Kapitel 43

665 28 6
                                    

Ellie

Plötzlich spüre ich wie mein Handy anfängt zu vibrieren. Eine neue Nachricht, steht dort auf meinem Bildschirm, die ich sofort öffne. Von Harry.

'Viel Glück mit deiner neuen Bewohnerin ;)' Ungewollt verdrehe ich die Augen, auch wenn ich weiß, dass er es nicht sehen kann.

'Fick dich Styles :D' Ich werfe mein Handy auf mein Bett und packe weiter den Koffer aus. Anschließend gehe ich noch schnell duschen, binde mir meine noch etwas feuchten Haare zu einem unordentlichen Dutt, nachdem ich mich angezogen habe und setze mich auf das Bett. Die Uhr an der Wand zeigt mir, dass es kurz vor halb sieben ist, weswegen ich zu meiner neuen Nachbarin sehe, dessen Name ich nicht mal mehr weiß.

"Kommst du mit Abendessen?" Sofort schaut sie von ihrem Handy auf und lächelt mich glücklich an.

"Klar." Gemeinsam gehen wir nach unten, als wir gerade die letzten Stufen erreichen sehe ich mich überfordert um.

"Weißt du wo wir hinmüssen?" Sie schüttelt mit dem Kopf. Ja dann suchen wir doch mal, denke ich und laufe dicht gefolgt von dem Mädchen die Fluren entlang, bis wir den richtigen Raum gefunden haben. Zügig stellen wir uns in der Schlange an und warten geduldig, ohne allzuviel zu reden, was jedoch nicht unbedingt an ihr liegt, bis wir an der Reihe sind und uns unser Essen nehmen. An unserem Platz wandert mein Blick zu ihr.

"Wie heißt du eigentlich?"

"Mia." Lächelt sie allen Anschein glücklich, weil ich mit ihr rede. Wenige Minuten vergehen, da setzen sich auch schon ein paar andere neben uns. Zuerst dachte ich, es seien keine Plätze mehr frei, doch beim Umschauen merke ich, dass noch ganze Tischgruppen unbesetzt sind. Naja Gesellschaft ist immer schön.

"Ellie richtig?" Fragt mich ein braunhaariges Mädchen, ich nicke. "Hey, ich bin Clara."

"Hey, seid ihr auch neu hier?" Mein Blick schweift in die Runde, wo neben Clara noch ein anderes brünettes Mädchen sitzt, die wirklich hübsch ist.

"Amy, hey." Sagt sie schüchtern und lächelt mich an, was ich sofort erwidere.

"Und du bist wirklich die Schwestern-" Arggh!

"Jap." Unterbreche ich sie ein wenig genervt, was jedoch weder Clara noch Mia auffält. Bitte nicht noch so eine. Nur Amy sieht mich verständnisvoll an. Die beiden Mädchen fangen an über all mögliches Zeug zu reden, wobei in jedem Satz mindestens einmal das Wort One Direction, Harry, Liam, Louis, Niall oder Zayn drin vorkommt. Amy rutscht ein wenig näher zu mir rüber, was ich erst gar nicht bemerke. Zu sehr sind meine Gedanken damit beschäftigt, nicht mehr diesem Geplapper zuzuhören. Ich kann doch auch nichts dafür!

"Muss nervig sein." Höre ich irgendwann ihre Stimme neben mir, jedoch so leise, dass nur ich sie verstehen kann.

"Mhmm, du hast ja keine Ahnung." Lache ich und drehe mich zu ihr um. "Du bist aber nicht auch noch so ein verrückter Directioner oder?" Leise fängt sie an zu lachen und schüttelt belustigt den Kopf, was ziemlich süß aussieht. Wieso auch immer.

"Ich will ehrlich sein, bitte nehme es nicht persönlich, ja?"

"Okay?"

"Ich mache mir nicht sonderlich viel aus so Boybands, ich bin der Meinung, dass zumindest die meisten davon eingebildete kleine Schnösel sind, die einfach alles in den Arsch geschoben bekommen, was sie haben wollen. Aber ich denke mal so sind viele Stars, die im Rampenlicht stehen. Vielleicht brennt ihnen das grelle Licht auch einfach den Verstand weg?" Belustigt schaue ich sie an.

"Ich mag dich." Lache ich, worauf sie sofort einsteigt. "Aber glaub mir die Jungs sind nicht so, dafür sorge ich."

