Kapitel 28

1K 34 0
                                    

Niall

Mit Tränen in den Augen liegt Ellie in seinen Armen, auch wenn sie diese verstecken will. Aber auch unser sonst so immergute-Laune-Harry ist sichtlich angeschlagen, seine Prinzessin so zu sehen. Es muss wirklich schwer für die beiden sein, nach den ganzen Schicksalsschlägen und dem leeren Kühlschrank, der noch vor ein paar Stunden die Küche zierte. Zum Glück waren wir einkaufen, sodass wenigstens dieses Problem beseitigt ist.

Erst jetzt bemerke ich Jessy, die ruhig hinter den beiden steht und allem Anschein nachauch die Tränen unterdrücken muss. Ich hasse es, wenn Menschen weinen. Viel schöner ist es doch, wenn sie lachen und fröhlich sind und zusammen essen und trinken. Doch hiervon ist in diesem Raum nichts zu spüren. Keiner sagt ein Wort, höchstens flüstert Harry Ellie etwas ins Ohr. Die Stille macht mich verrückt und auch Louis neben mir fängt an unruhig auf seinem Platz hin und her zu rutschen. Unbemerkt wischt sich Jessy eine Träne weg, die ihr über die leicht geröteten Wangen kullert. Fast unbemerkt. Unbewusst stehe ich auf und bevor sie überhaupt reagieren kann, habe ich sie schon in eine meiner Niall-hugs geschlossen. Ich liebe Umarmungen und hasse weinende Menschen. Eine seltsame Mischung also einen weinenden Menschen zu umarmen... Nach einer Weile lasse ich sie los und sehe sie lächelnd an.

"Jetzt fang du nicht auch noch an zu weinen." Sage ich worwürfsvoll. "Bitte." Füge ich noch schnell hinzu und streiche ihr über die Wange. Sie lächelt schüchtern und sieht dann schnell auf den Boden. Ellie, Simon und die anderen Jungs sehen uns lächelnd an und Louis formt mit seinen Fingern ein Herz. Echt jetzt? Ich hasse es einach, wenn Menschen traurig sind! Das wissen sie doch! Ich nehme Jessy an die Hand und führe sie zu dem Sofa, worauf ich mich fallen lasse und sie neben mich ziehe. Sie steht da sonst so alleine. Naja nicht wirklich alleine, aber halt so abseits von uns...

"Wegen der Kette..." Fängt Ellie an und Harry fängt an zu grinsen.

"Gefällt sie dir? Ich hab sie gesehen und sofort an dich gedacht."

"Ja, sie ist wirklich wunderschön, aber-" Ellie holt das Kästchen aus ihrer Tasche. Harry's Grinsen ist verschwunden.

"Was aber?" Fragt er, da sie nicht antwortet.

"Wie oft habe ich dir gesagt, dass du mir nicht so teure Geschenke machen sollst? Aber hörst du auf mich? Nein!" Sagt sie jetzt lauter und zieht einen Schmollmund mit einem unterdrückten Lachen, was ziemlich lustig aussieht.

"Aber dir gefällt sie?" Fragt er noch einmal nach und das Lächeln und die Grübchen sind wieder da.

"Natülich gefällt sie mir nur-"

"Ah, ah, ah. Nichts aber oder nur, wenn sie dir gefällt, dann gehört sie dir." Unterbricht er sie bestimmend und man hört das er keine Widerworte duldet. Eine typische Styles Unterhaltung zwischen den beiden, denke ich und fange an zu grinsen.

"Idiot." Höre ich die Kleine noch nuscheln, bevor sie ihren großen Bruder umarmt und einen Schmatzer auf die Wange drückt. Ihhh! Das macht meine Mum auch immer bei mir, wenn ich weg gehe. Obwohl sooo schlimm ist es nicht, eigentlich ist es sogar ganz niedlich...

Die beiden setzen sich zu uns und Ellie sieht Simon fragend an.

"Möchtest du bald einen Hausschlüssel haben oder hört das mit den täglichen Besuchen wieder auf?" Fragt sie lachen und Simon fängt an zu grinsen.

"Ich hoffe ich brauche keinen." Antwortet er. "Ich wollte mit den Jungs etwas wegen der Tour besprechen und da sie meinten, dass sie alle hier wären und ich in der Nähe war dachte ich kann ich auch eben vorbei kommen."

"Und dann seit ihr zufälligerweise auf die Idee gekommen über mich zu lästern?" Sie hebt vorwurfsvoll eine Augenbraue und sieht von einem zum anderen. Mit diesem Blick könnte sie Menschen dazu bringen, sich selbst zu verletzen nur damit sie damit aufhlört!

"Wir haben nicht gelästert." Louis sieht sie mit einem ernsten Blick an.

"Wir sind wirklich eher zufällig auf dich zu sprechen gekommen, weil wir uns natürlich alle Sorgen um dich mache." Fügt Liam noch hinzu worauf Ellie anfängt zu grinsen.

"Awwwww, ihr seid ja niedlich. Ihr müsstet mal eure Gesichter sehen, zu knuffig." Lacht sie, sodass ihr die Locken ins Gesicht fallen.

"Du gehörst halt zur Familie, da macht man sich Gedanken um die anderen." Ich kaue auf meiner Unterlippe rum und sehe ihr in die strahlenden grünen Augen die mich lächelnd anfunkeln.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ihr wirklich gut geht oder ob sie einfach nur eine wahnsinnig gute Schauspielerin ist und ihre Gefühle wirklich perfekt verstecken kann. So wie Harry. Wir wissen alle, dass es ihm nicht so gut geht, wie er immer tut. Ich hoffe die Tour wird ihn ablenken und das auch Ellie durch das College auf andere Gedanken kommt und nicht durch die Umgebung jeden Tag an ihre Mutter erinnert wird.

Mein Bruder Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt