"Okay langsam, jetzt noch einmal von vorne." Beruhigt mich Jessy und legt ihre Hand auf meinen Rücken. Ich erzähle die ganze Gesichte, angefangen bei unserem ersten heimlichen Treffen auf dem Dach, dann die Geschichte als Zayn mich gerettet hat und Niall uns morgens gefunden hatte, bis zu dem was gestern passiert ist. Und alles was drum herum passierte natürlich auch.
"Wow." Findet Amy als erste ihre Sprache wieder.
"Was mache ich denn jetzt?" Frage ich meine besten Freundinnen verzweifelt.
"Was ist mit dir und Jason?" Jessy sieht mich ernst an. Ich zucke bloß mit den Schultern.
"Ich weiß auch nicht. Ich mag ihn, sehr sogar und ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch Zayn nicht verlieren. Mit Jason wäre alles viel einfacher, aber mit Zayn..."
"Ist es aufregender." Beendet Amy meinen Satz mit einem breiten Lächeln im Gesicht. "Ach kommt schon, jetzt seht mich nicht so geschockt an, wenn etwas verboten ist, ist es immer spannender." Zuckt sie locker mit den Schultern.
"Es ist aber nicht nur, weil wir das nicht dürfen, ich mag ihn wirklich."
"Ich meins ja nur, ich hatte auch mal was mit so einem Typen, meine Elter konnte ihn mal gar nicht ab, also habe ich mich immer heimlich getroffe. War 'ne geile Zeit." Schwärmt sie grinsend.
"Bitte erspare uns die Detaills." Lacht Jessy. "Ich bin für Zayn."
"Jaa! Team Zayn!" Ruft auch Amy begeistert, weswegen ich beide mit einem euer-ernst-Blick attackiere.
"Was erwartest du? Ein hör auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg weisen auch wenn es der schwerere eisenere steinigere Weg ist, oder so?"
"Sie hat recht." Stimmt Jessy ihr zu. "Wir wissen ja wohl alle, dass diese Ratschläge einfach mal gar nichts bringen."
"Ja ich weiß, aber könnt ihr mir nicht einfach sagen was ich machen soll?" So langsam klinge ich echt verzweifelt.
"Mach mit Jason Schluss, rede mit Zayn-"
"Die Betonung liegt auf reden!" Unterbricht Amy sie mit einem Augenzwinkern.
"Wie gesagt, REDE mit Zayn und erklärt alles Harry. Auch wenn er am Anfang sauer sein wird, regt er sich schon wieder ab, er ist dein Bruder."
"Du bist lustig, als wäre das so einfach. Außerdem will ich Jason nicht verlassen." Quengel ich weiter.
"Süße er ist ein Arschloch, tut mir leid aber ist einfach so." Amy klopft mir freundschaftlich auf die Schultern. Zu genau dem Augenblick klopft es an der Tür. Amy steht auf und öffnet diese, ohne etwas zu sagen dreht sie sich um und grinst und dreckig an. Ohne sehen zu können wer dort ist, kann ich es mir nur zu gut vorstellen.
"Ehm hey, ist Ellie da?"
"Klar, komm doch rein." Bittet sie Zayn immer noch mit einem breiten Lächeln im Gesicht herein.
"Hey, können wir mal kurz reden?" Seine braunen Augen sehen mich bittend an.
"Die Betonung liegt auf reden, ne." Lacht Jessy, wo kurze Zeit auch Amy mit einsteigt. Oh Gott bitte nicht.
"Wollt ihr ins Bad gehen?" Bringt Amy hervor. Mittlerweile kugeln sie sich schon quasi auf dem Bett. Ich forme mit meinen Lippen ein sorry.
"Du hast ihnen davon erzählt?" Fragt er mich leise, da die beiden immer noch am gackern sind, bekommen sie auch nichts mit.
"Ich hatte keine Wahl, wirklich." Entschuldige ich mich.
"Alles?" Fragt er bloß weiter nach und zieht dabei seine Augenbrauen in die Höhe. Ich nicke bloß, weswegen sich Zayn durch die Haare fährt.
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
FanfictionEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...