28. Der große Detektiv *~*

1.2K 72 4
                                    

Ich blieb ruckartig stehen. Ich war verwirrt. Wir haben damit gerechnet, dass er es irgendwann rausfinden würde aber doch noch nicht so früh...
"Also hab ich wirklich recht. Du bist geschrumpft und bist mittlerweile der zweite Gehilfe von Kid." Conan sah mich mit einem Blick an als hätte er gerade einen Mörder überführt. Und ich konnte gerade, zum aller ersten Mal, in dem Grundschüler wirklich Shinichi Kudo sehen.
"Wie?" Das war das einzigste was ich heraus bringen konnte.
"Das ist einfach. Du siehst schließlich wieder so aus, wie in der Zeit in der wir oft zusammen gespielt haben. Außerdem kommst du nicht wirklich wie eine Grundschülerin rüber. Und Ran hat mir erzählt, dass du verschwunden bist, da sie dich kannte ging ihr das sehr nahe und sie hat sich Sorgen gemacht. Also schloss ich daraus das du Miyo Kuromatsu sein musst und dir ist das Gleiche wie mir passiert.
Wie ich darauf gekommen bin das du zu Kid's Gehilfen gehörst ist auch einfach. Der Brief hat mich darauf gebracht. Irgendwer aus meiner Klasse musste ihn mir zugesteckt haben, aber Kid hat mir noch nie so, eine Nachricht zukommen lassen. Also war es sehr wahrscheinlich, dass du mir die Nachricht zugesteckt hast. Schließlich bist du neu, sonst hätte er bestimmt auch schon vorher zu solchen Mitteln gegriffen. Außerdem würde es Kid sicher sehr von Vorteil sein eine geschrumpfte Oberschülerin in seinem Team zu haben. Aber mein größtes Indiez ist dieser Kerl der dich einmal abgeholt hat, er sieht fast genauso aus wie ich. Und das ist eine der Sachen die ich über Kid weiß." Seine Augen hatten dieses Glitzern in sich, als er mir seine Schlussfolgerungen präsentierte. Ich lächelte leicht und nickte als Zustimmung.
"Du bist immernoch der Klügere von uns beiden, Shinichi." Meine Stimmung war von schockiert, zu betrübt übergegangen. Als Kudo sah wie ich betrübt auf den Boden schaute, war er plötzlich nicht mehr so selbstsicher.

Was soll ich nur tuen? Er wird Kaito ausliefern. Mich wahrscheinlich nicht weil es sonst die Gefahr gebe das meine Geschichte auffliegen würde und mehrere Leute dann von der Organisation wüssten. Aber ich wollte doch Kaito helfen. Ihn unterstützen. Und jetzt bin ich der Grund warum er wahrscheinlich hinter Gitter wandern wird.

Jetzt fiel mir nichts anderes ein, als einfach anfangen zu weinen. Ich hasste es zwar vor anderen zu weinen aber meine Gefühle überrollten mich in diesem Moment.
"Ähm, ey. Miyo..." Dieser Idiot war gerade echt verdammt hilflos. Er zog an meinem Ärmel und wir gingen weiter. Er hielt sich die ganze Zeit an meinem Ärmel fest, während ich mit dem andern meine Tränen weg wischte.

Was geht gerade wohl in Shinichi's Kopf vor?

"Sag mal, was hältst du von Kaito Kid?" Warum Fragte er mich genau das, in diesem Moment?
"Für mich ist er ein netter Kerl, der nicht stiehlt wegen Geld oder weil es ihm Spass macht, sondern weil er die waren Verbrecher ins Gefängnis bringen will. Er ist nicht schlecht oder sowas, er hat bloß keine andere Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen." Ich versuchte nicht zu viel zu sagen als ich Kudo verheult meine Meinung sagte. Er nickte nur kurz und sah wieder nach vorne.

Ich habe gar nicht mitbekommen, wo wir hin gegangen sind, ich war die ganze Zeit über abwesend. Doch nun hielt Shinichi an und ich sah zu ihm hoch.
Ich erkannte sofort vor wessen Haus wir standen. Es war das, in dem Ran mit ihrem Vater wohnte.

White of Crime {MK/DC FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt