Zayn
Harry schließt die Tür auf und sofort fliegen uns laute Stimmen um die Ohren. Was ist denn hier bitte los? Augenblicklich stürmen wir ins Wohnzimmer, wo die Schreie her kommen. Ellie steht mit Tränen in den Augen ihrem Vater gegenüber. Simon versucht ihn von seiner Tochter fernzuhalten und Jessy, Ellie's beste Freundin steht total überfordert neben Harry's kleiner Schwester. Bevor wir anderen überhaupt reagieren können stürzt sich unser Lockenkopf auf seinen Dad und zieht ihn ruckartig nach hinten. Von der plötzlichen Kraft überrascht fällt er unsanft auf den Boden, steht jedoch sofort wieder auf, nur um wieder auf seine Tochter einzureden. Wobei man dies hier nicht reden nennen kann. Beschützend stellt sich Harry vor das kleine Mädchen, die sich ängstlich an seinen Arm klammert. Was ist hier bitte falsch gelaufen? Ich kenne die Familie Styles ziemlich gut. Naja zumindest dachte ich das bis jetzt immer. Momentan erkenne ich sie nicht wieder. Das Harry einen uberführsorglichen Instinkt hat, wusste ich schon lange, auch kann ich seine Reaktion verstehen, doch was sein Dad gerade abzieht, davon hätte ich niemals geträumt. Und Ellie habe ich auch noch nie weinen sehen, ich kenne sie nur als kleines schüchternes aber trotzdem starkes Mädchen.
Mit geballten Fäusten rennt er auf Harry zu, schlägt auf ihn ein und schreit rum wie ein Irrer. Wieso er nichts gegen seine plötzlichen Prügelattacken macht? Er ist sein Dad, ich kann ihn verstehen und solange er es nicht an seinem kleinen über alles geliebten Engel auslässt, scheinen ihn die Schläge kaum was auszumachen. Ellie jedoch. In einem viel zu hohen Ton drängt sie sich schreiend zwischen ihre Familie und versucht jetzt Harry zu beschützen, der jedoch zieht sie sofort wieder zurück. Simon steht wie angewurzelt daneben, genauso wie Jessy und uns ist der Schock ihm ins Gesicht geschrieben. Und noch einmal: Was um alles in der Welt ist hier eigentlich los?! Zum allerersten Mal regt sich einer von uns. Liam. Dicht gefolgt von mir und den anderen Jungs überbrücken wir den Abstand zwischen uns und dem Vater und halten ihn mit einem festen Griff fest. Erst jetzt rieche ich den Alkohol aus seinem Mund. Seit wann trinkt er am helligen Tag? Oh richtig... Harry hatte da mal kurz was erwähnt...
Den Armen muss es mehr als nur fertig gemacht haben seine Frau zu verlieren. Ich weiß wie sehr sie sich geliebt haben. Ich glaube sie wollten in den nächsten Ferien noch zusammen in den Urlaub fliegen. Ich habe diese Familie immer beneidet. Sie waren perfekt. Eine wundervolle liebende Mutter, ein für jeden Spaß zu habender Vater, eine wunderschöne süße Tochter und einen klasse Sohn. Und jetzt? Die Mutter ist gestroben, der Vater dreht durch und die Familie zerbricht langsam. Und das innerhalb weniger Stunden.
Ich weiß noch wo ich das erste mal hier war. Freundlich begrüßte ich seine Mutter, die mir ein herzerwärmendes Lächeln schenkte und mich direkt in eine Umarmung schloss, als gehöre ich seit Jahren in diese Familie. Harry's Dad hat mich als erstes gefragt, welchen Fußballverein ich am liebsten möge, zum Glück hatte ich die richtige Antwort parat, sodass ich gleich einen guten Eindruck machte und zum Schluss stellte mir Harry seine kleine Schwester vor. Ihre schwarzen Locken fielen ihr ins Gesicht und sie biss sich nervös auf die Unterlippe, nachdem sie mir höflich die Hand gab, mir schüchtern ihren Namen verriet und gleich darauf ihre Füße beobachtete. Vom ersten Moment an hab ich dieses bildhübsche Mädchen in mein Herz geschlossen. Wie könnte ich auch anders? Wenn sie lacht funkeln ihre Augen, sie zeigt ihre strahlenden Zähne und die kleinen Grübchen, die Harry ebenfalls hat, bilden sich. Ihre hohen Wangenknochen und die sanften Gesichtszüge perfektionieren ihr Gesicht. Mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, dass jedes Model neidisch wäre.
Harry bemerkte meine Blick auf seine kleine Schwester, noch bevor ich sie bemerkt hatte und drohte mir, dass ich bloß meine kleinen dreckigen Finger von seiner Prinzessin lassen soll. Natürlich hatte ich nicht vor was mit ihr anzufangen oder so. Klar sie ist ein bezauberndes Mädchen, wunderschön und mit ihrer freundlichen offenen Art wickelt sie jeden um ihren kleinen Finger, doch sie ist halt auch die kleine Schwester meines Bruders. Also heißt das für mich, Finger weg! Für die anderen Jungs natürlich auch. Ich würde auch nicht wollen das Harry was mit meiner kleinen Schwester anfangen würde...
