"Hey ganz ruhig Süße."
"Ruhig? Dein Ernst Jessy? Ich könnte grade echt ausrasten. Wie dumm bin ich denn bitte, dass ich so einen Scheiß labere?"
"Du bereust es also, Zayn das gesagt zu haben?"
"Nein, ich meine ja, also... ach keine Ahnung! Ich will nicht, dass er mich hasst."
"Er hasst dich doch nicht. Man Ellie, er hasst dich nicht."
"Und was wenn doch?"
"Tut er nicht, ganz sicher." Mischt sich nun auch Amy ein. "Und wenn du Zayn wirklich magst, also ich meine so richtig, dann sag ihm das und verheimlicht es nicht Harry, besser er weiß es von Anfang an."
"Es wäre aber nicht vom Anfang an, es ist schon so viel passiert. Er wird mich hassen und Streit mit Zayn haben und dann wird die Tour abgebrochen und die Band löst sich wegen dem Streit auf und dann ist das alles meine Schuld." Rattere ich verzweifelt runter.
"Aber was willst du sonst machen? Die ganze Zeit auf dem Zimmer hocken und heulen?" Die beiden sehen mich ernst an. Ich zucke bloß mit einer Schmolllippe die Schultern.
"Bekomme ich Schokolade?" Beide verdrehen die Augen. "Ich mein das ernst." Schmolle ich weiter. "Vielleicht fahre ich einfach wieder nach Hause. Wegen Abstand und so." Unterbreche ich Stille.
"Was?!" Sagen beide gleichzeitig. "Auf gar keinen Fall."
"Das geht echt nicht."
"Aber wieso denn nicht? Ihr versteht euch doch super, dass ist kein Problem, mein Dad wäre dann nicht so alleine und ich könnte zusammen mit Jason ganze von vorne Anfangen und Zayn vergessen, es wäre für alle einfacher und normaler."
"Ellie das meinst du jetzt nicht ernsthaft?"
"Das ist doch radioaktiver Müll, den du da rashaust. Die Idee ist pure Scheiße." Amy sieht mich ernst an. Ich antworte nicht, weswegen Jessy das Wort ergreift.
"Und was willst du den Jungs erzählen? Und Simon?"
"Das ich keine Lust mehr habe."
"Niemals werden sie dir das glauben." Ist Amy nicht wirklich überzeugt.
"Gut dann halt, dass mir der ganze Stress zu viel ist, die Kameras, die vielen Menschen und so." Sie überlegen, sodass mir klar wird, dass diese Ausrede glaubhaft ist.
"Das klappt doch niemals." Höre ich Jessy murmeln.
"Aber wieso denn nicht? Dann wird alles so wie früher." Überzeugt von meinem Plan stehe ich auf.
"Ich rede nicht von der Ausrede, sondern von der Tatsache, dass alles so wird wie früher."
"Besser als die jetzige Situation ist es allemale." Damit öffne ich die Tür und gehe rüber in Harrys Zimmer. Es ist schon relativ spät. Harry, Niall und Louis sitzen auf ihren Betten, telefonieren mit ihren Freundinnen, spielen am Handy oder atmen bloß.
"Harry?" Ziehe ich die Aufmerksamkeit auf mich. Er sieht zu mir, was mir beweißt, dass er mir zuhört. "Kann ich mal kurz mit dir reden? Alleine?. Füge ich noch hinzu weswegen er nickt und von seinem Bett aufsteht und mir auf den Flur folgt.
"Was ist los? Ist was passiert?" Fragt er gleich besorgt. "Ist irgendwas mit Jason? Ich schwöre ich bringe den Wi-"
"Nein nein, mit ihm ist alles gut." Er nickt kurz und sieht mich abwartend an.
"Was ist los Ellie?" Er zieht mich an der Taille etwas näher an sich ran.
"Ich kann das nicht mehr." Flüstere ich krächzent, da ich das Gefühl habe, jemand schnürrt mir den Hals zu.
"Was kannst du nicht mehr?" Er streift mir eine Strähne hinters Ohr. Ich versuche den Kloß in meinem Hals runterzuschlucken, doch vergeblich. "Ellie was ist los?"
"Das alles, ich kann einfach nicht mehr." Tränen fließen mir über die Wange. Sofort zieht er mich in seine Arme. Seine Wärme umhüllt mich, dieses wunderschöne Gefühl der Geborgenheit, welches ich in letzter Zeit viel zu selten wegen ihm hatte. Ich atme einmal teif seinen Durft ein, bevor ich gegen seine Schulter nuschle.
"Ich möchte nach Hause Harry." Er nickt langsam.
"Ganz sicher?" Traurig sieht er mich an. Ich nicke bloß, nicht im Stande auch nur ein Wort rauszubekommen. "Okay." Er lächelt mir leicht aufmunternd zu. Ich umarme ihn noch einmal fester. "Hat es irgendwas mit den Jungs zu tun? Oder hattest du Streit mit deinen Mädels oder irgendjemanden?" Schnell schüttele ich den Kopf.
"Nein, es ist nur diese ganze Öffentlichkeit, die ganzen Fotos und Artikel und Gerüchte. Ich steh halt nicht gerne im Rampenlicht." Gebe ich ehrlich zu, da es ja nicht einmal gelogen war, jedoch würde ich nicht wegen der Aufmerksamkeit aufhören meinen Traum zu leben...
"Okay, ich gehe gleich zu Simon und kläre das. Ich werde dich echt vermissen." Lächelt er mich an. Scheiße ich will das doch gar nicht! Ich will nicht, dass er mich so ansieht und wieder nach Hause will ich auch nicht. Klar freue ich mich rießig auf Dad. Ich atme einmal tief durch. Es ist das Riichtige, rede ich mir selbst ein.
"Es tut mir leid Harry." Nuschle ich und schaue auf den Boden.
"Hey muss es nicht, ist doch okay. Ich find es gut, dass du es mir gesagt hast und ich komm ja auch bald wieder." Ja super in noch mehr als ein halbes Jahr. Er zieht mich erneut in seine Arme. So verweilen wir eine zeitlang, bis wir uns voneinander trennen.
"Ich gehe dann gleich mal Simon bescheid sagen, geh ruhig aufs Zimmer, ich kläre das, du siehst echt müde aus." Dankend nicke ich und lasse mich stöhnend auf mein Bett fallen.
"Du hast es echt getan?" Ich nicke bloß auf Jessys Frage. "Ohne dich wird es nicht das Selbe sein." Sagt sie eher zu sich selbst. Sofort bin ich wieder voll und ganz dabei.
"Hey jetzt denkt nicht darüer nach aufzuhören nur weil ich Mist gebaut habe. Es ist euer Traum und den solltet ihr genießen." Traurig lächeln Jessy und Amy mich an. "Außerdem ist das eure Chance, ganz groß rauszukommen, ihr habt echt Talent, verschwendet das nicht."
"Ich vermisse dich jetzt schon." Jessy zieht eine Schmolllippe und schließt mich in eine feste Umarmung. "Wir waren noch nie so lange getrennt." Dieses mal bin ich es, die bloß nickt. Erst jetzt wird mir richtig bewusst, was ich eigentlich alles aufgebe. Allein die ganzen Hotelabende, in denen wir drei das Zimmer auf den Kopf gestellt haben. Doch es nützt ja eh nichts, meine Entscheidung ist getroffen, Ich fliege zurück nach Hause zu Dad und Jason. Ich muss das tun, um nicht alles noch komplizierter zu machen.
Müde mache ich mich bettgehfertig und schlafe auch schnell ein.
Ich weiß ist bloß mal wieder ein Lückenfüller, sorryyyyyyyy :-/
Scheint als zieht Ellie es wirklich durch, was meint ihr, wie geht es weiter? :-)
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
Hayran KurguEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...