ich mir Mut zu. Ich zwinkerte mir durch den Spiegel zu bevor ich die Treppe runter lief.

Ich war den ganzen Tag total aufgeregt. Heute würd ich die Freundin meines Vaters kennenlernen. Ob sie mich mögen wird? Vielleicht hielt sie mich auch nur für ein nerviges Kind! Nervös fuhr ich mir durchs Haar. ,,Liv, du weisst schon das eine Treppe dafür da ist rauf oder runter zu laufen."

,,Du hast recht, Treppen sind dafür da rauf zu laufen.", mit diesem Satz flitze ich die Treppe hoch zurück auf mein Zimmer. Ich konnte das nicht, was ist wenn sie mich hassen wird? Würde mich Daddy dann auch hassen, weil seine Freundin mich nicht mag. Oder noch schlimmer Daddy würde mich rausschmeissen und ich würde als Penner unter der Brücke landen.

Meine Atmung ging schwer und ich schnappte immer wieder panisch nach Luft. ,,Liv, was ist den los?", fragte er als er die Tür auf machte. Er sah mich besorgt an bevor er sich zu mir ans Bett setzte. ,,Ich weiss nicht ob ich das kann. Danielle ist so ein wichtiger Mensch für dich und ich habe einfach angst, dass sie mich nicht mögen könnte."

,,Liv, du bist das wichtigste in meinem Leben und da wird Danielles Meinung auch nichts ändern. Du bist so ein wunderbarer Mensch, sie wäre nicht einmal fähig so ein tolles Mädchen wie dich zu hassen." Er hob mein Kinn in die höhe und strich mir die gekommenen Tränen aus dem Gesicht. Ich schloss meinen Daddy in meine Arme. In solchen Momenten merkte ich immer wieder wie sehr ich meinen Daddy brauche.

~~~~

,,Das ist sie.", flüsterte er mir ins Ohr. Am Tisch sass eine junge hübsch Frau mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Sie war sehr hübsch und gemein sah sie auch nicht. Mein Daddy nahm mich an der Hand und führte uns zum Tisch. Danielle stand auf strich sich einer ihrer braunen Strähne hinters Ohr bevor sie lächelnd um den Tisch ging.

,,Liam." Sie drückte meinem Vater einen Kuss auf die Lippen. Sie bückte sich zu mir runter und hielt mir ihre Hand hin. ,,Ich bin Danielle, aber du darfst mich Dani nennen.", schüchtern hielt ich ihr meine Hand hin. ,,Liv." Es kam nicht mehr als ein Hauch aus meinem Mund. Ich war einfach nur geblendet von ihrer Schönheit.

Werde ich später auch so hübsch sein?

Wir setzten uns an den Tisch, ich sah mich neugierig um. Hier waren alle so schön angezogen, aber die meisten hatten keinen glücklichen Gesichtsausdruck. ,,Haben sie sich schon entschieden?" Eine Kellnerin mit sehr viel Lippenstift sah uns fragend an. ,,Ich hätte gerne die Nummer 8 mit einem Mineralwasser.", sagte Danielle. ,,Für mich bitte die Nummer 13 mit einer Cola. Was möchtest du?"

,,Pasta.", rief ich grinsend. Ich liebte Pasta über alles, das war mein Lieblingsgericht nach Pizza. ,,Und noch einmal Pasta mit Wasser."

Während wir assen erzählte mir Danielle lustige Geschichten über Daddy. Er sass nur daneben und sah uns beleidigt an. ,,...und dann dachte er das, dass Käse sei und hat es einfach aufgegessen.", prustend musste ich mich am Tisch festhalten bevor ich noch runter viel. ,,Daddy, wie konntest du eine Serviette aufessen?" Ich wischte mir übers Gesicht und atmete einmal tief durch.

,,Schön das ihr euch so amüsiert. Woher soll ich den wissen das man die Serviette auseinander ziehen muss?!", sagte er und zog eine Schnute. ,,Ach, Daddy du bist so witzig."

~~~~

,,Wie hast du den Abend gefunden?", fragte mich Daddy als ich schon mit meinem Pyjama im Bett lag. ,,Ich mag Danielle.", murmelte ich gähnend. Er deckte mich zu drückte mir einen Kuss auf die Schläfe und wünschte mir eine Gute Nacht. ,,Gute Nacht!"

Feedback?

Another Daddy Story /1DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt