"Leute heute ist mein großer Tag! Ich sollte bis zur letzten Sekunde im Bad stehen, verzweifelt über mein Outfit sein und ihr solltet mich hetzen, damit wir nicht zu spät kommen! Ihr bringt alles durcheinander!" Schreie ich die Treppe nach oben und stampfe mit meinen hohen Schuhen auf dem Boden. Harry und Dad stolpern die Stufen runter und sehen mich von oben bis unten an.
"Wow." Gibt mein Bruder von sich und zupft an seiner Krawatte rum.
"Du siehst wunderschön aus Ellie." Ich werde leicht rot und schaue nach unten.
"Und jetzt hopp hopp hopp, wir müssen los!" Ich nehme jeden an seinem Arm und ziehe sie hinter mir her zum Wagen.
"Spatz, wieso hast du eigentlich kein Date zu deinem Abschluss? Ich meine macht man das nicht so? Harry hat nach langen überzeugenden ja auch dieses hübsche Mädchen gefragt." Kurz sieht er mich im Rückspiegel an. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich keiner gefragt hat." Erst jetzt fällt mir auf wie ich gleich darstehen werde. Wahrscheinlich hat jeder ein Date. Jessy geht mit Mike, sogar der gruselige Junge aus meiner Parallelklasse hat ein Date. Und ich? Ich geh mit meinem großen Bruder hin, weil mich keiner gefragt hat. Peinlich. Wieso hat mich keiner gefragt? Bin ich so schlimm? Normalerweise versteh ich mich doch mit allen ganz gut. Oh Gott vielleicht bin ich denen zu peinlich? Was wenn ich zu hässlich bin? Oder du dick? Ich schaue an mir runter zu meinem Bauch. Vielleicht hab ich auch einach eine doofe Figur. Klar jeder Junge steht auf Titten und Arsch (Sorry :D), aber so schlimm bin ich doch jetzt auch nicht? Nicht unbedingt doppel D, aber mal ganz ehrlich, dass gibt doch nur Rückenschmerzen. Möglicherweise hab ich auch einen doofen Charakter. Vielleicht bin ich peinlich oder langweilig?
Seid wann interessierts mich was andere von mir denken? Ich bin mit mir zu frieden.
"Mich hat wirklich keiner gefragt, Dad."
"Oh, ehm naja wahrscheinlich hat sich keiner getraut." Ich sehe sein verunsichertes Lächeln. "Hast du jemanden gefragt?"
"Nein, dass ist Jungsaufgabe Dad:" Lache ich. Ist doch so, oder? Also in den Filmen fragen die Jungs immer. Und Mike hat Jessy auch gefragt. Ist ja auch egal, ich hab eh keine Lust den ganzen Abend hinter einem Typen herzurennen.
Nervös steige ich aus dem Auto und hake mich lächelnd bei Harry und meinem Dad ein.
In der Aula angekommen setzen wir uns auf einen der drei freien Plätz, die uns Jessy und ihre Eltern freigehalten haben.
"Hey." Begrüße ich die drei und drücke Jessy kurz.
"Hey. Du sieht toll aus."
"Und du erst." Sie sieht wirklich bezaubernd aus. "Warst du beim Frisör oder hast du das allein gemacht?"
"Alleine." Lächelt sie stolz. "Und du?"
"Auch, so viel hab ich damit ja nicht gemacht."
"Du hast ja auch schon so schöne Locken, ich muss mir die immer aufwändig machen." Gerade als ich antworten will fängt unser Schuldirektor an zu reden.
"Lasst uns das Gequatsche heil überstehen." Flüstert Harry mir zu und atmet tief ein und aus. Er hasst lange Reden, genauso wie ich. Okay wer mag die auch schon?
"Zum Anfang möchte ich Sie erstmal alle herzlich willkommen heißen. Ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Besonders freue ich mich natürlich für unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler, aber auch freue ich mich über die Anzahl der stolzen Eltern und Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkels, Cousinen und Cousings. Ebenfalls möchte ich die Lehrkräfte herzlich willkommen heißen, die in den letzten Jahren stehts für die Schülerinnen und Schüler da waren und ihnen auf ihrem Wege durch die Schulzeit geholfen und unterstützt haben..." Ab dem zeitpunkt an habe ich nicht mehr zugehört. Nachdem noch ein paar andere, anscheinend wichtige Menschen, eine elendig lange Rede vorgetragen haben kamen zu guter letzt noch unsere Schulsprecher, die zum Glück aller eine kurze und lustige Rede zum Vorschein gebracht haben.
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
FanfictionEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...