"Ganz bestimmt." Zusammen bringen wir unser Tablett in die dafür vorgesehene Fächer und beschließen uns noch ein bisschen besser kennen zu lernen. So finden wir uns auf ihrem Zimmer wieder, wo wir es uns bequem gemacht haben und über alles mögliche quatschen. Viel zu schnell vergeht die Zeit.

"Ich muss langsam mal rüber." Verständnisvoll nickt sie.

"Wir sehen uns bestimmt noch mal." Lacht sie. Klar wenn unsere Zimmer fast gegenüber liegen. Nachdem ich meine Zimmertür hinter mir geschlossen habe, ziehe ich mich in Ruhe um und werfe mich, geschafft von diesem Tag auf mein Bett und krame mein Handy umständlich aus meiner Hosentasche.

"Mit wem schreibst du?" Fragt mich Mia noch bevor ich überhaupt die Chance habe die Tastensperre zu entfernen.

"Noch mit niemanden." Antworte ich ihr monoton. Bitte lass das irgendwann nachlassen, bete ich heimlich und konzentriere mich ganz auf meine neuen Nachrichten, die von Jessy, Harry und meinem Dad, Jason und noch ein paar anderen kommen, die mir jedoch im Moment nicht ganz so wichtig sind.

"Hat Harry dir geschrieben?" Reißt mich MIas Stimme aus meinen Gedanken. Ich nicke bloß, wehe sie fragt jetzt noch-

"Und was?" Mittlerweile hat sie sich neben mich gesetzt und lugt über meine Schultern auf meinen Touchscreen. Sofort schalte ich den Bildschirm aus und schaue sie mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber ich schaue auch nicht auf dein Handy also könntest du es bitte auch sein lassen?"

"Ja, aber ich habe auch keinen berühmten Bruder." Sprachlos über diese Aussage starre ich sie einfach nur an. Wie dreßt kann man bitte sein? Klar kann ich verstehen, dass sie es bestimmt ganz aufregend findet, mich als kleine Schwester, als Zimmergenossin zu haben, doch mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Ich meine nur weil mein Bruder berühmt ist, geht es sie doch nichts an, was wir schreiben? Das geht niemanden etwas an.

Noch weitere Sekunden warte ich darauf, dass sie verschwindet, doch sie lächelt mich einfach nur übertrieben freundlich an. Will die mich verarschen? Genervt von diesem Verhalten stehe ich auf und gehe ins Bad, auch Mia steht auf, doch bevor sie mir wirklich bis in das beschauliche kleine Zimmer folgen kann, habe ich schon die Tür hinter mir geschlossen und den Schlüssel umgedreht.

Endlich kann ich mich in Ruhe auf die Neuigkeiten konzentrieren, die eigentlich nur den gleichen Inhalt betragen. 'Na gut angekommen?' oder 'Wie ist es dort? Sind alle nett zu dir?' Den meisten schreibe ich das gleiche zurück: 'Fühle mich beobachteter als von den Paparazies aber sonst alles gut.' So meine Pflicht ist getan, ich habe mich gemeldet und gut ist. Müde gehe ich wieder ins Zimmer, nachdem ich mir die Zähne geputzt und abgeschminkt habe und verkrieche mich in mein Bett, da es sowieso schon mittlerweile kurz vor halb elf ist und ich einfach nur fertig bin.

"So und was machen wir jetzt?" Mia sitzt im Schneidersitz auf ihrem Bett und sieht mich freudestrahlend an. Wie wäre es mit schlafen? Sieht man nicht, was ich im Moment vorhabe? "Wir könnten die ganze Nacht durchmachen, uns Geheimnisse erzählen, du könntest mir Geheimnisse von Harry erzählen oder den anderen Jungs..." Spinnt die jetzt komplett? Ist die wirklich so dumm oder stellt die sich so? Ich erzähle doch nicht irgendeiner Verrückten, Geheimnisse von meinen Jungs?

"Sorry aber ich bin echt müde." Zur Überzeugung gähne ich einmal und drehe mich auf die andere Seite, sodass ich zu Wand schaue.

"Oh okay verstehe, aber du könntest ja vielleicht einfach da liegen und mir etwas über-"

"Nein kann ich nicht." Unterbreche ich sie und krame in meiner Tasche nach den Kopfhörern, die ich reinstecke und es mir so einfacher fällt sie zu ignorieren.

Ich wünsch dir viel Glück Ellie.

Mein Bruder Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt