Ellie
In einer Stunde holt Jason mich ab und ich weiß immer noch nicht was ich anziehen soll. Es ist doch immer wieder der selbe Mist. Schrank voll und trotzdem nichts passendes. Zu dem Oberteil passt die Hose nicht, zu der Hose habe ich kein Oberteil und oh, das kann ich auch mit keinen meiner Schuhen kombinieren....
Also stehe ich weiter hin in Unterwäsche, frisch geduscht vor meinem Kleiderschrank und starre Löcher hinein. Gott Ellie, ihr geht nur in's Kino! Ruft meine innere Stimme, was mir jedoch mehr als nur nichts bringt. Okay, schwarze Hose rote Bluse dazu passende Ballerinas das sollte doch gehen oder? Es ist ja nicht mal ein Date. Oder?
Nervös schlüpfe ich in die Sachen, renne ins Bad und versuche meine braunen Locken zu zähmen, indem ich mit der Bürste versuche sie auseinanderzureißen. Schnell schminke ich mich noch dezent und hüpfe aufgedreht die Treppe hinunter in die Küche, wo ich mir etwas Wasser in ein Glas schütte und mit den Fingern auf der Arbeitsfläche tippe.
"Was ist denn mit dir los?" Erschrocken drehe ich mich um. Harry beäugt mich skeptisch von oben bis unten. "Hab' ich was verpasst?"
"Jason holt mich gleich ab, wir gehen in's Kino. Geht das so?" Ich deute auf mein Outfit.
"Seit wann bist du so nervös, wenn du dich mit einem Jungen triffst?" Er fängt an zu lachen, was mich wieso auch immer wütend macht.
"Das habe ich nicht gefragt!" Zicke ich ihn an exe mein Glas und stecke mir ein Tick Tack in den Mund.
"Ganz ruhig Brauner." Lacht mein idiotischer Bruder immer noch.
"Harry!" Noch einmal zeige ich von meinen Haaren bis zu meinen Schuhen, um ihm zu zeigen, dass ich immer noch auf eine Antwort warte. Zu spät. Super jetzt ist er schon da! Schnell renne ich zur Tür, doch Harry hält mich am Arm fest.
"Du siehst toll aus." Sagt er ernst und sieht mir in die Augen. "Pass auf dich auf, ja? Wenn er irgendwas macht was du nicht willst, dann-"
"Jaja schon klar, dann reiß ich ihm die Eier ab." Ich höre ihn noch lachen, ignoriere es jedoch und schließe die Haustür hinter mir, nachdem ich mir schnell meine schwarze Lederjacke drübergezogen habe.
"Hey." Begrüße ich Jas und umarme ihn kurz. Riecht er heute noch besser als sonst?
"Einen wunderschönen guten Abend." Freundlich lächelnd hält er mir seinen Arm hin, indem ich mich einhake und so gehen wir gemeinsam die Straßen entlang, Richtung Kino, was zum Glück nicht so weit weg ist.
"Ich habe mich echt gefreut, als du zugesagt hast." Er sieht mich mit einem Glitzern in den Augen an, was mich zum lächeln bringt. Fuck seit wann bin ich denn bitte so schüchtern geworden?!
"In welchen Film gehen wir denn jetzt?" Neugierig stelle ich mich neben Jason in die Schlange zum Karten kaufen, doch statt einer Antwort fängt er nur an zu schmunzeln.
"Lass dich überraschen." Mit einem Ist-das-dein-ernst-Blick sehe ich ihn an. Das könnte alles sein! An den Plakaten erkenne ich, dass momentan echt alles läuft. Komödien, Actionfilme, Science-Fiction, Drama/Liebesschnulzen, oh Gott bitte nicht, Horror, Zeichentrick.... Warte Horror? Och nö...
"Ja, zwei mal bitte." Wow, bitte was? Nicht sein ernst, oder? Fies Grinsend sieht er mich an. Tzzz, was er kann, kann ich schon lange. Er reicht mir eine 3D- Brille und eine Karte und zieht mich weiteer an den Popcornstand.
"Ich hoffe du hast nicht zu viel Angst, nicht das du nachher nicht schlafen kannst und sich deine Mum bei mir beschwert." Zwinkere ich ihm zu und gebe unsere Bestellung auf. Wir haben abgemacht, dass wir uns einfach einen großen Eimer teilen. Gerade will ich der Frau das Geld reichen, doch Jason kommt mir zuvor. War ja klar. Ist ja nicht so, als wäre ich selbstständig und könnte auch was bezahlen. Aber da ich weiß, dass er mich eh nicht lässt spare ich uns die Diskussion und werfe ihm einen Blick zu, der wohl mehr als tausend Worte sagt.
"Keine Sorge ich habe keine Angst. Das heißt Aber nicht, dass du dich schämen brauchst, ich beschütze dich schon, keine Angst." Ha, ich und Angst? Davon träumt der wohl.
"Zufälligerweise gucke ich ziemlich gerne Horrorfilme." Das ist nicht mal gelogen. Ich schaue sie nur nicht unbedingt gerne zusammen mit den Menschen, bei denen ich mich dann blamiere. Harry kennt das mittlerweile schon, wenn ich das Blut aus seinen Arm quetsche und Jessy und ich quetschen immer gegenseitig, dass heißt sie bracht erst gar nicht anfangen mich auszulachen, doch für Jason wird das gleich wohl die beste Komödie, die er je gesehen hat.
Okay Ellie, reiß dich zusammen, ist ja nicht das erste Mal, dass du so was siehst und theoretisch passiert in so Filmen immer das gleiche. Kein Grund also dich zu erschrecken. Du magst so Filme doch....
Wir setzen uns auf unsere Plätze und fangen an das Popcorn in uns hineinzuschaufeln, naja bis er anfängt und mich damit abwirft.
Mit einem gespielt entsetzten 'Ey' werfe ich es zurück und so fangen dann wohl die Popcornschlachten an. Kein Wunder also, dass man das meiste schon vor dem eigentlichen Film benutzt, sei es zum Essen oder zum Werfen.
"Okay, ich ergebe mich!" Lachend hebt er seine Hände, als gerade der Vorspann zu Ende ist.
"Wundert mich nicht." Ich steige mit ein und stelle den Eimer zurück auf seinen Platz, nachdem ich noch meine letzte Munition in sein Gesicht verschossen habe.
"Na schon ein bisschen Schiss?" Fragt er mich nach ca fünf Minuten und zieht das 'na' extra in die Länge.
"Es ist doch noch gar nichts passiert. Du etwa?" Grinsend schüttelt er den Kopf.
"Aber ich glaube das Mädchen vor uns bekommt gleich einen Panikanfall." Ouu, der arme Typ neben ihr.
"Mein Mitleid bekommt eindeutig der Freund." Immer wieder streichelt er ihr beruhigend über den Rücken und flüstert ihr leise etwas zu, was jedoch nicht grade viel bringt. Jedoch sollte ich nicht so viel lästern wie sich schon in den nächsten Minuten zeigt...
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Wie eine verschreckte kleine Maus zucke ich zusammen, als plötzlich so ein dämlicher Typ das Fenster einschlägt und sein Arm dabei direkt auf mich zukommt. So ein Mist, dieser 3D Effekt.
"Und jetzt?" Flüstert Jason mir ins Ohr, sodass sich eine Gänsehaut auf meinen Armen ausbreitet.
"Ich habe mich nur erschreckt, dass heißt nicht das ich Angst habe." Widerspreche ich ihn, doch er fängt nur an wie bescheuert zu grinsen. Ha-ha sehr lustig.
"Komm her." Sagt er kaum hörbar und legt seinen Arm auf meine Rückenlehne. Nönönö, so einfach mach ich dir das nicht mein Freund. Erst lachen und dann so?
"Wieso? Damit du mich wieder auslachen kannst?" Ich ziehe einen Schmollmund.
"Ich lache dich nciht aus." Antwortet er mir ernst und zieht mich vorsichtig näher an sich ran, wogegen ich mich jedoch provokant mit einem breiten Grinsen sträube. Ja ich ärgere ihn gerne.
Allerdings hält meine Provokation nicht lange, denn keine 30 Sekunden später, finde ich mich in seinen Armen wieder, die mich jetzt beschützend festhalten. Okay ich muss zugeben, 1. Es ist wahnsinnig bequem, 2. Er riecht verdammt gut und 3. Es ist egal ob es wissenschaftlich bestätigt ist, Fakt ist, dass ein Horrorfilm erst dann richtig perfekt ist, wenn man jemanden hat, an den man sich festkrallen kann.
"Hat dein kleines Herzchen sich wieder beruhigt?" Jas sieht mich breit grinsend an.
"Ha-ha, bist du wieder lustig." Es war halt bequemer so. Typisch Jungs, dass sie gleich den Macho raushängen lassen müssen, die die kleinen Mädchen beschützen müssen. Schlimm sowas.
"Ist doch okay." Lächelt er fies. "Gehen wir noch ein bisschen in den Park? Oder bringt Harry mich dann um, weil ich sein kleines Mädchen erst so spät zurück bringe?" Ich fange an zu lachen, doch nicht mal ein klitzekleines Lächeln bekomme ich zurück. Hallo, ich bin ein selbstständiger Mensch, ich kann selber entscheiden wann ich nach Hause gehe.
"Keine Angst." Zögernd nehme ich seine Hand und so gehen wir gemeinsam die laternenbeleuchteten Straßen entlang in den nahegelegenden Park.
kommis und votes, wenn's euch gefallen hat? :)
_Jenny__ <3
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
FanfictionEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...