Nachdem ich den restlichen Schultag überstanden hatte, ging ich zu Conan um ihm alles zu erzählen.
"Sorry Conan, aber ich muss dich was fragen. Hättest du kurz Zeit?"
"Ähm, ja klar. Was ist denn?" Antwortete Conan leicht desinteressiert. Wir stellten uns etwas abseits des Schultores auf den Bürgersteig, so das Conan auf die Straße sehen konnte wenn er an mir vorbei sah.
Ich wollte gerade zum Sprechen ansetzten, da lief Conan an mir vorbei und fragt eine Person ob er die Zeitung haben darf.
"Was hast du denn jetzt?" Fragte ich ihn daraufhin, als er sich die Vorderseite der Zeitung ansah.
"Ich hab gesehen, dass auf der Titelseite Kaito Kid war. Und da ist auch das Ankündigungs Schreiben mit drauf gedruckt. Aber ich muss sagen er hat es diesmal sehr merkwürdig formuliert." Erklärte mir der Grundschüler und ich schaute natürlich auch auf die Seite. Das war ja lustig. Wenn man die ersten Schriftzeichen jeder Reihe normal laß entstand ein Satz.
'Sag es nicht'
Moment mal meint er mich damit? Wahrscheinlich. Oke dann sag ich Shinichi noch nichts.
Auf Conans Lippen bildete sich ein siegessicheres Grinsen und er gab die Zeitung der Person zurück.
"Oke, was wolltest du mich jetzt fragen?" Ich wurde leicht panisch. Was sollte ich denn sagen?...
"Ach, ich wollte einfach nur fragen was wir nochmal aufhatten. Ich wollte nicht das die anderen das mitbekommen, dass ich nicht so richtig im Unterricht aufpasse." Ich hielt mir verlegen eine Hand am Hinterkopf. Hat er mir das abgekauft?
"Dein Ernst?" Conans Gesichts Ausdruck zeigte mir, dass er wirklich sehr genervt war. Ich nickte leicht verlegen und er seufzte.
"Wir haben gar kein Hausaufgaben auf bekommen." Sagte der braunharrige Junge genervt und wollte gehen.
"Echt? Danke." Conan nickte nur kurz genervt und winkte als er mir schon den Rücken zugedreht hat.
Dann sollte ich jetzt auch mal gehen."Ich bin wieder da!" Rief ich durch das Haus und Kaito rief aus dem Wohnzimmer, dass ich kommen sollte.
"Ich muss sagen, ich hätte echt nicht gedacht, dass du die Nachricht in der Ankündigung so schnell verstanden hast." Lobte mich Kaito und tätschelte mir dabei meinen Kopf.
"Woher weißt du davon? " Fragte ich ihn skeptisch und schlug seine Hand genervt weg.
"Ich war der Typ mit der Zeitung. Dabei hab ich natürlich gesorgt das der Artikel dem Kleinen ins Auge fällt." Kaito grinste mich nach seiner Erklärung nur doof an und ich endledigte mich endlich meines Schulrucksacks."Warum hast du es so umständlich gemacht?" Fragte ich ihn daraufhin.
"Ganz einfach, ich will das er selbst darauf kommt. Und außerdem brauche ich dich bei meinem Raub als Spion." Antwortete er mir mit seinem dauer Grinsen.
"Aha... WAS DENKST DU DIR DABEI ÜBERHAUPT? MEINE GANZE TARNUNG KÖNNTE DAVON AUFFLIEGEN? Und außerdem will ich keinem Verbrecher helfen." Ich muss echt verdammt einschüchternt gewirkt haben, Kaito hatte kein dämliches Grinsen mehr aufgelegt. Auch wenn der letzte Satz nicht mehr geschrien war.
"Keine Sorge, ich bin ja da und Pass auf dich auf. Diese Organisation wird nicht herausfinden, dass du noch lebst. Das ist so oder so das beste für dich, so bringst du niemanden aus deinem näheren Umfeld in Gefahr."
Kaito hatte zwar recht aber wenn keine Leiche gefunden wird und ich immer noch als vermisst gelte, was denken die sich dann?
Kaito sah mich die ganze Zeit mit einem ernsten Blick an, der mir sagen sollte 'hast du es verstanden?'. Also nickte ich einfach nur und blieb stumm...Ich werde meine Freunde nie wieder sehen können und meine Familie wird wahrscheinlich einen leeren Sarg beerdigen. Ich will das nicht!
DU LIEST GERADE
White of Crime {MK/DC FF}
Fiksi PenggemarDie 17-Jährige Oberschülerin Miyo Kuromatsu, die auf die Teitan Oberschule in Tokio geht scheint ein perfektes Leben zu führen. Sie hat mehrere Freunde, ist nicht schlecht in der Schule, kennt den Beliebtesten Jungen der Schule aus Kindertagen und i...