Ellie
"Ihr braucht nicht nervös sein, sie werden euch nur ein paar Fragen stellen, die ihr einfach ehrlich beantwortet." Beruhigt uns Simon noch, doch nun wäre ein Weglaufen eh zu spät. Wir sitzen alle verteilt auf den Stühlen. Und zumindest Amy, Jessy und ich sind einfach nur aufgeregt.
"Und was, wenn sie uns nach irgendwelchen Beziehungen fragen?" Gibt Amy zurückhaltend von sich.
"Kommt drauf an, ich will keine Pärchen unter euch, also lasst es lieber direkt sein, dass Louis und Liam eine Freundin haben ist ja bekannt und Jessy, du bist auch vergeben richtig?" Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht nickt sie mit dem Kopf. "Das musst du mit ihm ausmachen, ob ihr es öffentlich machen wollt." Sie nickt.
"Würdest du es sagen, wenn sie dich fragen?" Neugierig warte ich auf eine Antwort.
"Mike und ich haben abgemacht, dass ich ruhig sagen kann, dass ich in einer Beziehung bin, nur seinen Namen soll ich nicht nennen, weil er kein Bock auf irgendwelche Überfälle hat." Lacht sie, verständlich schaue ich sie an und da kommt auch schon der Moderator und die Moderatorin, die sich als Chris und Lissy vorstellen. Wir begrüßen uns kurz, wobei sie mir echt sympathisch vorkommen und sofort meine Nervosität ein wenig nachlässt.
"Okay dann wollen wir mal anfangen." Beginnt Chris das Interview, die Kameras starten. "Wie die meisten wissen seid ihr drei seit einigen Tagen als Tänzerinnen mit auf der großen Welttour. Hattet ihr vorher schon einmal die Chance auf so großen Bühnen zu stehen?"
"Nein, dass sit für uns alle neu, aber es macht unglaublich Spaß." Antwortet Jessy für uns, wir geben nickend unsere Bestätigung.
"Wie kam es dazu, wann hattet ihr die Idee einfach mal von zu Hause weg zu gehen und euch vor Tausenden Menschen zu präsentieren?"
"Es war schon immer unser Traum, mit dem Tanzen unsere Zukunft zu finanzieren und da Harry ja mein Bruder ist, hatten wir ein kleines Ass im Ärmel."
"Das stimmt, ihr seid aber erst nachher dazugekommen. Ihr beide habt euer College geschmissen." Wirft Chris ein.
"Ja richrig, wir haben einfach gemerkt, dass das Collegeleben nicht so unser Ding ist. Rumgesessen und zugehört haben wir jetzt lange genug." Lacht Amy und sieht mich an.
"Es war bestimmt schwer von einem auf den anderen Tag alles hinter sich zu lassen." Wir nicken. "Die Jungs kennen das Star Leben ja mittlerweile, aber für euch ist das alles neu, wie ist es für euch plötzlich im Rampenlicht zu stehen?"
"Nun ja, genau genommen sind wir ja nur die Backgroundtänzer, die Jungs sind die wirklichen Stars." Lächle ich.
"Ihr seid mindestens genauso wichtig bei unseren Tanzkünsten!" Lacht Liam, doch Louis boxt ihn gegen den Oberarm.
"Unsere Tanzkünste sind spitze! Erst letztens haben wir den Popotanz neu entdeckt!" Ich verdrehe bloß die Augen.
"Ellie du scheinst von dieser Art des Tanzes ja sehr begeistert zu sein." Lissy sieht mich ironisch grinsend an.
"Oh ja! Er ist weltklasse, Louis führt ihn bestimmt gerne vor." Wie auf Kommando steht er auf und sieht in eine der Kameras.
"In diese?" Fragt er, der Mann dahinter nickt und da legt er auch schon los und wackelt mit seinem Arsch vor der Linse. Die anderen fangen an zu beatboxen. Am Ende schafften sie es auf jeden fall uns alle zum lachen zu bringen.
"Okay okay, das wird jetzt bestimmt der neue Trend." Lacht Lissy und lehnt sich schwer atmend zurück.
"Ich kann es dir beibringen." Schlägt Lou vor, doch sie lehnt dankend ab.
DU LIEST GERADE
Mein Bruder Harry Styles
FanfictionEigentlich ist das Leben von Ellie Styles perfekt. Nicht nur, weil der berühmte Harry Styles ihr Bruder ist, sondern auch weil sie die besten Eltern und Freunde hat, die man sich nur wünschen kann. Doch wie das Schicksal es nun mal so will, kann sic...