Aber auch wenn wir so viele Pläne haben, bin ich mir nicht sicher ob wir es wirklich schaffen können. Mittlerweile ging ich wieder nach Hause, da Jii meinte, dass ich mich ausruhen sollte bevor wir unseren Plan ausführen. Wahrscheinlich hatte er recht, ich bin verdammt müde. Und auf Kommando musste ich gähnen.
In der Menschen Menge die auf dem Bürgersteig war, konnte ich ein kleines Kind sehen das in die endgegen gesetzte Richtung lief. Diese Braunen Haare kommen mir irgendwie bekannt vor. Das ist ja...
Ich drängelte mich durch die Menschen und packte das Kind am Arm. Ich zog es aus der Masse herraus, in eine nicht besonders gut beleuchtete Gasse. Als ich ihn los ließ, konnte ich schon das aufklappen seiner Uhr hören. Jetzt drehte ich meinen Kopf in seine Richtung, so das er mein Gesicht sehen konnte. Shinichi senkte die Uhr etwas und sah mich verärgert, aber auch fragend an.
"Was willst du Kid?" Fragte er in einem überwiegend aggressiven Ton.
"Deine Hilfe." Antwortete ich ihm Ernst. Auch wenn das mein Todesurteil gewesen sein könnte, brauche ich seine Hilfe.Nach einer Ewigkeit der Stille, sah der Detektiv mich immernoch verwirrt an.
"Warum brauchst DU, MEINE Hilfe?" Das war eine berechtigte Frage.
"Weil Haruka entführt wurde und ich mir nicht sicher bin, ob ich sie alleine retten kann." Shinichi's Gesicht wechselte nun komplett die Emotionen. Er war nicht mehr wütend oder genervt, nein, er war geschockt und irgendwie traurig.
"Was hast du getan?" Schrie er mich an und nahm die Uhr wieder hoch.
"Gar nichts! Ich wollte das sie zuhause bleibt, weil ich sowas schon vermutet habe. Aber sie musste ihren Dickkopf durchsetzten und ist alleine da hingekommem!" Schrie ich wütend zurück.
"Warum hast du sie dann nicht genung beschützt?" Schon wieder schrie er mich an, so als würde er sagen wollen: 'Alles was passiert ist, ist allein deine Schuld!'.
"Es lief alles viel zu schnell und ich habe keine Augen im Hinterkopf!" Er antwortete mir nicht, sondern nahm seine Uhr runter und fuhr sich einfach durch seine braunen Haare, während er seufzte. Er schaute niedergeschlagen auf den Boden. Ich lehnte mich an eine Wand und ließ mich an dieser runter gleiten, bis ich am Boden ankam. Jetzt war ich mit dem geschrumpften Kudo auf einer Höhe."Hilfst du mir denn? Oder willst du mir nur die Schuld daran geben?" Fragte ich etwas ruhiger und schaute ihm direkt in die Augen. Auch wenn er mein Gesicht sehen konnte, war mir dies in diesem Moment egal. Er hat es sowieso schon mal gesehen. Der Detektiv nickte kurz und sah mich misstrauisch an.
"Wie sieht der Plan aus?"-
Nachdem ich ihm unsere ganzen Pläne aufgezählt hatte, überlegte er. Shinichi stellte einen komplett anderen Plan zusammen und Jii's und meine Arbeit war komplett im Eimer. Nach einem Tag Vorbereitungszeit machten wir uns am Sonntagabend, auf den Weg zu Haruka's Signal. Von einem großen Kran der an den Docks stand, konnte ich sehen wo die Leute der Organisation aufgestellt waren. Zu unserem Glück waren keine Leute auf dem Dach der Lagerhallen postiert. Eigentlich sehr verdächtig...
Mit meinem Drachengleiter und Conan im Arm landeten wir auf dem Dach. Anstatt durch das Treppenhaus zu gehen, liefen wir zur Feuertreppe, auf der wir nach unten liefen. Die erste Tür die ins Innere führte öffneten wir einen Spalt. Conan sah sich alles genau an.
"Die Halle ist komplett leer, es gibt zwei Leute am Eingang und zwei weitere die eine Tür bewachen. Es geht da wahrscheinlich in einen Keller. Um die Halle sind keine Wachen postiert, also haben wir es etwas einfacher als geplant. Aber ich frage mich nur, warum hier so wenige postiert sind." Erklärte mir der kleine Detektiv und setzte wieder diesen grübelnden Gesichtsausdruck auf.
DU LIEST GERADE
White of Crime {MK/DC FF}
FanfictionDie 17-Jährige Oberschülerin Miyo Kuromatsu, die auf die Teitan Oberschule in Tokio geht scheint ein perfektes Leben zu führen. Sie hat mehrere Freunde, ist nicht schlecht in der Schule, kennt den Beliebtesten Jungen der Schule aus Kindertagen und i...