"Bringt ihn mal bitte raus hier." Reißt mich Harry aus meinen Gedanken und wir bringen seinen Dad nach draußen. Wir hören noch seine fluchenden Schreie und das dumpfe Hämmern an der nun geschlossenen Haustür, doch nach ein paar Minuten hat er es aufgegeben und ist verschwunden. Wieder im Wohnzimmer angekommen sehen wir, wie Harry seine Arme beschützend um die Kleine legt und ihr sachte über den Rücken streichelt. Auch Jessy ist wieder bei vollem Bewusstsein und hat einen Arm um ihre beste Freundin gelegt. Die Jungs und ich schauen uns an. Keiner weiß was jetzt zu tun ist, bis Niall sich bewegt und in die Küche geht. Wenn der sich jetzt was zum Essen macht! Drohe ich ihm in meinem Kopf, doch er kommt mit einem Glas Wasser zurück und legt vorsichtig seine Hand auf Ellie's Schulter. Mit verweinten roten Augen sieht sie ihn an und nimmt mit einem gefakten Lächeln das Glas um kurz an der Flüssigkeit zu nippen. Auch Louis geht auf sie zu und zieht sie in eine lange Umarmung. Liam und ich stehen immernoch ein bisschen überfordert daneben und beobachten das Geschehen.
"Was willst du eigentlch hier Simon?" Harry sieht verwundert zu unserem Manager.
"Ich hab euch doch gesagt, dass ich Ellie fragen wollte, ob sie euch ein paar mal beim Tanzen hilft und da ist euer Dad reingekommen und-" Weiter redet er nicht. Braucht er auch gar.
"Da werden wohl mehr als ein paar Tanzstunden nötig sein." Lacht sie leise, jedoch nicht in dem schönen Lachen, wie sie es sonst immer tut. Es ist eher kalt und gezwungen.
"Also wirst du uns jetzt genauso quälen wie bei Harry?" Fragt Lou vorsichtig. Ellie schaut ihn verwirrt an.
"Quälen? Ich habe ihn unterrichtet."
"Mhmm." Brummt der Lockenkopf hebt jedoch ergebend die Hände, als sie ihn mit ihrem Pass-auf-was-du-sagst-Blick attackiert.
"Also Jessy was sagst du?" Sie dreht sich lächelnd zu ihrer Freundin um. Man, sie sollte Schauspielerin werden, denke ich mir als ich mich dabei erwische wie ich sie schon fast anstarre. Gerade eben war ihr Gesicht noch Tränenüberflutet und jetzt kann sie schon wieder lachen? Nicht nur die Models werden bei ihr neidisch, die Schauspieler ebenfalls. Louis hat seine Arme immernoch um sie gelegt, wenn der einmal mit einer Umarmung anfängt...
"Ich bin dabei." Freut sich Jessy sofort und zu Hundert Prozent bin ich mir sicher, dass der Blick, den die beiden sich gerade zugeworfen haben nichts gutes bedeuten kann!
"Dann geht es Morgen früh direkt los." Zum ersten mal seit wir hier sind breitet sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus.
"Sorry Süße aber du hast Morgen Schule." Lächle ich sie unschuldig an. Harry jedoch lacht nur ironisch auf.
"Das ist für sie gar kein Problem." Verwirrt schaue ich ihn an. Jetzt ist es seine kleine Schwester und ihre Freundin, die mich grinsend angucken.
"Die fünf Kilometer schaffen wir vorher. Ich dachte so an sechs Uhr bei uns?" Ab da stand mir der Mund nur noch offen. Die will mich verarschen, oder? Doch Harry's gequälter Blick verrät mir, dass sie es ernst meint.
"Sie habe so'n kleinen Fitness-Tick." Harry verdreht genervt die Augen, worauf sie ihm leicht gegen die Schulter boxt. "Bis vor Mum's Tod habe sie das jeden Morgen gemacht."
"Das ist kein Fitness-Tick!" WIrft Jessy ein.
"Wir halten uns fit, außerdem ist man danach direkt richtig wach." Beendet Ellie ihren Satz. Ja das kann ja was werden, denn ich kenne die beiden. Mitleid kennen die nicht und einen Ausweg gibt es schon mal gar nicht...
____________________
so das war das Kapitel :)
was haltet ihr davon, wenn ich aus Zayn's Pov schreibe? soll ich das öfter machen, aus der Sicht von den anderen Schreiben oder bei Ellie und Harry bleiben?
bitte Meinung einfach in die Kommentare schreiben, schließlich soll euch ja die Story gefallen :)
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
FanficEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...