Kapitel 15

1.5K 30 1
                                    

Ellie

Die letzten Meter zur Hütte laufen wir, da das Auto hier nur schleht entlanfahren kann.

"So was nennt der eine Hütte?" Ich schau von dem Boden auf und sehe ein Schloss. Nein ensthaft, das da nennt man keine Hütte. Graue Steine Bilden die Steine für das Meisterwerk, einige Fenster stehe offen, andere liegen in den dunklen Rahmen. Das Dach besteht aus schwarzen Ziegeln. Verwirrt schaue ich mich um, ob wir vielleicht falsch sind, doch auser diesem Gebäude sehe ich nichts als Bäume.

"So was nenne ich Schloss!" Wir schauen uns schulterzuckend an und gehen dann weiter.

"Da gibt es bestimmt seelenlose Geister."

"Klar und im Keller liegen gefolterte Leichen." Spiele ich mit und stelle mir gerade vor wie um Mitternacht Geister aus den leblosen Körper schweben und uns erschrecken.

"Wir sperren die Jungs da ein, die fühlen sich doch immer so mutig. Mal sehen wie lange die dann noch ne große Klappe haben." Lacht Jessy.

Vorsichtig öffne ich die schwere Eingangstür und trete in die prächtige Eingangshalle ein. Eine Treppe erstreckt sich links und rechts die Wand entlang nach oben. Aus einer der Türen hören wir Stimmen. Leise schleichen wir über den prunkvollen Teppich und öffnen die angelehnte Tür. Sofort sind fast alle Augenpaare auf uns gerichtet.

"Jessy, Ellie, da seid ihr ja." Jason steht auf und begrüßt uns mit einer Umarmung.

"So etwas nennst du Hütte?" Frage ich ihn mit hochgezogener Augenbraue, doch er lächelt nur.

"Hey was sollte ich denn sagen? Lust am Wochenende in das Schloss meinens Onkels zu kommen? Klingt leicht bescheuert oder?" Verteidigt er sich und hebt schützend die Hände.

"Du bist bescheurt." murmle ich grinsend und schaue auf den Boden, damit er es nicht sieht.

"Wie war das?" Ruckartig werde ich rumgeschleudert und von Jason gekitzelt, sodass ich erst aufschreie und dann anfange zu lachen wie eine geisteskranke.

"Jason!" Quieke ich und würde er mich nicht festhalten läge ich schon lange auf dem Boden. Vorsichtig lässt er mich los und sieht mich erwartungsvoll an.

"Ich meinte natürlich das du der klügste Mensch auf Erden bist." Übertrieben lächle ich ihn an und lege den Kopf schief.

"Weß ich doch." Gibt er mit einem frechen Grinsen zurück.

"Wir sollten unbedingt die Folterkammer suchen." Zwinker ich zu Jessy die nur nickend anfängt zu grinsen. Jason dagegen sieht aus als wolle er sagen: Die beiden brauchen nen Psychater!
Stattdessen zeigt er uns allerdings das Haus... ehm Schloss. Wie es aussieht waren wir gerade im Wohnzimmer. Eine dunkle Ledercouch steht auf einem weiteren Teppich, Die Möbel sind schon älte, genauso wie im Esszimmer, wo ein riesiger schwerer alter Holztischt steht mit wohl 24 Stühlen drum herum, nein ich übertreibe nicht an diesem Tisch können wirklich 24 Personen sitzen. Auch die Küche ist schon älter aber trotzdem gemütlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass es der erste Raum ist wo mich keine gruseligen Augen anstarren.

"Mein Onkel ist leidenschaftlicher Jäger deshalb die ganzen Tiere überall." Erlärt er uns als wir an einem Fuchs in der Halle, wo wir ganz am Anfang waren, vorbei laufen.

"Und der Ritter da vorne ist der Tarnanzug oder was?" Scherzt Jessy und deutet auf die Rüstung neben ihr, die ich mir natürlich sofort anschaue. Vorsichtig hebe ich die Klappe des Helmes hoch, wodurch der Ritter sehen kann und muss mich auf Zehnspitzen stellen um hineinzuschauen. Ja ich weiß ich bin neugierig und ein Spielkind.^Ich geb es ja zu.

"Ach quatsch der spuckt nachts ums Haus, um Eindringlinge zu verscheuchen."

"Nein, der verscheucht kleine neugierige Mädchen." Flüstert Jason plötzlich genau hinter mir, wodurch ich vor Schreck zusammen zucke und die Klappe fallen lasse. Ein kurzer Knall schallt durch die Halle.

"Uups." Ich drehe mich um und tippe mit meinem Zeigefinger auf Jasons Brust herum. "Erschreck mich doch nicht so du Trottel!" Da er größer ist als ich, und das nicht nur ein kleines Stück, muss ich ziemlich hoch gucken. Böse funkel ich ihn an, doch er lacht nur und hält mein Handgelenk fest. Okay das Einschüchtern muss ich noch üben. Jessy und ich folgen ihm die Treppe hoch. An der Wand hängen hauptsächlich schwarz weiß Bilder. Wahrscheinlich Familienbilder. Oben angekommen fällt mir sofort ein weiteres, deutlich größeres Bild auf. Es zeigt einen, nicht böse gemeint, eingebildeten Mann, der mit hohgezogener Nase auf einem prachtvollen Stuhl sitzt. wahrscheinlich würde er mir den Hals umdrehen, wenn ich seine Sitzgelegenheit 'Stuhl' nenne, da es wohl eher ein Tron ist.

"Wir haben 13 Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett ist das in Ordnung, wenn ihr dann in einem schlaft?"

"Ja klar." Antworte ich für uns beide und folge Jason in ein kleines aber gemütliches Zimmer. Dreimal dürft ihr raten was genau gegenüber dem Bett hängt. Richtig, ein ausgestopfter... ehm... Bieber?

"Den da kann man wohl nicht rauswerfen oder?" Fragt Jessy und deutet auf unseren Mitbewohner.

"Ich bin auch nicht so begeistert, wenn Justin uns beim schlafen zusieht." Stimme ich meiner Freundin zu uns sehe Jason erwartungsvoll an. Bitte nehm ihn mit, bitte, bitte, bitte! Flehe ich ihn innerlich an.

"Sorry Ladies aber der ist festgeschraubt und vielleicht habt ihr ja Glück und er singt euch ein Schlaflied." Mit diesen Worten verlässt er frech grinsend das Zimmer. Stumm stehen wir also da, starren auf unseren Spanner und hören, die krarrenden Schritte von Jason auf der Treppe.

"Findest du das genauso unheimlich wie ich?" Zieht mich Jessy aus meinen Gedanken. Ich nicke ihr zu.

"Ich finde das ganze hier gruselig." Ich fuchtel mit meinen Armen herum und gehe auf das Fenster zu. Ein Bach. Sofort kommt mir das Bild, wie jemand in diesem Bach ertränkt wird in den Sinn. Jessy scheint das gleiche zu denken, da sie sich neben mich stellt und leise "gruselig" murmelt.

"Okay fassen wir zusammen, was haben wir? Ein altes Schloss, gruselige ausgestopfte Tiere, einen Bach." Zähle ich an meinen Fingern auf.

"Alte Bilder, nichts als Wald um uns herum." Macht Jessy weiter. Ich ziehe mein Hanndy aus der Tasche. Natürlich was auch sonst!

"Und kein Netz!"

"Und eine alte Ritterrüstung."

"Jetzt fehlt nur noch die Folterkammer!" Okay ich glaube wir steigern uns da langsam zu sehr rein. Ich lege meine Tasche auf das Bett und zusammen mit Jessy gehen wir zu den anderen ins Wohnzimmer. Von dort aus sehen wir die restlichen unserer Klasse draußen sitzen.

"Hey ihr." Eine gut gelaunte Amy kommt auf uns zu. Doch ihre Laune verschwindet sofort wieder und sie sieht uns ernst an. "Findet ihr das hier auch übelst gruselig?"

"Und wir dachten schon wir bilden uns das ein." Er leichtert darüber, dass wir nicht total Banane sind, atmet Jessy aus. Ich beobachte ein paar dabei wie sie versuchen das Lagerfeuer anzuzünden und andere, wie sie Holzstämme um den Platz legen, damit wir dort sitzen können. Ich schaue nach rechts und  sehe Timo wie er an dem Grill rumfuchtelt, was ziemlich lustig aussieht.

________________________________________________

Muhahahaha spontane Ideen, sind die besten Ideen!

Was meint ihr wer von ihnen stirbt? Wer wird gewaltsam in dem Todeskeller gefoltert und wer verliert seine letzten Atemzüge im Bach?? Haha nein Spaß. Oder vielleicht auch nicht...

Soo und jetzt schreibt fleißig Kommis und hinterlasst Votes sonst schick ich euch die seelenlosen Geister vorbei!

Mein Bruder Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt