Nach meinem Gespräch mit Kaito redeten wir den Rest des Tages kaum noch und gingen auch früh ins Bett. Am nächsten Tag war Kaito mal vor mir wach und sah mich wieder mit diesem ernsten Blick an.
"Was hast du?" Fragte ich ihn und gähnte laut.
"Du wirst mir doch helfen bei meinem Vorhaben oder? Und du wirst es niemanden sagen." Seit wann kann er denn so ernst sein? Sonst ist er doch nur dämlich am grinsen, genervt oder komplett abwesend.
"Ich werde es niemanden sagen. Aber warum muss ich dir helfen? Ich will keinem Dieb helfen!" Antwortete ich ihm trocken und sah ihn nun ebenfalls mit einem ernsten Blick an.
"Du musst mir nur sagen, was der Kleine macht und wo er ist. Sieh es einfach als Bezahlung an, dass du bei mir wohnen darfst und ich dir helfe." Und da war es wieder dieses dämliche Grinsen. Mit meinem 'dein-scheiß-Ernst-Blick' antwortete ich ihm mit einem "Na gut" und bewegte mich in Richtung Badezimmer.
Dort machte ich mich für dir Schule fertig und holte nur noch meinen Schulranzen, bevor wir zu Aoko rüber gingen. Nachdem ich mir ein Toast in den Mund geschoben hatte ging ich sofort los, ich wollte etwas Zeit für mich alleine. Auf meinem Weg zur Schule dachte ich über vieles nach und hörte erst damit auf, als ich die Stimmen der Detektiv Boys hörte. Ich war mitlerweile schon auf dem Schulhof angekommen und sah meine fünf Mitschüler.
"Bitte Conan, wir wollen mit!" Das war die Stimme von Ayumi.
"Ich habe doch schon gesagt, ich nehme euch nicht mit!" Das war Conan, doch bevor sie weiter streiten konnten sah mich Genta.
"Hey Haruka!" Begrüßte mich das Dickerchen freundlich. Ich lächelte einfach nur und machte eine begrüßende Handbewegung.
"Worüber habt ihr euch gerade unterhalten?" Fragte ich ganz freundlich um mit reden zu können.
"Wir wollten uns heute bei Professor Agasa treffen aber Conan meinte er würde zum Beika Museum gehen, weil Kid dort heute auftauchen würde. Aber er will nicht das wir mitkommen!" Erzählte Mitsuhiko beleidigt und schaute danach Conan sauer an.
"Wirklich? Ich will auch mit zum Beika Museum!" Meine Augen leuchteten, ich muss sagen ich bin eine gute Schauspielerin. Als die drei Nervensägen das gehört haben, strahlten sie.
"Dann ist es beschlossen, wir werden alle ge-" Bevor Genta seinen Satz zuende sprechen konnte, unterbrach Conan ihn.
"NEIN! Keiner von euch kommt mit. Verstanden?!" Ach du meine Güte. Was hatte der denn jetzt für ein Problem? Und so wie die anderen aussehen glaube ich nicht, dass er so normal reagieren würde.
Ohne auf eine Antwort zu warten ging er wütend weiter, gefolgt von Ai. Sie ließen uns geschockt zurück.
"Hey Ayumi, was ist los?" Das war die Stimme von Mitsuhiko, ich schaute in die Richtung der beiden und sah das Ayumi fast am heulen war. Na toll.Als wir auch endlich im Klassenzimmer ankammen und der Unterricht anfing, began ich mich wiedermal zu langweilen. Und meinem Leidensgenossen ging es wohl nicht anders. Doch ich bemerkte das auch Ai sich langweilte, könnte es sein das sie auch...
Doch bevor ich weiter denken konnte sprach Conan mich plötzlich an. "Du bist schon fertig?"
"Du doch auch, warum sollte ich nicht auch schon fertig sein?" Ich denke nicht, dass das die Antwort war die er erwartet hatte aber das war mir egal.
"Ach vergiss es einfach." Alter, war der genervt.
"Du weißt schon das du vorhin Ayumi sehr traurig gemacht hast, oder? Warum ist es dir so wichtig, dass wir nicht mit kommen?" Sagte ich so leise, wie es nur ging, damit niemand außer Conan mich verstand.
"Ich wollte nicht das Ayumi traurig wird, aber ich habe einfach meine Gründe, oke?" Antwortete er mir leicht reumütig aber immernoch etwas wütend. Ich nickte nur und wartete auf unsere nächste Aufgabe. Und so ging es den Rest des Schultages weiter...
DU LIEST GERADE
White of Crime {MK/DC FF}
FanfictionDie 17-Jährige Oberschülerin Miyo Kuromatsu, die auf die Teitan Oberschule in Tokio geht scheint ein perfektes Leben zu führen. Sie hat mehrere Freunde, ist nicht schlecht in der Schule, kennt den Beliebtesten Jungen der Schule aus Kindertagen und i...