Kapitel 19

1.4K 31 6
                                    

Ellie

Durch eine Bewegung unter mir wache ich langsam auf und schaue direkt in die strahlenden Augen von Jason. Mir ist nie aufgefallen wie schöne Augen er hat.

"Sorry hab ich dich geweckt?" Da ich noch zu verschlafen bin um zu antworten oder einfach nur unfähig bin meine Gedanken von seinen Augen und seinem herzlichen Lächeln zu reißen, ignoriere ich ihn einfach. Sein Gesicht verzieht sich zu einem verwirrt lächeln bis mir klar wird was ich hier grade mache.

"Oh ehm was?" Stottert ich und schüttel kurz meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung, weil ich dumm bin wahrscheinlich...

"Mein Arm ist eingeschlafen. Sorry ich wollte dich nicht wecken." Er deutet auf seinen Arm, auf dem ich liege, worauf ich mich ruckartig aufsetze und ihn schüchtern anlächle.

"Sorry." Murmel ich leise und spiele mit der Decke.

"Alles gut bei dir?" In seinem Blick kann man Verwirrung und Besorgnis finden, was irgendwie süß und lustig gleichzeitig ist.

"Ja alles gut." Sage ich schnell. Oh man was ist denn bitte los mit mir?!

"Hast du Hunger?" Wie auf Kommando knurrt mein Magen. "Das nehm ich dann mal als ein ja." Lacht er und schiebt die Decke zur Seite.

"Ihr seid echt Zucker, wisst ihr das?" Jessy sieht uns mit einem fetten Grinsen im Gesicht an, den ich nur mit einem sag-jetzt-lieber-nichts-mehr-Blick quittiere. Wir gehen zusammen runter. Die meisten aus unserer Klasse sitzen draußen. Reden, lachen, hören Musik und ein paar stehen vorm Grill und essen. Perfekt! Mein beschwerdender Magen führt mich wie von selbst zu dem duftenden Fleisch.

"Hey du Entführte, was darf es sein?" Lacht Leon, als ich mich neben ihn stelle.

"Haha." Lache ich ironisch, muss jedoch selber grinsen. "Leg mir mal das da drauf." Ich zeige auf ein Stück Fleisch.

"Weißt du überhaupt was das ist?" Fragt er mich verwirrt.

"Nö, na und? Sieht doch lecker aus und wenn's mir nicht schmeckt, sind hier genug andere die das bestimmt essen." Zucke ich gleichgültig mit den Schultern.

"Ich wünschte meine Freundin wäre auch so drauf." Leon sieht mich lachend an. "Sie isst nichts was sie nicht kennt. Und verwöhnt ist sie auch!" Beschwert er sich grinsend.

"Tja, entweder du musst damit leben oder du hast dir die falsche ausgesucht."

"Ich komm damit klar, kann eh nicht kochen, von daher." Wir unterhalten uns noch ein bisschen, bis mein Essen endlich fertig ist und ich mich ans Lagerfeuer setze, was noch ein bisschen vor sich hin glüht.

"Hey, alles gut bei dir?" Katie setzt sich neben mich.

"Du meinst ob der Geist mich nicht gefressen hat und ich jetzt keine Seele mehr habe oder so?" Katie sieht mich lachend an.

"Okay das nehme ich mal als ein ja." Amy setzt sich zu uns doch als sie gerade etwas sagen will, kommt ihr Katie zuvor.

"Nein sie wurde nicht gefressen und ihrer Seele geht's gut." Irritier sieht sie erst zu ihr dann zu mir.

"Ehm.. freut mich für dich." Nachdem ich fertig gegessen habe schaue ich mich um ob ich Leon irgendwo finde. Er scheint sein Hobby gefunden zu haben.

"Das Fleisch hat geschmeckt, Leon!" Rufe ich ihm zu worauf er seine Grillzange hebt.

"hab ich ja auch gemacht!"

"Leute, wer kommt alles mit schwimmen?"

"Wo willst du hier denn bitte schwimmen?" Frag ich Lars, der mir darauf einen ist-das-jetzt-dein-ernst-Blick zuwirft.

Mein Bruder Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt